Windschildspoiler

Diskutiere Windschildspoiler im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, bin gerade dabei mir den Luftstrom auf der 1250er erträglicher zu machen, stelle mir hierzu die Frage ob ein Spoiler auf der Standard...
U

UweGS1300

Themenstarter
Servus,
bin gerade dabei mir den Luftstrom auf der 1250er erträglicher zu machen, stelle mir hierzu die Frage ob ein Spoiler auf der Standard Scheibe hier gute Dienste leistet oder vielleicht doch eine ganz hohe Scheibe?Puig, Wunderlich, die Adventure von BMW ist ja glaub etwas kürzer?
Welcher Spoiler von MRA passt am besten zu der Standardscheibe?
Grüße Uwe

U

UweGS1300

Themenstarter
Bei der getönten habe ich Bedenken mit dem durchschauen, die Puig und die Wunderlich sind ja von den Maßen sehr ähnlich.
Muss mal schauen ob ich mir günstig zum Testen nach und nach Scheiben und den Spoiler besorgen kann.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Wenn man eine kleine Scheibe hat oder sehr gross ist >1.90 dann ja. Ich habe die grosse Marathon Scheibe und bin 185, der Spoiler war immer im Sichtfeld. Ich habe ihn wieder abgenommen.

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Meine Kombination:
Adventurescheibe und MRA X-Creen.
Ergebnis: Turbulenzfreier Windschutz.
Ich kann mit offenem Klapphelm fahren und es passt. Wenn es warm wird kann man die Scheibe runter fahren und den Spoiler einklappen.
Ich bin 179 gross.

1747497487905.jpg
IMG_20250517_175438.jpg

Muss man nicht bohren. Es waren Klemmhalter dabei, die ich am Anfang dran hatte. Dann gefielen mir die Klemmhalter nicht mehr und ich hab die Scheibe gebohrt. Ich hatte bei Kleinanzeigen eine gebrauchte ADV Scheibe ergattert.

Zuletzt bearbeitet:
U

UweGS1300

Themenstarter
Das war schon mein Gedanke, da die Adventure Scheibe nicht ganz so hoch ist wie Puig oder Wunderlich.
Ist die mit Scheibenverstärker befestigt?

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Ja
Ich hab den von Touratech.
1747498288921.jpg
1747498353066.jpg

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Und falls jemand nach dem Handyhalter fragt....
1747498580786.jpg

Den hab ich modifiziert weil der Stecker immer aus meinem Fon gefallen ist.

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Der Versuch mit der Originalscheibe, einem Spoiler, einem anderen Spoiler war nicht besonders wirksam. Ich hab wirklich einiges probiert. Die Touratech Scheibe war auch dabei. Hab sie dann wieder verkauft.
IMG_20230827_130111.jpg

Viel Erfolg beim probieren.

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
So sind wir halt verschieden.
Der Touratech Evo Spoiler, der im Beitrag zuvor gezeigt wird, funktioniert bei mir wunderbar zusammen mit der Standard Scheibe der 1250er. Bei meinem Sohn ebenfalls. Man braucht allerdings ein paar km bis man die richtige Einstellung gefunden hat. Der kann ja in alle Richtungen und Winkel verstellt werden.
Der wird ebenfalls von MRA hergestellt.
Probieren ...

Thema:

Windschildspoiler

Windschildspoiler - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Biete Sonstiges Touratech Windschildspoiler Evo

Touratech Windschildspoiler Evo: Hi, verkaufe meinen Touratech Windschildspoiler. Zustand: gut NP: 139€ Preis: 80€ incl. Versand
  • Erledigt Windschildspoiler Touratech Evo getönt

Windschildspoiler Touratech Evo getönt: Verkaufe Windschildspoiler Touratech Evo getönt, neu, gekauft für die BMW R1200GS K25, wurde im 12/23 lediglich montiert, allerdings nie gefahren...
  • Erledigt Touratech Windschildspoiler Evo, transparent, neuwertig

Touratech Windschildspoiler Evo, transparent, neuwertig: Verkaufe meinen TT Windschildspoiler Evo. Ich hatte diesen auf meiner normal hohen R 1250 GS Adv. HP Scheibe für ca. 500 km montiert. Der Spoiler...
  • Erledigt Touratech Windschildspoiler für 2011 GS

Touratech Windschildspoiler für 2011 GS: Hallo, ich suche einen Windschildspoiler (Spoiler-Aufsatz) von Touratech für eine 2011er 1200erGS. Er muß für die Originalscheibe passen...
  • Touratech Windschildspoiler für 2011 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Biete Sonstiges Touratech Windschildspoiler Evo

Touratech Windschildspoiler Evo: Hi, verkaufe meinen Touratech Windschildspoiler. Zustand: gut NP: 139€ Preis: 80€ incl. Versand
  • Erledigt Windschildspoiler Touratech Evo getönt

Windschildspoiler Touratech Evo getönt: Verkaufe Windschildspoiler Touratech Evo getönt, neu, gekauft für die BMW R1200GS K25, wurde im 12/23 lediglich montiert, allerdings nie gefahren...
  • Erledigt Touratech Windschildspoiler Evo, transparent, neuwertig

Touratech Windschildspoiler Evo, transparent, neuwertig: Verkaufe meinen TT Windschildspoiler Evo. Ich hatte diesen auf meiner normal hohen R 1250 GS Adv. HP Scheibe für ca. 500 km montiert. Der Spoiler...
  • Erledigt Touratech Windschildspoiler für 2011 GS

Touratech Windschildspoiler für 2011 GS: Hallo, ich suche einen Windschildspoiler (Spoiler-Aufsatz) von Touratech für eine 2011er 1200erGS. Er muß für die Originalscheibe passen...
  • Oben