Wiedereinsteiger sagt »Moin!«

Diskutiere Wiedereinsteiger sagt »Moin!« im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich heiße Ralf, bin mittlerweile fast 50 und habe mir im Juli nach 10 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Bike gegönnt. Früher fuhr ich eine XT...
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Ich heiße Ralf, bin mittlerweile fast 50 und habe mir im Juli nach 10 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Bike gegönnt. Früher fuhr ich eine XT, eine AT und dann lange eine GS 1150. Jetzt beim Wiedereinstieg war von vornherein klar, dass es eine (gebrauchte) BMW werden soll und die Wahl fiel auf die GS 800. Dieses Modell passt für meine Größe, Ansprüche und Fahrgewohnheiten wie angegossen, ich fühle mich darauf einfach pudelwohl.


Optisch habe ich das Bike mit neuen Aufklebern auf schwarz-weiß getrimmt, ein Windschild von TT montiert und die für meinen Geschmack zu dünnen Griffe mit Überziehern etwas dicker gemacht. Der Stürzbügel kommt nächste Woche dran, das Bild ist nur eine Fotomontage.


Jetzt ist es für mich fast perfekt, lediglich die Scheibe von TT wird irgendwann vielleicht noch durch eine bessere Alternative ersetzt und ich will unbedingt noch LED-Zusatzscheinwerfer dran bauen. Aber die kosten ja auch schon wieder 400 bis 500 Euro und mein Motorradtopf ist im Moment sowas von leer ... ;)


Vor dem Kauf habe ich übrigens schon ein paar Wochen hier fleißig mitgelesen - also erstmal auch ein Dank für Eure ganzen Beiträge, Tipps und Meinungen!


Allzeit gute und sichere Fahrt wünscht ein GS-glücklicher Re-Comer!


Ralle
 

Anhänge

FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Prima Ralf, dass Du wieder zu uns in die beste Community der Welt kommst!:cool:


Gérard
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin,
viel Spaß hier.........schönes Motorrad die GS 800!!
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der 800er :cool:
 
Assassin

Assassin

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
99
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 ADV K25
Herzlich Willkommen in GS Forum :)
Hallo Ralf, ich bin auch ein ein "Wiedereinsteiger" nach über 20 Jahren
auch ich wünsche Dir viel Spaß mit der 800 GS

Gruß Thomas

 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Ralle,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner 800er GS.

Grüße aus BaWü
uwe
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Ralf,

herzlich willkommen. Bin ebenfalls Wiedereinsteiger und kann deine Freude gut nachempfinden.
Viel spaß mit deinem Moped.

Christian
 
groovemaster

groovemaster

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Servus Ralf,
nochmal herzlich willkommen! Viel Spaß mit der neuen!
Die Saison ist ja nicht mehr lang...
Grüße, Ralph
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - geht immer! Sehr schönes Moped!!!!
 
Thema:

Wiedereinsteiger sagt »Moin!«

Wiedereinsteiger sagt »Moin!« - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Zukünftiger Wiedereinsteiger sagt hallo!

    Zukünftiger Wiedereinsteiger sagt hallo!: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und wohne in Basel und spiele mit dem Gedanken das Motorrad fahren wieder anzufangen. Früher fuhr ich nur...
  • Zukünftiger Wiedereinsteiger sagt hallo! - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Zukünftiger Wiedereinsteiger sagt hallo!

    Zukünftiger Wiedereinsteiger sagt hallo!: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und wohne in Basel und spiele mit dem Gedanken das Motorrad fahren wieder anzufangen. Früher fuhr ich nur...
  • Oben