windschild

Diskutiere windschild im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Ihr, Hab an meiner g 650 gs das hohe dunkle windschild und die Neigung ist nicht so gut kennt sich jmnd aus mit dem Adapter von touratech...
H

hesse2101

Themenstarter
Hey Ihr,
Hab an meiner g 650 gs das hohe dunkle windschild und die Neigung ist nicht so gut kennt sich jmnd aus mit dem Adapter von touratech??? Wird die Neigung besser???

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Hallo.

Finde das Verstellungssystem von TT nicht so gut, baut sehr mächtig und die Verstellungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt (Meine Meinung).
Ich habe mir für genau diesen Zweck die Verstellung von Wunderlich besorgt. Die ist filigraner gebaut, verstellt die Scheibe nicht nur in der Neigung, sondern auch in der Höhe um bis zu 7 cm. Mit zwei Rändelschrauben seitlich fixiert, lässt sich auch mal schnell an der Ampel mit Handschuhen verstellen. Sehr gutes System, sehr flexibel, ich bin zufrieden damit.
Das Ding heißt "Tobinator" und ist zur Zeit auch zum Sonderpreis von 49,90€ zu haben.
Guckst Du hier:
Wunderlich Tobinator-Scheibenverstellung

Egal für welches System Du Dich entscheidest, ein wenig Stabilität kostet jede Scheibenverstellung, das ist konstruktionsbedingt so. D.h. bei hohen Geschwindigkeiten vibriert die Scheibe mehr, als wenn sie starr an der Originalauflage befestigt ist, damit muss man leben können.

Gruß aus Kassel, Reiner

Thema:

windschild

windschild - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete hohes Wunderlich Windschild für K25

Biete hohes Wunderlich Windschild für K25: Verkaufe hiermit ein hohes Windschild der Firma Wunderlich für eine BMW R1200GS (K25) Es handelt sich um das Model: W-RF KBA: 39007 Ich hatte die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC

Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC: Hallo, ich habe ein Windschild Rally getönt für die GS 1250er oder 1200er abzugeben. Sollte bei allen GS ab Bj. 2013 passen. Windschild hat keine...
  • Suche 1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig

1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig: Hallo zusammen, ich suche für eine 1150 GS (keine Adventure) ein sehr kurzes Windschild oder flyscreen. Dieses sollte so gerade über die silberne...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Marathon Windschild

Wunderlich Marathon Windschild: Biete hier ein Windschild Wunderlich Marathon für die R1300GS ohne ACC zum Kauf an. Der Zustand ist sehr gut da wenig genutzt und Rechnung kann...
  • Windschild der Adventure

Windschild der Adventure: Hallo, ich fahre eine Trophy Adv. mit der dementsprechenden Sportscheibe und ACC, würde mir aber gerne das "normale" Windschild der Adventure mit...
  • Windschild der Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete hohes Wunderlich Windschild für K25

Biete hohes Wunderlich Windschild für K25: Verkaufe hiermit ein hohes Windschild der Firma Wunderlich für eine BMW R1200GS (K25) Es handelt sich um das Model: W-RF KBA: 39007 Ich hatte die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC

Windschild Rallye, getönt BMW R1250 GS LC oder R1200 GS LC: Hallo, ich habe ein Windschild Rally getönt für die GS 1250er oder 1200er abzugeben. Sollte bei allen GS ab Bj. 2013 passen. Windschild hat keine...
  • Suche 1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig

1150 GS Windschild sehr kurz / niedrig: Hallo zusammen, ich suche für eine 1150 GS (keine Adventure) ein sehr kurzes Windschild oder flyscreen. Dieses sollte so gerade über die silberne...
  • Biete R 1300 GS Wunderlich Marathon Windschild

Wunderlich Marathon Windschild: Biete hier ein Windschild Wunderlich Marathon für die R1300GS ohne ACC zum Kauf an. Der Zustand ist sehr gut da wenig genutzt und Rechnung kann...
  • Windschild der Adventure

Windschild der Adventure: Hallo, ich fahre eine Trophy Adv. mit der dementsprechenden Sportscheibe und ACC, würde mir aber gerne das "normale" Windschild der Adventure mit...
  • Oben