Wilbers oder Ohlins?

Diskutiere Wilbers oder Ohlins? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, da ich gewarnt bin das das original Federbein erst mal abrechen kann aber auch nicht so gut zusammen funktioniert mit der Kardan (beim...
E

evdgs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
144
Ort
Leipzig
hallo,

da ich gewarnt bin das das original Federbein erst mal abrechen kann aber auch nicht so gut zusammen funktioniert mit der Kardan (beim ausfedern) habe vor hinten ein anderes federbein ein zu bauen.

frage ist Ohlins oder Wilbers?
Und dann mit Höhe verstellung (denk ja weil ich auch mit Sumo Rädern unterwegs bin ?) aber brauche ich auch deu hydraulische federvorspannung?

Übrigens habe ich auch eien GAP tank.
Ohlins passt, aber Wilbers auch?

Was ist euere erfahrung?
Ich fahr zwar offroad aber bin kein Diehard!!

Fast vergessen,

Auch vorne will ich progressive Federn einbauen lassen.
In Holland weiss ich wer das gut machen kann
In Deutschland kennen ich mich aber nicht so gut aus.
Wilbers kann es aber das ist 500 km von Leipzig.

Ist noch jemand näher?

Danke und Gruß,

Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hallo,
da ich gewarnt bin das das original Federbein erst mal abrechen kann aber auch nicht so gut zusammen funktioniert mit der Kardan (beim ausfedern) habe vor hinten ein anderes federbein ein zu bauen.Erik
Erik, wenn das Federbein das abkann, wird es bei dir auch nicht brechen :D





es gibt bisher 2 Leute, die das geschafft haben.
Didi Lacher Ex-Deutscher Meister im Motorradtest bei einem über 10 Meter Sprung und der Simo Kirssi, der bekanntetmaßen ein echter Materialverschleißer ist.

Wenn du aber unbedingt ändern willst, dann würde ich immer ! das Öhlins wählen und vorne braucht es keine progressiven Federn, der Fahrwerksspezialitst TRP empfiehlt härtere aber lineare Federn. Markus Tolksdorf heißt der und der is auch nicht so weit weg von Leipzig.
http://trp-sx.cmsv1.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
es gibt bisher 2 Leute, die das geschafft haben.
Didi Lacher Ex-Deutscher Meister im Motorradtest bei einem über 10 Meter Sprung und der Simo Kirssi, der bekanntetmaßen ein echter Materialverschleißer ist.
Der 3. ist Scubapauli :D:D:D (bei der Baja Saxonnia 2009), war aber meines Wissens kein spektakulärer Sprung (unmittelbar) vorrausgegangen.

Aber für mich kein Grund, das Lufi rauszuwerfen.

Gruß
André
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das Luftteil funktioniert für mein Gewicht und mein Fahrkönnen sehr gut, das Ansprechverhalten ist sensationell, ein Austausch käme für mich nur in Frage, wenn das Lufi kaputt ist oder ich doch mal im Lotto gewinne. (dann kauf ich mir zum öhlins gleich ne HP dazu :cool: )
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ich

meine sogar, Scuba hätte schon 2 geschrottet :-)
Hallo Erik! Ich hatte das Öhlins und würde beim nächsten mal Wilbers nehmen. Warum? Beim Fahren würde ich wahrscheinlich keinen Unterschied merken, aber die letzten 3 Öhlins Federbeine in unterschiedlichen Moppeds waren alle viel zu schnell überholungsbedürftig. Bei dem Preis ne Frechheit!
 
Thema:

Wilbers oder Ohlins?

Wilbers oder Ohlins? - Ähnliche Themen

  • Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25

    Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25: Hallo zusammen, Leider ein altes Thema das ich bis heute noch nicht verstehe! .....mit voller Ausstattung inclusive Airbagweste komme ich auf...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Suche Fahrwerk für die 1100er GS

    Fahrwerk für die 1100er GS: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meine 11er Q. Besonders für hinten, gerne aber auch komplett. Speziell suche ich...
  • Suche Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins

    Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins: Hallo, Suche dringend ein vorderes Federbein von WP, Wilbers oder Öhlins für die R 1150 GS oder R 1200 GS bis 2012 Hat jemand eins abzugeben oder...
  • Erledigt R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk

    R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk: Hallo in die Runde, ich suche auf diesem Weg für meine R1150GS ein gut erhaltenes Fahrwerk, da meine alte Dame noch die ersten Originaldämpfer...
  • R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25

    Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25: Hallo zusammen, Leider ein altes Thema das ich bis heute noch nicht verstehe! .....mit voller Ausstattung inclusive Airbagweste komme ich auf...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Suche Fahrwerk für die 1100er GS

    Fahrwerk für die 1100er GS: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meine 11er Q. Besonders für hinten, gerne aber auch komplett. Speziell suche ich...
  • Suche Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins

    Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins: Hallo, Suche dringend ein vorderes Federbein von WP, Wilbers oder Öhlins für die R 1150 GS oder R 1200 GS bis 2012 Hat jemand eins abzugeben oder...
  • Erledigt R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk

    R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk: Hallo in die Runde, ich suche auf diesem Weg für meine R1150GS ein gut erhaltenes Fahrwerk, da meine alte Dame noch die ersten Originaldämpfer...
  • Oben