Wirbelbrüche ohne Ereignis

Diskutiere Wirbelbrüche ohne Ereignis im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, meine Frau klagte während ihrer covid-Erkrankung Ende März über Schmerzen im unteren Rücken beim Niesen und Husten. Aufgrund zahlreicher...
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.457
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye
Hallo,
meine Frau klagte während ihrer covid-Erkrankung Ende März über Schmerzen im unteren Rücken beim Niesen und Husten. Aufgrund zahlreicher OPs seit 2015 ist sie bedauerlicherweise teils erhebliche Schmerzen gewohnt. Umso erstaunter war ich, dass sie aufgrund der Beschwerden beim niesen einen Arzt aufgesucht hat.

Schmerzen, da bin ich auf Level 1000, da sagt sie aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre, joh, kribbelt. Muss enorm schmerzhaft sein.

Starke Schmerzen, Stock im Arsch (sacht meine Frau)

Nun wurde mittels MRT eine LWS1-Sinterfraktur festgestellt. 4 Wochen Orthese mit Schildkrötpanzer.

Wenn Mist an den Fingern, dann richtig, nach 4 Wochen Sturz in der Wohnung auf Fliesen mit Aufprall auf Rückenpanzer. Meine Frau rief mir nur ein Wort zu KRANKENWAGEN.

Notarzt top, die betont ruhige Atmung meiner Frau unterstützend, Zehen beweglich, juchu, und ab ins KH.

BWS-Sinterfraktur nun auch noch. Tja. Dxa sacht 0,2 pkt unter Osteoporose.

Sie fährt seit gestern wieder mit dem 125er Roller. Sagt " Ich lege mich nicht zum Sterben ins Bett". In Kürze will sie es wieder mit ihrer R1200R versuchen.

Wie sind die Erfahrungen von Osteoporose-Erkrankten? Habt ihr es tatsächlich wieder aufs und auch mit dem Moped geschafft? Wie geht es euch mit der Erkrankung?

Bitte keine Statements der Beitragssammler.

Danke, Thorsten
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
3.487
Ort
Mülheim / Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das Risiko ist da. Es ist ihre Entscheidung das Leben trotzdem einigermaßen uneingeschränkt weiterzuleben. Und das ist auch gut.

Ich habe mich auch entschieden, trotz Gerinnungshemmer weiter zu fahren wir bisher. Etwas umsichtiger vielleicht, aber ich mache weiter.
Jetzt bin ich gerade auf dem Weg nach Österreich. Zum ersten Mal ohne Anhänger. Ich fahre in 3 Etappen über Land. Meine Frau kommt Sonntag mit Auto nach. Und ich fühle mich gut dabei.

Ich kann deine Frau verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wirbelbrüche ohne Ereignis

Oben