Windschild farbig folieren

Diskutiere Windschild farbig folieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon einmal einer ein Windschild farbig folieren lassen. Könnte mir vorstellen dass auf einer HP ein blaues oder rotes Windschild gut...
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Hallo,
hat schon einmal einer ein Windschild farbig folieren lassen.
Könnte mir vorstellen dass auf einer HP ein blaues oder rotes Windschild gut aussehen würde.
Gruß Gerald


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mach einmal in Rot und einmal in Blau und stell die Bilder hier rein, dann können wir abstimmen. Wie wäre es denn mit dem normalen dunkel getönten. Passt doch eigentlich auch. Was wird das Folieren wohl kosten? Material ist ja nicht viel, aber der Stundenlohn? Schätze mal so 70 bis 100 Euronen sind da schnell zusammen.
Gruß Brauny
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Und was da wohl der TÜV oder die Rennleitung dazu sagen wird?:smoke:
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Hallo, habe eine Scheibe mit schwarzer Folie von beiden Seiten selber gemacht.
Hatte mehrere Folierer angefragt und die wollten da nicht bei gehen. Nicht erlaubt, greift die Scheibe an oder hält nicht von einer Seite wegen der Sonneneinstrahlung.
150000km hat mich noch keiner angehalten, obwohl es eine sehr große Scheibe ist. Zum Tüv wir natürlich wieder eine normale angebaut[emoji6]

Hans

R1250 GS Adventure
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
ich hatte an meiner 18er Rallye das Windschild Mattschwarz Folieren lassen ,
hällt und der TüV hatte auch nix zu meckern .-
IMG_0761.jpg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich hatte das mal bei dem Schild einer K1300 gemacht, allerdings von der Innenseite, weil die Ansicht dann eine optische Tiefe erhielt.
Funktionierte, gemeckert hatte nie jemand.
 
G

Gast51216

Gast
Ich habe immer getönte Original Windschilde dran. Dann kann dich TÜV und Blaue dort wo kein Licht hinscheint :-))
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Und was da wohl der TÜV oder die Rennleitung dazu sagen wird?
Einfache Antwort:
Wenn er es genau nimmt sagt er "nö!"

moin ,
ich hatte an meiner 18er Rallye das Windschild Mattschwarz Folieren lassen ,
hällt und der TüV hatte auch nix zu meckern .-
Er wollte nichts meckern weil er vielleicht dachte "der schaut ohnehin oben drüber". Ein anderer denkt "wenn mal einer mit gaaanz langen Beinen aber seeeehr kurzem Oberkörper fährt, dann muss der da durchsehen" und deshalb. . .
Ermessenssache.
gerd
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Genau das meinte ich ja.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es ist mit Sicherheit die Frage ob das Sichtfeld des Fahrers eingeschränkt wird oder nicht.
Fährt man eine Naked, die mit ihrem schwarzen Windschild die Instrumente vor dem Fahrtwind schützt und Du frei im Fahrtwind sitzt stellt vermutlich kein Problem dar. Hast Du dagegen eine Marathonscheibe von W. drauf und kannst vor Dir die Fahrbahn nicht mehr sehen, dann ist es wohl ein Sicherheitsthema. Die Schilde haben üblicherweise eine ABE, welche durch das Folieren evtl. erlischt (bauliche Veränderung).
Die rechtliche Bewertungen möchte ich aber unseren Fachleuten überlassen. Wenn es der TÜV nicht bemerkt, ist es noch lange nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoihessebogser

Rhoihessebogser

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
6
Hallo!
Ich war bei einem Folierer bei uns in der Stadt, der sagte mir dass es sich an den Kanten evtl. wieder lösen würde.
Ich habe mir die Flow-Jet Scheibe von Wunderlich bestellt. Die besteht aus ABS und ist durchgefärbt.
Habe sie dann blau lackieren lassen, das hält auf jeden Fall.



t.
 

Anhänge

lanzkoosie

lanzkoosie

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
hab meine 1200er damals in der unteren hälfte mit schwarzer sprühfolie von innen gemacht. sieht von vorne aus wie die originalscheibe weil alles glänzend bleibt. wichtig ist mehrere schichten auftragen, dann kann man sie auch wieder problemlos abziehen, weil es ein dicke schicht ist.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Deine Scheibe vor dem Scheinwerfer gab auch noch keine Probleme?

Ist ja offiziell ohne Strassenzulassung...
 
Thema:

Windschild farbig folieren

Windschild farbig folieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Oben