Winterfelgen für Toyota blühen aus

Diskutiere Winterfelgen für Toyota blühen aus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bitte mich nicht Steinigen , da Autothema , aber hier gibt es ja einige Fachleute . Ich weiß nicht ob mir Toyota Sommerfelgen als Winterfelgen...
B

boxerturer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Bitte mich nicht Steinigen , da Autothema , aber hier gibt es ja einige Fachleute .
Ich weiß nicht ob mir Toyota Sommerfelgen als Winterfelgen verkauft hat .

Jedenfalls blühen jatzt meine Toyotafelgen aus , nachdem ich sie ca 7 t km benutzt habe , Garantie hat der Händler abgelehnt .

Da ja Winterfelgen eine widerstandsfähige Schutzschicht brauchen , möchte ich jetzt feststellen ob die ausblühenden Felgen so eine Winter-Schutzschicht haben .

Meine Frage wie kann ich das feststellen ?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.065
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Es gibt spezielle Winterfelgen? :confused:
Ja - respektive für den Winterbetrieb geeignet, empfohlen, freigegeben...

Jedenfalls blühen jatzt meine Toyotafelgen aus , nachdem ich sie ca 7 t km benutzt habe , Garantie hat der Händler abgelehnt .
...mit welcher Begründung?
Falscher Reiniger?
Felge beschädigt.
Wurden die Felgen als Winterkomplettrad verkauft?
Selbst eine gute "normale" Alufelge sollte einen Winter 7tkm überleben - wobei es Ecken in D gibt wo anscheinend übel viel Salz geworfen wird...

Prospekt nehmen, beim Händler vorstellig werden - nochmal nett nachfragen, immer noch abgelehnt - das übliche vorgehen.

Toyota Winterkompletträder 2019 | Angebote | Toyota DE

Eine Felge für Winterbetrieb kann auch mal explizit eine Markierung tragen, aber i.d.R. Teile-Nr und beim Hersteller nachfragen.

Wie Sie Winterfelgen erkennen

Die Felgenhersteller kennzeichnen die für den Wintereinsatz produzierten Alufelgen selbst. Entweder auf der Verpackung oder beiliegenden Papieren. Diese Alufelgen haben eine besondere Oberflächenbehandlung in der Werksproduktion erhalten und sind beständiger als herkömmliche Alufelgen. Wann Alufelgen wintertauglich sind, testen und bestimmen die Hersteller selbst. Hierfür herrschen keine definierten Normen.
Winterfelgen – Mit Alufelgen durch den Winter


hth
 
B

boxerturer

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Beim Bestellen beim Toyotahändler habe ich den zusäzlich mit Winterreifen auf Alufelgen von Toyota bestellt .
Will Toyota das aussitzen ?
 
Thema:

Winterfelgen für Toyota blühen aus

Winterfelgen für Toyota blühen aus - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Winterfelgen / Felgen allgemein F 700 GS

    Winterfelgen / Felgen allgemein F 700 GS: Ich suche für meine F 700 GS ein Satz Felgen für die kalten Tage. Am besten evtl. Stahlfelgen oder die normalen Felgen Größe Vorne 19 Zoll...
  • Winterfelgen / Felgen allgemein F 700 GS - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Winterfelgen / Felgen allgemein F 700 GS

    Winterfelgen / Felgen allgemein F 700 GS: Ich suche für meine F 700 GS ein Satz Felgen für die kalten Tage. Am besten evtl. Stahlfelgen oder die normalen Felgen Größe Vorne 19 Zoll...
  • Oben