Windschild für meine R1300GS

Diskutiere Windschild für meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt, schön ist anders :hot:Aber wenn es dir gefällt und der Windschutz für dich OK ist, alles gut
yy-zz

yy-zz

Dabei seit
14.07.2023
Beiträge
74
Stimmt, schön ist anders :hot:Aber wenn es dir gefällt und der Windschutz für dich OK ist, alles gut
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
799
Aber wenn es dir gefällt
Hallo,

nee, gefallen tut es mir gar nicht, schlussendlich gebe ich der Funktionalität immer den Vorrang.

Wenn es rein nach Optik gehen würde, dann würde ich sehr wahrscheinlich keine 1300er fahren.

Gruss
Alex
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
945
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
leebmann sagte die mit acc, passt nicht auf das bike ohne acc

was mir jedoch nicht einleuchtet, die verbauen doch wohl keine 2 unterschiedlichen Halterungen...

daher meine Frage
Also,
die Wunderlich Marathon wars auch nicht,
zuviel Windgeräusche am Helm,
verschraubt in oberster Position und in tiefer Stellung.
Wenn sie oben ist, ist es zwar ruhig, aber wie ein Brett vor dem Helm.

Vor kurzem konnte ich den direkten Vergleich mit einem Bike absolvieren, das die Orginal getönte mit ACC an Bord hatte. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Also beim freundlichen vorbei nachgefragt, ob möglich an meiner 13er.

Laut ihm und Leebmann, wäre die getöhnte ACC nicht für meine zu haben.

🤔 warum blos, kann mir kaum vorstellen, dass BMW 2 verschiedene Aufnahmen hat, für elektrische und manuelle Verstellung.

Probe auf Exempel, einfach bei Leebmann bestellt, ohne Angabe von Fahrzeug Nr.

Tadaaa, Scheibe heute gekommen und gleich überprüft ob die Lochungen.
Passen alle.

😡😠🤬 nur warum verbaut BMW an den seitlichen Windabweisern nur eine Gewindebuchse.
20240601_173226.jpg
es wurde auch nichts dergleichen mitgeliefert, oder Angaben im Katalog dazu angegeben,

also musste hier eine neue Gewindebuchse eingebaut werden,

20240601_183027.jpg

Teile sind nun alle verbaut und passen perfekt, auch die mechanische Verstellung funktioniert einwandfrei.

20240601_190015.jpg

Probefahrt erfolgt am Montag.

Also, ob ACC Scheibe, oder Sportscheibe,
ob elektronische, oder manuelle Verstellung, es passt zueinander.

Für mich nur seltsam, dass sowohl der freundliche als auch Leebmann dies nicht sagen konnten, oder wissen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.702
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Für mich nur seltsam, dass sowohl der freundliche als auch Leebmann dies nicht sagen konnten, oder wissen.
Die schauen wahrscheinlich einfach stumpf in den Ersatzteilkatalog.
Da ist besagte Scheibe, oder deren Teile-Nr., nicht für Dein Motorrad enthalten, weil ab Werk so nicht vorgesehen, also "passt das nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windschild für meine R1300GS

Windschild für meine R1300GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GSA/ R1200GS (LC)/ R1200GSA (LC)

    Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GSA/ R1200GS (LC)/ R1200GSA (LC): Für mich ist das Originalwindschild immer noch am optimalsten und deswegen gebe ich hier obiges ab. Wurde Anfang März 2024 gekauft und nur ca...
  • Suche Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS

    Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS: Hej , bin auf der Suche nach der großen Scheibe von ZTechnik, was scheinbar gar nicht so einfach zu sein scheint. Wenn jemand eine Idee oder eine...
  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Windschild für meine F750GS (habe den verstellbaren Windschildhalter) montieren. Ich bin 1,93m groß, daher...
  • Suche Suche Windschild für 2010er ADV

    Suche Windschild für 2010er ADV: Hallo Leute, suche Windschild für 2010er ADV,evtl tausch gegen ein getöntes! Gruß Jürgen
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Isotta Windschild mit ABE für BMW F750GS / F850GS

    Isotta Windschild mit ABE für BMW F750GS / F850GS: Hi, weil mir persönlich die Optik nicht zusagt verkaufe ich ein Windschild von Isotta. Es ist wie neu, ohne Kratzer und wurde nur 2x kurz...
  • Isotta Windschild mit ABE für BMW F750GS / F850GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GSA/ R1200GS (LC)/ R1200GSA (LC)

    Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS/ R1250GSA/ R1200GS (LC)/ R1200GSA (LC): Für mich ist das Originalwindschild immer noch am optimalsten und deswegen gebe ich hier obiges ab. Wurde Anfang März 2024 gekauft und nur ca...
  • Suche Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS

    Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS: Hej , bin auf der Suche nach der großen Scheibe von ZTechnik, was scheinbar gar nicht so einfach zu sein scheint. Wenn jemand eine Idee oder eine...
  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Windschild für meine F750GS (habe den verstellbaren Windschildhalter) montieren. Ich bin 1,93m groß, daher...
  • Suche Suche Windschild für 2010er ADV

    Suche Windschild für 2010er ADV: Hallo Leute, suche Windschild für 2010er ADV,evtl tausch gegen ein getöntes! Gruß Jürgen
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Isotta Windschild mit ABE für BMW F750GS / F850GS

    Isotta Windschild mit ABE für BMW F750GS / F850GS: Hi, weil mir persönlich die Optik nicht zusagt verkaufe ich ein Windschild von Isotta. Es ist wie neu, ohne Kratzer und wurde nur 2x kurz...
  • Oben