Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

Diskutiere Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ne haben sie nicht: kannst also die Zahl der "Unwürdigen" noch um 2 Modelle erweitern :wink:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Q4me

Q4me

Hallo zusammen

wie löst ihr das mit der Medizinbox bei der R1250GS (nicht ADV)?, wenn ihr ohne TR und Koffer unterwegs seid? So weit ich weiss, ist das Mitführen einer Bordapotheke ja immer noch Pflicht...

gruss
Robi
Ist ein Verbandskasten beim Motorrad Pflicht?

Der Verbandskasten gehört in jedes Auto: In Deutschland gilt eine Mitführpflicht. Der Erste-Hilfe-Koffer muss der DIN 13164 Norm entsprechen. ... Wichtig: Der Verbandskasten beim Motorrad ist keine Pflicht! Dementsprechend müssen Sie in Ihrem Motorrad keinen Verbandskasten zur Hilfe im Straßenverkehr mitführen.

Q4me

Q4me

Verbandspäckchen macht durchaus Sinn und lässt sich mit etwas "Nachdenken" auch ohne die Foren zu befragen gut im Motorrad unterbringen!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@gerd; wenn ich hier vielleicht neue Anregungen und "Plätze" erfahre, nehme ich diese gerne. :wink:

Zur Ausgangsfrage - und wie mehrfach erwähnt:
Dieses kleine, rote 1.Hilfe-Set passt notfalls unter die Komfort-Soziasitzbank der 1250erGS (21er-Modell). Wird dort dann etwas gequetscht, aber es geht. Ich transportiere dieses Teil an anderer Stelle und unter der Bank liegt ein Warnweste.

BlackGremlin

BlackGremlin

Modell
R 1250 GS Trophy, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Zumal wenn man in Grenznähe wohnt oder auch ins Ausland mit dem Bike fährt könnte es schnell sein das es dort eine andere Regelung gibt ;-)

G

Gast 11529

Gast
Es geht nicht um´s tragen.....es geht darum das jedes Verkehrsmittel im benachbarten Ausland gemäß der Anzahl der Passagiere auch eine Warnweste MITFÜHRT ! Schön wenn Du einen lustigen Tag hast........das geht vielen so die begrenzt lesefähig sind.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Es geht nicht um´s tragen.....es geht darum das jedes Verkehrsmittel im benachbarten Ausland gemäß der Anzahl der Passagiere auch eine Warnweste MITFÜHRT ! Schön wenn Du einen lustigen Tag hast........das geht vielen so die begrenzt lesefähig sind.
Sorry, bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ich hatte das wirklich nur spaßig gemeint:
weil du in #64 WaHnweste statt WaRnweste geschrieben hast.

Lesen kann ich durchaus: weil mir sowas immer auffällt, darf ich auch immer und überall Korrektur lesen...

Nochmals, war nicht böse gemeint!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weshalb trägst du dann keine? :angel: :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
Thema:

Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS - Ähnliche Themen

• R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Massekabel wohin, - Ähnliche Themen

• R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Oben