Winterzeit = Motorradbauzeit

Diskutiere Winterzeit = Motorradbauzeit im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie immer war auch dieser Winter hart, lang und kalt. Was liegt da nicht näher, mal wieder was zu machen, und über diesen Jahreswechsel wäre mal...
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wie immer war auch dieser Winter hart, lang und kalt. Was liegt da nicht näher, mal wieder was zu machen, und über diesen Jahreswechsel wäre mal wieder eine Motorrad dran.
Die Sehnsucht nach den Öl/Luftgekühlten nach dem Verkauf der MM war wieder da, aber, leicht soll es sein, strong soll es werden, also ab ins Lager und

einen HP2 S Motor aus den Kisten geholt, diesen mit 107.5 mm Kolben und Zylindern versehen, den Köpfen ein zweites Kerzengewinde gespendet, vorhandene FatCat Kupplung hinten dran, HP2 S Getriebe aus dem Regal und mit S Schwinge in den schwarzen Rahmen der HPS gebaut.

Schöne und leistungsstarke Krümmer sind auch noch vorhanden, ein Rahmenkopf mit Brief, Steuergeräten und Kleinteile von S Modellen sind reichlich vorhanden, ebenso GS Teile, und ein paar Sachen hinzugekauft.

Ziel:
Soll mir gefallen
Mindestens 140PS und 140Nm haben
Muss unter 190kg vollgetankt wiegen, was bedeutet, wenig dran und das am besten in Carbon
Alltagstauglich sein


Sie hat mehr wie die angestrebten 140 PS und 140 NM
Sie wiegt vollgetankt und Betriebsflüssigkeiten (ABS) 187kg






20210320_112046.jpg


20210320_112543.jpg
8AEE67AD-B0CE-487F-90B1-B542547BE720.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael1975

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
92
Was für‘n geiles Gerät...
Hut ab
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Boah Alter...wie geil:sabbber:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Böses Teil.... :p ...geil!!!

Die Gabel wirkt bissel lang oder meine ich das nur?

Den Tank hätte ich eine Nummer kleiner gewählt, er schaut sehr dominant aus.
 
Harleyschrotter

Harleyschrotter

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
67
So sah meine 1100 GIXER vor 25Jahren aus.
Geiles Moped,
aber jetzt will ich es ein bisschen gemütlicher
👍

Gruss Thomas
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Frank,

wo finde ich das Lager? :smiley-laughing:

Hammergeil, was Du gebaut hast. :Super::Super:
 
Thema:

Winterzeit = Motorradbauzeit

Winterzeit = Motorradbauzeit - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Biete R 1200 GS LC Winterzeit - Aufräumzeit - div. Zubehör gs 1200 lc (natürlich zumindest teilw. auch auf 1250 passend)

    Winterzeit - Aufräumzeit - div. Zubehör gs 1200 lc (natürlich zumindest teilw. auch auf 1250 passend): Hallo werte Gemeinde, biete hier zu wirklich guten Kursen diverses Zubehör an, welches ich in den letzten 3 Jahren ausprobiert und dann (meist)...
  • Winterzeit = Schrauberzeit

    Winterzeit = Schrauberzeit: Nachdem mich meine geliebte HP2 zehn Jahre nie im Stich gelassen hat und mir immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag macht, habe ich ihr...
  • Die Winterzeit überbrücken

    Die Winterzeit überbrücken: ab Minute 12, dazu sind Sturmhauben da, an die IchTrageAuchImSommerSturmhaube
  • Die Winterzeit überbrücken - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Biete R 1200 GS LC Winterzeit - Aufräumzeit - div. Zubehör gs 1200 lc (natürlich zumindest teilw. auch auf 1250 passend)

    Winterzeit - Aufräumzeit - div. Zubehör gs 1200 lc (natürlich zumindest teilw. auch auf 1250 passend): Hallo werte Gemeinde, biete hier zu wirklich guten Kursen diverses Zubehör an, welches ich in den letzten 3 Jahren ausprobiert und dann (meist)...
  • Winterzeit = Schrauberzeit

    Winterzeit = Schrauberzeit: Nachdem mich meine geliebte HP2 zehn Jahre nie im Stich gelassen hat und mir immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag macht, habe ich ihr...
  • Die Winterzeit überbrücken

    Die Winterzeit überbrücken: ab Minute 12, dazu sind Sturmhauben da, an die IchTrageAuchImSommerSturmhaube
  • Oben