Winterpreise für die kleinen GS Modelle?

Diskutiere Winterpreise für die kleinen GS Modelle? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GS-Anhänger, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, die ich mir mit der Suchfunktion und Google nicht beantworten konnte. Es...
C

Christian_91

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
5
Hallo GS-Anhänger,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, die ich mir mit der Suchfunktion und Google nicht beantworten konnte. Es geht darum, dass ich ein günstige Reiseenduro suche. Momentan sind die Preise relativ konstant für die kleinen GS Modelle. Ich wollte im August den A2 Führerschein machen und mir für die Saison 2015 mein eigenes Mopped kaufen. Ein Stellplatz für den Winter wäre vorhanden. Da ich noch Student bin ist mein Budget begrenzt, deshalb beschäftigt mich folgendes:

Um wie viel Prozent sinken die Preise für die kleinen Ein- und Zweizylinder GS (F 650, 650x, G 650GS, 700er) zum Saisonende?

Ich weiß, dass kann man pauschal nicht beantworten, aber ich glaube ihr habt hier etwas mehr Markterfahrung als ich :D.
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Erfahrungsgemäß sind bei BMW bei allen Modellen die Preise recht stabil - leider (aus Käufersicht).
Vielleicht gibt es ja zum Herbst hin den ein oder anderen Privatverkäufer, der seine Maschine unbedingt loswerden möchte und Du kannst ein Schnäppchen machen.
Oder Du gehst zu einem BMW-Händler Deines Vertrauens (oder Deines geringsten Mißtrauens) und fragst mal nach den Angeboten für Führerscheinneulinge. Ich meine, dass BMW da was sponsert, wenn man mit dem Nachweis der Fahrschulanmeldung kommt....
Hier gibt es die Info dazu
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in...de/specials/licence2014/licence_overview.html
Ach ja, ab Ende des Sommers bzw. im Winter, werden gerne auch Vorführer zu sehr attraktiven Preisen abgegeben...
 
G

Gast15171

Gast
na, dann mach ich mal wieder den beckmesser und nestbeschmutzer:
schau doch mal bei der japanischen konkurrenz, der saupreissischen!

guck dir dort mal die incl. ABS für 5.999.- euro käufliche MT o7 an!
2-zylinder
270° Hubzapfenversatz >> geht wie ein BOXER !!!
750 ccm
75 NM
75 PS
und ist dann neu mit herstellergarantie!
obendrein jannste ja noch paar monate warten:
ab der Kölner moppedmesse soll es eine enduro mit
dem granatenmotor geben...ich weiss, was ich mir gutes tue
isch koof misch äänä zweitmopped!
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
A2 Führerschein = max. 48 PS für die nächsten 2 Jahre!
Deine Empfehlung müsste er also erst mal drosseln...
Fertig zum Fahren könnte er die G650GS mit 48 PS vom Werk aus bekommen. Der Motor ist auf diese Leistung ausgelegt und es gibt kein Gemurkse mit Drosseln. Handling und Sitzposition sind ideal für Anfänger mit der kleinen Eintopf-GS.

Soll das Erstmotorrad länger gefahren werden, dann macht es durchaus Sinn, ein Motorrad mit mehr Leistung zu kaufen und dann zu drosseln, um es nach 2 Jahren offen weiter fahren zu können.
Allerdings weiss man ja erst, wenn man den Führerschein hat und eine Weile gefahren ist, ob einem das Motorrad liegt und nach 2 Jahren kann es sein, dass man auf komplett andere Motorradtypen umsteigen möchte.

Als Einsteiger-Alternative würde ich Dir Motorräder empfehlen, die von Haus aus in der 48 PS-Klasse liegen, z.B. Yamaha XT 660, Kawasaki KLR 650 und ähnliche. Die gibts als Gebrauchte recht günstig und werden nach 2 Jahren Fahrzeit gerne vom nächsten Stufenführerscheinneuling gekauft werden. Die werden in der Preisklasse zwischen 2-3.000 € gehandelt, da gibts schon was in einigermaßen ordentlichem Zustand.

Nach den gedrosselten 2 Jahren kannst Du Dich ja nochmal neu orientieren...
 
C

Christian_91

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
5
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Das die Preise recht stabil sind ist ja bekannt. Wenn man also JETZT eine Maschine zu guten Konditionen findet --> Zuschlagen ;)


Allerdings weiss man ja erst, wenn man den Führerschein hat und eine Weile gefahren ist, ob einem das Motorrad liegt und nach 2 Jahren kann es sein, dass man auf komplett andere Motorradtypen umsteigen möchte.
.
na, dann mach ich mal wieder den beckmesser und nestbeschmutzer:
schau doch mal bei der japanischen konkurrenz, der saupreissischen!

guck dir dort mal die incl. ABS für 5.999.- euro käufliche MT o7 an!
Ich verstehe Motorrad nicht nur als Hobby, sondern als Transportmittel zum Studienort und für (längere) Reisen. Ich weiß, dass viele aus meiner Altergruppe (ich bin 22) lieber ein Kawa Ninja oä. kaufen. Ich persönlich bin aber auf der Suche nach einem Motorrad, mit der man auch mal nach Kroatien in den Urlaub fahren kann, ohne das nach 4h Fahrt der ganze Körper weh tut :o:o
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Die F 650 (GS oder vergasser) ist ein ausgezeignetes motorrad zum anfangen. Manche moegen die so sehr das die nichts anderes mehr fahren wollen als die von Rotax entwickelte eintopf :)
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Die Preise sind für Zweiräder im Allgemeinen ( u.a. auch für diverse Oldtimer ) im Winter höher als in der Saison, einfach weil in den Sommermonaten das Angebot deutlich höher ist und damit auch die Preise entsprechend sind.
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Ich verstehe Motorrad nicht nur als Hobby, sondern als Transportmittel zum Studienort und für (längere) Reisen. Ich weiß, dass viele aus meiner Altergruppe (ich bin 22) lieber ein Kawa Ninja oä. kaufen. Ich persönlich bin aber auf der Suche nach einem Motorrad, mit der man auch mal nach Kroatien in den Urlaub fahren kann, ohne das nach 4h Fahrt der ganze Körper weh tut :o:o
Die KLR und XT erfüllen diese Kriterien ganz sicher! :cool:
 
Thema:

Winterpreise für die kleinen GS Modelle?

Winterpreise für die kleinen GS Modelle? - Ähnliche Themen

  • R1100GS schwarz mit TT Alukoffern zum Winterpreis ;-)

    R1100GS schwarz mit TT Alukoffern zum Winterpreis ;-): Verkaufe meine R1100GS 1 Vorbesitzer EZ 04/96 TÜV 07/2014 Mopped ist angemeldet und kann bei konkretem Interesse nach Absprache Probe gefahren...
  • F 650 Supermoto Winterpreis

    F 650 Supermoto Winterpreis: F 650 Supermoto Spezial Umbau, Supermotoräder mit 120/160 K73 Superrain, K+J Aluschwinge, Leovince Auspuff, Wunderlich Sitzbank, Spezial...
  • R 1150 GS Adv Winterpreis!

    R 1150 GS Adv Winterpreis!: Hallo, habe eine schöne 1150er Adventur zu verkaufen, EZ 06/2003, 24.500 km, Schwarz-Gelb, 23 Liter-Tank, sehr guter Zustand, erste Hand...
  • Winterpreise?

    Winterpreise?: Träume ja schon lang von einer 1200gsa. Aber bei dem Preis sagt mein Konto immer nein:(. Angeblich bieten dei Freundlichen zum Jahresende ja noch...
  • BMW Gespann R1100 GS zu verkaufen -- Winterpreis --

    BMW Gespann R1100 GS zu verkaufen -- Winterpreis --: Hallo Leute, wir verkaufen unser schönes BMW Gespann! Frisch restauriert / aufgebaut. HIer mal die wichtigsten Daten. Weitere Infos findet ihr...
  • BMW Gespann R1100 GS zu verkaufen -- Winterpreis -- - Ähnliche Themen

  • R1100GS schwarz mit TT Alukoffern zum Winterpreis ;-)

    R1100GS schwarz mit TT Alukoffern zum Winterpreis ;-): Verkaufe meine R1100GS 1 Vorbesitzer EZ 04/96 TÜV 07/2014 Mopped ist angemeldet und kann bei konkretem Interesse nach Absprache Probe gefahren...
  • F 650 Supermoto Winterpreis

    F 650 Supermoto Winterpreis: F 650 Supermoto Spezial Umbau, Supermotoräder mit 120/160 K73 Superrain, K+J Aluschwinge, Leovince Auspuff, Wunderlich Sitzbank, Spezial...
  • R 1150 GS Adv Winterpreis!

    R 1150 GS Adv Winterpreis!: Hallo, habe eine schöne 1150er Adventur zu verkaufen, EZ 06/2003, 24.500 km, Schwarz-Gelb, 23 Liter-Tank, sehr guter Zustand, erste Hand...
  • Winterpreise?

    Winterpreise?: Träume ja schon lang von einer 1200gsa. Aber bei dem Preis sagt mein Konto immer nein:(. Angeblich bieten dei Freundlichen zum Jahresende ja noch...
  • BMW Gespann R1100 GS zu verkaufen -- Winterpreis --

    BMW Gespann R1100 GS zu verkaufen -- Winterpreis --: Hallo Leute, wir verkaufen unser schönes BMW Gespann! Frisch restauriert / aufgebaut. HIer mal die wichtigsten Daten. Weitere Infos findet ihr...
  • Oben