Wohin mit dem iPhone?

Diskutiere Wohin mit dem iPhone? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
KMM

KMM

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Hallo,

bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem Fach für das Telefon. Hatte sowas auf meiner K1600.
Ich habe ein normal großes iPhone (SE3), dass ich gerne in der Nähe des Stromanschlusses vorne anbringen möchte. Bedienung bzw. Ablesen nicht nötig, nur mit angestecktem Stromanschluss verstauen ist die Aufgabe. Ich habe von Wunderlich diese Taschen zum Anbauen innen an die Windabweiser gefunden. Taugen die was oder gibt es bessere Ideen?
 
B

Black1250GSA

Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
50
Ich hab bei mir das SP-Connect (gibt's auch bei Wunderlich) verbaut, funktioniert und hält das Handy gut.

Gruß Andi
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In der passenden Rubrik "Zubehör" gibt es viele Beiträge zum Thema Smartphone und Befestigungen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Bei mir liegt das IPhone im BMW -Tankrucksack, in den das Ladekabel vom USB-Port führt.
Die Windabweiser-Taschen sind sicher zu schmal.
Tankseiten-Taschen würden passen:
8CAF5322-82FB-4F60-9337-4B139D8A8DBD.jpeg
 
KMM

KMM

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Das iPhone kann in einer Tasche untergebracht werden, da ich es nicht zur Navigation oder zum Telefonieren benötige. Es soll nur die Garmin Connect app , den Telefonservice und notwendige Info apps an mein NAV6 weiterleiten und gleichzeitig am Stromanschluss hängen.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich habe mein iPhone im Tankrucksack. Der ist von SW Motech. Da ist eine Durchführung für das Ladekabel und da hängt es auch dran.

Muss aber zugeben, dass mit der Tankrucksack zeitweise auf den Sack geht. Navigieren tue ich mit dem CarpeIter und das hängt an einem gesonderten Anschluss. Das Telefon habe ich eigentlich nur zur Not mit wobei ich eigentlich auch mit dem Tablet telefonieren könnte fällt mir beim Schreiben der Antwort grade auf 😂
 
B

biego

Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
15
Ich hab mir so eine einfache Lenkertasche besorgt.

z.B.: Lenkertasche für BMW R 1250 GS & R 1250 GS Adventure

Ist nicht die hübscheste aller Lösungen, stört mich aber nicht so wie ein Tankrucksack und es passen noch andere Sachen wie Geldbeutel, Mautkarten etc. zusätzlich rein. Handy rein, Kabel rauslegen und in die USB Buchse rechts stecken. Nutze ich nur auf längeren, geplanten Touren mit dem Navigator. Für die heimischen Platzrunden und Kurzausflüge hab ich unterjährig jetzt auch die Connected Ride Cradle mit der Navigation von BMW und zum Musik hören.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Dafür hat man den SOS-Notruf inkl. Sturzerkennung und automat. Einleitung Rettungskette.
Und vor >30 Jahren gar nix von alledem.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab mein iPhone 90% in der Jacken- oder Beintasche da ich ein altes Galaxy S8 als Navi benutzte.

Wenn das iPhone geladen werden muss dann kommt es in meinen kleinen Tankrucksack und wird über den 12V Hella Stecker geladen.

Funktioniert so für mich.

Chris
 
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
228
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Dieser 12V Hella Stecker ist das Gegenstück zur 12V Dose an der linken Seitenverkleidung unter/neben der Sitzbank? War immer am überlegen was das für ein Stecker sein soll, Zigarettenanzünderstecker ist ja etwas größer...
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Dieser 12V Hella Stecker ist das Gegenstück zur 12V Dose an der linken Seitenverkleidung unter/neben der Sitzbank? War immer am überlegen was das für ein Stecker sein soll, Zigarettenanzünderstecker ist ja etwas größer...
Nein, bei der 1250 ist der Hella Stecker ist der rechts vom TFT.
So wie ein Zigarettenanzünder aber mit einem Pin in der Mitte.
Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hast du Probleme hinsichtlich Vibrationen? Mein iPhone 11 hat häufig Kamera Fokus Probleme durch die Befestigung im cradle.
Ja, daher ist mein iPhone 99% nicht im Craddlehalter und auch nicht sonst fest montiert,
auch nicht mit Antivibrationspad.

Im Apple Communities Forum gibt es viele die haben Fokusprobleme nach Updates und ohne Motorrad. Trotzdem erspar ich meinem iPhone das vibrieren und trage es auf mir.

Chris
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich hab's in der Jackentasche (kein Iphone). Der Akku reicht für 3 Tage.
gerd
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
390
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Hast du Probleme hinsichtlich Vibrationen
Nein, weder die ersten 3-4 Monate mit dem iPhone 12 Mini, auch nicht in den Monat mit dem iPhone 13 Pro und auch nicht mit dem iPhone 13 Mini (mit iOS 16.x). Und Vibrationen durch den Motor und die teilweise schlechten Straßen im Schwarzwald waren/sind ausreichend vorhanden.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Navihalterung auf beinahe lotrecht (senkrecht) gedreht habe.
Appel selbst hat ja auch vor Vibrationen mit großer Amplitute, bei Motoren mit viel Hubraum und Leistung gewarnt Vibrationen, wie sie von leistungsstarken Motorradmotoren erzeugt werden, können iPhone-Kameras beeinträchtigen (kann OIS und AF beschädigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wohin mit dem iPhone?

Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem Schaltfuß?

    Wohin mit dem Schaltfuß?: Mangels eigenem Moped eier ich grad manchmal mit der kleinen GS der Tochter rum. Ich hab aber ein Problem: Ich krieg meinen Fuß kaum unter den...
  • Wohin mit dem Schaltfuß? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem Schaltfuß?

    Wohin mit dem Schaltfuß?: Mangels eigenem Moped eier ich grad manchmal mit der kleinen GS der Tochter rum. Ich hab aber ein Problem: Ich krieg meinen Fuß kaum unter den...
  • Oben