Windschild

Diskutiere Windschild im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Super aufschlussreich - vielen Dank und einen schönen Abend, Johema
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Super aufschlussreich - vielen Dank und einen schönen Abend,
Johema
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es müssen NUR die zwei Schrauben, eine auf jeder Seite, gelöst werden und dann die Scheibe nach unten rausgenommen werden. Vor dem Abnehmen der Scheibe die Verstellung nach oben drehen erleichtert dies etwas.
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Super, das probiere ich die nächsten Tage mal aus. Ich habe vor, die noch neue Scheibe mit einer Glasversiegelung zu behandeln, damit sich der Insektenfriedhof leichter beseitigen lässt und die Scheibe gegen diese feinen Schlieren-Kratzer - so hoffe ich - etwas besser geschützt ist.
Ich werde dann berichten, ob es was bringt oder nicht.
Nochmal vielen Dank und Grüße
Johema
 
GS40

GS40

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
15
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS - 40 Jahre
1250GS BMW Windschutzscheibe groß und schwarz

Habe jetzt das 1000 Service machen lassen und die Gelegenheit genutzt die gelbe Rally Scheibe gegen eine große und schwarz-getönte Scheibe von BMW Originalteile getauscht. Erste Eindrücke sind super, ich bin 180cm gross. Die Verwirbelungen am Kopf sind ganz klein, der Geräuschpegel ist gering und die Höchstgeschwindigkeit ist noch immer gut 223km/h. In der Stadt sehe ich gut drüber und auf der Autobahn bietet sie guten Schutz. Ich hatte am Anfang meine Zweifel ob sie gross genug wäre, aber das ist ausgeräumt.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden? (anderes Windschild)
Und was hast Du nun gemacht?
Ich hab die halbhohe Touratech gekauft, gebracht hat es nicht viel.
Die haben auch eine noch höhere aber die stört mich weil ich dann durch die Scheibe schauen muss oder der Rand ist genau im Blickfeld.
Probiert mal ob Du eine ausprobieren kannst die in Ebikon sind nett und hilfsbereit.
Chris
 
oecherchris

oecherchris

Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
38
Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen kann ich eine nagelneue 1250 Adventure mein eigenen nennen. Ein für mich traumhaftes Motorrad.

Es gibt nur eine Sache die mich noch etwas stört wofür es aber mit Sicherheit eine Abhilfe gibt. Wenn ich die Scheibe komplett hoch drehe wird mir aufgrund meiner Körpergröße der Wind exakt in die Augen gedrückt. Das ist auf längerer Fahrt sehr unschön da ich immer gerne mit offenem Helm fahre.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Von einem Freund weiß ich das es wohl jemanden hier im Forum gegeben hat oder gibt der eine selbst gebaute Lösung hat um den Winkel der Scheibe steiler einzustellen. Hat da jemand genauere Infos? Leider finde ich dazu nichts präzises.

Die beiden anderen Lösungen wären eine andere Scheibe (möchte ich ungern) oder einen Scheiben Spoiler wie er es von Wunderlich gibt (möchte ich noch ungerner...)

Ich freue mich schon auf Euer Feedback.

Danke und beste Grüße
Chris
 
Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt - Rallye Windschild

    - Rallye Windschild: habe noch abzugeben: Windschild Rallye getönt € 95,- zzgl. 5,90 Versand via DHL oder Abholung in 21526
  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Original Windschild neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt - Rallye Windschild

    - Rallye Windschild: habe noch abzugeben: Windschild Rallye getönt € 95,- zzgl. 5,90 Versand via DHL oder Abholung in 21526
  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Oben