Suche Windschilder für GS LC

Diskutiere Windschilder für GS LC im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hej alle ! Falls jemand ein Zubehör-Windschild für die GS LC loswerden möchte, würde ich mich über Angebote freuen. Meine Wunschkandidaten wären...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Hej alle !

Falls jemand ein Zubehör-Windschild für die GS LC loswerden möchte, würde ich mich über Angebote freuen. Meine Wunschkandidaten wären:

Wunderlich, Marathon und MARATHON Sprint
Touratech, Windschild hoch
MRA, Vario Touring, X-Creen Sport

Bin 1,86 groß und mit der serienmäßigen Scheibe hab ich eine irre Lautstärke, ich höre den Motor ab ca 80 km/h nicht die Bohne. Daher die Suche nach Alternativen.

Danke und Gruß,

bogoman

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nimm das Windschild der ADV, das gibt es mittlerweile schon - auch in getönt, wenn man das möchte.

bogoman

bogoman

Themenstarter
@ QVienna:

Das werde ich sicher auch probieren, ich gehe davon aus, dass mein Dealer mir testweise eine zur Verfügung stellt. Die müßte dann aber so richtig gut sein für 186 € (Listen)Preis. Und wenn ich sehe, wie die kleine originale in Ihrer Halterung wackelt... Muss wohl die Wunderlich Halterung mit ran.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
@ QVienna:

Das werde ich sicher auch probieren, ich gehe davon aus, dass mein Dealer mir testweise eine zur Verfügung stellt. Die müßte dann aber so richtig gut sein für 186 € (Listen)Preis. Und wenn ich sehe, wie die kleine originale in Ihrer Halterung wackelt... Muss wohl die Wunderlich Halterung mit ran.
Das Wackeln ist serienmäßig, sicherheitshalber nachsehen, ob alle Schrauben fest sitzen. Prinzipiell wackelt es ja nur, wenn man daran rüttelt, während der Fahrt ist es stabil (so zumindest meine Erfahrung). Richtig wackelt es bei der Multistrada (aber da wackelt mehr als nur das Schild - auch eigene Erfahrung).

T

thm

Modell
R 1250 GS Trophy
@ QVienna:

Keine Besserwisserei, sondern nur Hilfestellung:
Für 186.- € bekommst Du nicht das ADV Windschild sondern das Windschild getönt K50/K51. Dies entspricht von der Form und Größe her dem Originalschild der LC(K50) NICHT ADV(K51).
http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop...4_Windschild-getoent-BMW-R1200GS-K50-K51.html

Das getönte Windschild in der Originalgröße der ADV kostet 230.-€ Liste.
Windschild hoch getnt R1200GS Adventure

Bin auch 1,86m groß und will mir das ADV-Schild aber in klar montieren. Zum Testen muss die ADV vom :) herhalten.

Gruß
thm

homer_killer

homer_killer

Modell
R1250 GSA Rallye 2021, R NineT 1200 Scramber 2023
Hat den schon mal jemand das ADV Windschild an der normalen LC montiert bzw. geht das so ohne weiteres?
Ganz toll für mich wäre natürlich ein Erfahrungsbericht von jemanden der ca. 1.90m groß ist :)

Beste Grüße
Sven

T

thm

Modell
R 1250 GS Trophy
Hat den schon mal jemand das ADV Windschild an der normalen LC montiert bzw. geht das so ohne weiteres?
Ganz toll für mich wäre natürlich ein Erfahrungsbericht von jemanden der ca. 1.90m groß ist :)

Beste Grüße
Sven
Hallo Sven,

ich habe es noch nicht probiert, aber da es Windschilder gibt, die Du sowohl an der LC als auch an der LCA
montieren kannst, sollte es gehen. (siehe #5)

Gruß
thm

bogoman

bogoman

Themenstarter
suche immer noch, am liebsten Touratech, Wunderlich und Puig... UND am liebsten getönt..

MJanssen

MJanssen

Modell
R 1200 GS LC
Hallo bogoman,

hab ein Touratech Windschild hoch und auch noch getönt abzugeben. Keine 3 Monate alt und ca. 2000 Kilometer bewegt.

PS: habe gerade Deinen Beitrag vom 29.04.2014 gesehen, wonach Du eine Puig-Scheibe gekauft hast. Hat sich wahrscheinlich somit erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windschilder für GS LC

Windschilder für GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete Sonstiges Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich biete mein knapp ein Jahr altes Original BMW Rallye Windschild. Ich bin es letztes Jahr ungefähr 2000km damit gefahren. Wie auf dem Bild zu...
  • Erledigt ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Windschild klar für R1100/850GS

Windschild klar für R1100/850GS: Ich biete hier das original Windschild, in der klaren Ausführung, einer BMW R1100/850GS an. Das Teil befindet sich in sehr gutem, Zustand; siehe...
  • Windschild klar für R1100/850GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete Sonstiges Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich biete mein knapp ein Jahr altes Original BMW Rallye Windschild. Ich bin es letztes Jahr ungefähr 2000km damit gefahren. Wie auf dem Bild zu...
  • Erledigt ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Windschild klar für R1100/850GS

Windschild klar für R1100/850GS: Ich biete hier das original Windschild, in der klaren Ausführung, einer BMW R1100/850GS an. Das Teil befindet sich in sehr gutem, Zustand; siehe...
  • Oben