Winkelgetriebe K 50 alle Baugleich
Diskutiere Winkelgetriebe K 50 alle Baugleich im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute!
Vielleicht weiss jemand ob alle Winkelgetriebe von der K50 Baureihe von 2013 bis 2022 Baugleich sind. würde meines von der 2015 A010...
Macx

Themenstarter
Hallo Leute!
Vielleicht weiss jemand ob alle Winkelgetriebe von der K50 Baureihe von 2013 bis 2022 Baugleich sind. würde meines von der 2015 A010 nach 120'000km durch ein neueres Bj. gerne ersetzten wollen.
Kann mir evtl. ein Experte in Sachen Winkelgetriebe weiter helfen oder hat da schon jemand seine eigenen Erfahrungen damit gemacht.
Für Eure konstruktiven und Sachbezogen Antworten bin ich Euch sehr dankbar.
Gruss Macx
FF-GS

Realoem und der Bonner sind da sicher die besten Wissensquellen.
Ausser der Farbe kenne ich keine Unterschiede des Endantriebs seit 2013, selbst die 1250 sollte einen identischen haben.
Thema:
Winkelgetriebe K 50 alle Baugleich
Winkelgetriebe- Abdeckung: Sali GS Freunde,
ich habe die Winkelgetriebe- Abdeckung original vom BMW hier liegen. Würde die gerne montieren.
Habe die Abdeckung nur mal dran...
Suche Endantrieb / Winkelgetriebe R1200 GS Luft Baujahr 2007: Suche Endantrieb / Winkelgetriebe R1200 GS Luft Baujahr 2007 bevorzugt mit einer Kennzahl von 34/13 oder 33/12
Grund-> Längere Übersetzung...
HAG Winkelgetriebe 32/11 R1200GS (MÜ): Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche für meine R1200GS (MÜ) Baujahr 2008 ein HAG in Silber.
Mein derzeitiges defektes hat folgende...
Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube: Hi,
ich habe grade bei 20.000km den obligatorischen Ölwechsel am Winkelgetriebe gemacht. Meiner Meinung nach mit sehr viel Span am Magneten...
Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen.
Ohne "auf den Putz"...
Winkelgetriebe- Abdeckung: Sali GS Freunde,
ich habe die Winkelgetriebe- Abdeckung original vom BMW hier liegen. Würde die gerne montieren.
Habe die Abdeckung nur mal dran...
Suche Endantrieb / Winkelgetriebe R1200 GS Luft Baujahr 2007: Suche Endantrieb / Winkelgetriebe R1200 GS Luft Baujahr 2007 bevorzugt mit einer Kennzahl von 34/13 oder 33/12
Grund-> Längere Übersetzung...
HAG Winkelgetriebe 32/11 R1200GS (MÜ): Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche für meine R1200GS (MÜ) Baujahr 2008 ein HAG in Silber.
Mein derzeitiges defektes hat folgende...
Spanmenge an der Winkelgetriebe-Ablassschraube: Hi,
ich habe grade bei 20.000km den obligatorischen Ölwechsel am Winkelgetriebe gemacht. Meiner Meinung nach mit sehr viel Span am Magneten...
Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen.
Ohne "auf den Putz"...