Wo sitzen die Bohrungen im Nummernschild zur Befestigung an der R1250GS?

Diskutiere Wo sitzen die Bohrungen im Nummernschild zur Befestigung an der R1250GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Bei uns in TS wird beim Schilderladen das TS in die Mitte der 180mm gepresst, womit ist keine Schraube auf den Buchstaben. Sollte beim Drucken...
MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Bei uns in TS wird beim Schilderladen das TS in die Mitte der 180mm gepresst, womit ist keine Schraube auf den Buchstaben.
Sollte beim Drucken evtl. erwähnt werden, sonst geht's zur rechten Seite
Desweiteren habe ich mir so ein Teil aus Carbon gebastelt, um die Untere Schraube noch ca. 3cm weiter nach unten zu bringen

Unbenannt.png
Grüße Michi

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hi
Bei uns in TS wird beim Schilderladen das TS in die Mitte der 180mm gepresst, womit ist keine Schraube auf den Buchstaben.
Sollte beim Drucken evtl. erwähnt werden, sonst geht's zur rechten Seite
Desweiteren habe ich mir so ein Teil aus Carbon gebastelt, um die Untere Schraube noch ca. 3cm weiter nach unten zu bringen

Anhang anzeigen 277258
Grüße Michi
Mir ist das völlig egal, mein Freundlicher hat es so montiert und gut is.
Der LRA-AÖ Stempel ist besonders groß! Und die Mitarbeiter haben die Order ihn mitten rein zu setzen (Nabel der Welt, ... :rolleyes:, Bayerns, weniger wäre mehr.....).

B

Braolli

Modell
1200 GS LC
Moin,
ich habe ein VA mit Senkkopfschrauben am Moped befestigt, und das Kennzeichen wird mit Scheiben- oder Karroseriekleber angebracht. Dieses Blech hängt jetzt schon am 3. Moped.

Hans69

Hans69

Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
wer lesen kann ist klar im vorteil. so typen soll es hier geben .... #19
Ha ha
Das war ja mal eine echt schlaue Bemerkung.
Genau daher habe ich den Link.
Ich habe nach Erfahrungen gefragt, falls du lesen kannst.

Gerlinde

Gerlinde

Kann man denn damit schneller fahren ?

D

Dadosch

Modell
1250
erfahrung oder auch nicht

Also ich hab mir das mal angeschaut.

Sieh gut aus von der draufsicht da keine schrauben mehr, es wird nur mit klettbändern angeklept (ob die dann dauerhaft fest halten ob die immer wieder abgenommen werden können, könnte mir die freundliche im Schilderwald nicht beantworten)

Allerdings bruchst du dann ne extra Platte hinten dran in größe des nummerschildes weil das von hinten gesehen ziemlich beschei... ausschaut.

Deswegen hab ichs nicht genommen.

von hinten.jpg

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ha ha
Das war ja mal eine echt schlaue Bemerkung.
Genau daher habe ich den Link.
Ich habe nach Erfahrungen gefragt, falls du lesen kannst.
deswegen habe ich es dir geschrieben. frag halt den sven wenn du was genau wissen möchtest.

Westbandit

Westbandit

Modell
GS 1250
0,35 km/h schneller ;) Carbon Look und das im genormten Deutschland, da bin ich mal auf die erste Kontrolle gespannt. Aber so bei uns im Landkreis ab sofort zulässig.

Hoffe es passt so mit den Schrauben, bei der Mittleren wird es eng.

IMG_3181 (1).jpg

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
gibt es etwa eine regelung das ich durch den landkreis-babber nicht durchbohren darf?

Westbandit

Westbandit

Modell
GS 1250
Die Dame von der Zulassung meinte, dass ist nicht zulässig. Aber ok, glaube deswegen ist noch keiner ins Gefängnis gekommen.

Merktnix

Merktnix

Modell
K51 TB 2017/01
Das sowieso aber ich melde es ja vorher an und der Typ bei der Zulassung könnte die Stempel dann so anbringen das sie sich ausserhalb der Bohrungen befinden.
Könnte er natürlich machen...

...muss er aber nicht! :p

Ich bin damals wegen der Optik auch mit der Schablone zur Kennzeichenausgabe gegangen.
"Ja, Nee...das geht nicht! Wir haben da auch so unsere Vorgaben. Wie Sie Ihr Kennzeichen dann anbringen ohne die Urkunden zu verletzen ist Ihre Sache!"
Ich habe mir dann einfach seinen Namen notiert. Bei Kontrollen wurde der entsprechende Mitarbeiter dann nebenbei erwähnt...

FlowRider

FlowRider

Moderator
0,35 km/h schneller ;) Carbon Look und das im genormten Deutschland, da bin ich mal auf die erste Kontrolle gespannt. Aber so bei uns im Landkreis ab sofort zulässig.
Das ist ja mal ausnehmend schick - und auch noch im Ländle, ha woisch!
Ich hab meines in der sehr empfehlenswerten Behindertenwerkstätte Roth bestellt, die haben das Carbon-Update leider noch nicht. Schade. Ich bin ja kein so Freund von Carbon-Look, aber das finde ich witzig. Da werden sich noch einige Ordnungspolizisten (m/w/d) dran stoßen ....

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Das ist ja mal ausnehmend schick - und auch noch im Ländle, ha woisch!
Ich hab meines in der sehr empfehlenswerten Behindertenwerkstätte Roth bestellt, die haben das Carbon-Update leider noch nicht. Schade. Ich bin ja kein so Freund von Carbon-Look, aber das finde ich witzig. Da werden sich noch einige Ordnungspolizisten (m/w/d) dran stoßen ....
Kein Problem - dieses Karbonteil sieht der/die/das Ordnungspolizist nur, wenn er/sie/es sich unter die Q legt und schräg nach oben blickt! :rolleyes:

Thema:

Wo sitzen die Bohrungen im Nummernschild zur Befestigung an der R1250GS?

Wo sitzen die Bohrungen im Nummernschild zur Befestigung an der R1250GS? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • 12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten

12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe eine BMW R 1250 GS Baujahr 2018 und möchte gerne eine Steckdose unter der Sitzbank nachrüsten. Ab dem Modelljahr 2021...
  • Sitz Höhe

Sitz Höhe: Bin 175 cm groß und Schritthöhe ist 750 mm Und wie niedrig bekommt man R1200 gs 2010
  • R1250 GS Gespann/Seitenwagen 4 Sitzer

R1250 GS Gespann/Seitenwagen 4 Sitzer: Habe ich so auf der Isle auf Man gesehen, eigentlich der ideale Auto Ersatz da man 4 Leute und einen Anhänger mitnehmen kann :confused:;)
  • Erledigt Kahedo/Touratech Sitz niedrig + Beifahrersitz Fresh Touch

Kahedo/Touratech Sitz niedrig + Beifahrersitz Fresh Touch: Kahedo/Touratech Sitz Fresh Touch, Fahrersitz niedrig + Beifahrersitz normal Kleine Macke im Bezug von unten. Siehe gelber Pfeil! NP: 399 + 379...
  • Kahedo/Touratech Sitz niedrig + Beifahrersitz Fresh Touch - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • 12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten

12V Steckdose unter dem Sitz nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe eine BMW R 1250 GS Baujahr 2018 und möchte gerne eine Steckdose unter der Sitzbank nachrüsten. Ab dem Modelljahr 2021...
  • Sitz Höhe

Sitz Höhe: Bin 175 cm groß und Schritthöhe ist 750 mm Und wie niedrig bekommt man R1200 gs 2010
  • R1250 GS Gespann/Seitenwagen 4 Sitzer

R1250 GS Gespann/Seitenwagen 4 Sitzer: Habe ich so auf der Isle auf Man gesehen, eigentlich der ideale Auto Ersatz da man 4 Leute und einen Anhänger mitnehmen kann :confused:;)
  • Erledigt Kahedo/Touratech Sitz niedrig + Beifahrersitz Fresh Touch

Kahedo/Touratech Sitz niedrig + Beifahrersitz Fresh Touch: Kahedo/Touratech Sitz Fresh Touch, Fahrersitz niedrig + Beifahrersitz normal Kleine Macke im Bezug von unten. Siehe gelber Pfeil! NP: 399 + 379...
  • Oben