Windabweiser / Windschild ??

Diskutiere Windabweiser / Windschild ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau die 13152-002 in Rauchgrau , soll 35 mm höher als die orginal Scheibe sein .... !!!
Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Welche Touring Scheibe ist das von Wunderlich?
Art.-Nr. 13152-002?

Wie ist die Scheibe von Wunderlich im Größenvergleich mit der höheren
Original BMW- Scheibe aus dem Komfort-Paket (normale GS)?

Hat da jemand Vergleichsfotos?

Danke und Grüße,
Frank
Genau die 13152-002 in Rauchgrau , soll 35 mm höher als die orginal Scheibe sein .... !!!

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Ah - jetzt ist es zu erkennen. Danke für die erneuten Fotos!

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
So , habe heute von Wunderlich mein Windschild und Windabweiser in Rauchgrau bekommen und montiert.... !!! Schaut sehr gut aus :daumen-hoch: ( finde ich ) , passt alles optimal wie man es von Wunderlich gewohnt ist !!!
Hier ein paar Bilder..... !!!
Schönes Wochenende allgemein..... :applaus:

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So , habe heute von Wunderlich mein Windschild und Windabweiser in Rauchgrau bekommen und montiert.... !!! Schaut sehr gut aus :daumen-hoch: ( finde ich ) , passt alles optimal wie man es von Wunderlich gewohnt ist !!!
Was mich immer nervt, dass Wunderlich auf alles und jeden was sie verkaufen, extrem prägnant ihr "WUNDERLICH" draufbeppen.
Bisschen weniger oder dezenter, wäre nicht schlecht

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Was mich immer nervt, dass Wunderlich auf alles und jeden was sie verkaufen, extrem prägnant ihr "WUNDERLICH" draufbeppen.
Bisschen weniger oder dezenter, wäre nicht schlecht
Hast schon recht , aber Wunderlich ist halt trotzdem der Erstausstatter mit von BMW , hast ne ABE und passgenaue Teile .... !!!
Lieber es steht Wunderlich drauf , als "Ützel-Brützel" .... :wink:

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Genau die 13152-002 in Rauchgrau , soll 35 mm höher als die orginal Scheibe sein .... !!!
könntest du bitte mal berichten obs nen großen Unterschied zur Originalscheibe macht zwecks den 35mm.
Ich komme eigentlich mit der Originalen schon super zurecht was den Windschutz angeht.
Danke

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
könntest du bitte mal berichten obs nen großen Unterschied zur Originalscheibe macht zwecks den 35mm.
Ich komme eigentlich mit der Originalen schon super zurecht was den Windschutz angeht.
Danke
Melde sie ja erst am Dienstag ( 4.3.25 ) an , und ob ich da schon recht fahren kann steht in den Sternen da ja mit Salz bei uns nicht gegeizt wird :schulterzucken: !!!
Habe es hauptsächlich aus optischen Gründen gemacht , der Windschutz ist ja echt mit der normalen Scheibe sehr gut ( Erfahrung Probefahrt ) , aber bei der Wunderlich müsste es von der Form her noch besser sein ...:daumen-hoch:!!!

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA 03.2025
@ wimpi 80
Die BMW-Scheibe ist minimal dunkler als die rauchgrauen Seitenabweiser von Wunderlich.
VG
Es sind bei mir auch die von Wunderlich geworden. Windabweiser in rauchgrau (Art.-Nr. 13387-006).
Passen je nach Licht nahezu perfekt zum original rauchgrauem Windschild von BMW.
Kann ich alles bestätigen. Seit gestern sind es bei mir auch die von Wunderlich geworden. Passt und bin absolut zufrieden.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Hast Du da auch dunkle Schrauben verwendet? Oder wirkt das in den Bildern nur so?
Waren die bei der Scheibe dabei?

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Hast Du da auch dunkle Schrauben verwendet? Oder wirkt das in den Bildern nur so?
Waren die bei der Scheibe dabei?
Ja , da sind dunkle Schrauben dabei , bin also echt zufrieden mit dem Windschild und Windabweiser .... !!! Ob sie besser ist als die orginal weiß ich nicht , da ich mit der orginalen nicht gefahren bin ....
Bei mir war es mehr der optische Effekt....!!!
Habe sie auch an den unteren Schrauben montiert, wird auch der Radarkasten ein bisschen mit abgedeckt ....
Sie ist ja denke ich ca. 4 cm höher wie die orginal, wird hierdurch wieder ausgeglichen wenn man sie in der tieferen Stellung anschraubt... !!!
Also optisch und Material technisch kann ich die Teile nur empfehlen..... !!!

alamoe

alamoe

Modell
R 1300 GS
Da mir die Windschilder von WRS gefallen, jedoch keine ABE haben, habe ich WRS angeschrieben.
Hier die Antwort "
Guten Tag,

Danke für Ihre Anfrage. Leider gibt es derzeit keine ABE-Zulassung für dieses Windschild.

Wir würden jedoch gerne eine ABE für neuere Windschilder hinzufügen, damit Kunden in Ländern, in denen eine ABE erforderlich ist, diese verwenden können.

Dies ist jedoch ein zeitaufwändiger Prozess, und wir wissen nicht, wann er abgeschlossen sein wird. Im Moment wissen wir, dass es in den kommenden Monaten mit Sicherheit eine Zulassung erhalten wird, da es bereits genehmigt ist, aber wir haben die Unterlagen noch nicht.

Wenn die ABE-Zulassung hinzugefügt wird, werden Sie das TÜV-Logo auf den Produktfotos finden und Sie können uns immer für Bestätigung kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen"

Also kann man mal warten.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Was hat der TÜV.. Naja, egal...

cidermike

cidermike

Modell
gs 1250 adventure
Moin, suche auch noch eine getönte Scheibe die in unterer Position das Radar verdeckt und in hoher das Radar frei gibt. Weiß einer ob das technisch funktioniert?
Soweit ist weiß muss man dann das ACC ausschalten wenn die Scheibe unten ist oder?
Danke

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Also die Wunderlich Scheibe verdeckt den Radar ein Stück, finde ich optimal und alles funktioniert

Thema:

Windabweiser / Windschild ??

Windabweiser / Windschild ?? - Ähnliche Themen

• Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Biete R 1250 GS Windschild & Windabweiser ADV

Windschild & Windabweiser ADV: Biete hier für die R 1250 GS ADV das Original Windschild und die Original Windabweiser an. Ungenutzt/Neu und ohne Beschädigung! Preis: 200,-€
  • Erledigt 1300 GSA Schwarzes original Windschild und Windabweiser

1300 GSA Schwarzes original Windschild und Windabweiser: Für die 1300 GSA suche ich ein Schwarzes original Windschild hoch ( wie bei der triple Black) und Windabweiser. seitlich.
  • Biete R 1300 GS Klares Windschild und Windabweiser

Klares Windschild und Windabweiser: Biete ein klares Windschild und die seitlichen Windabweiser von einer Triple Black. 140 Euro wäre der Preis und ich verkaufe nur als Komplettsatz
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC - Ähnliche Themen

• Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Biete R 1250 GS Windschild & Windabweiser ADV

Windschild & Windabweiser ADV: Biete hier für die R 1250 GS ADV das Original Windschild und die Original Windabweiser an. Ungenutzt/Neu und ohne Beschädigung! Preis: 200,-€
  • Erledigt 1300 GSA Schwarzes original Windschild und Windabweiser

1300 GSA Schwarzes original Windschild und Windabweiser: Für die 1300 GSA suche ich ein Schwarzes original Windschild hoch ( wie bei der triple Black) und Windabweiser. seitlich.
  • Biete R 1300 GS Klares Windschild und Windabweiser

Klares Windschild und Windabweiser: Biete ein klares Windschild und die seitlichen Windabweiser von einer Triple Black. 140 Euro wäre der Preis und ich verkaufe nur als Komplettsatz
  • Erledigt Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC

Original BMW Windschild-Set für die R1300 GS ohne ACC: Nach Bestelländerung (habe das Komfort-Paket dazu genommen) verkaufe ich ein zwischenzeitlich gebraucht gekauftes Windschildset mit transparenter...
  • Oben