Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute in einem der zahlreichen BMW/MINI-Glaspaläste in Südfrankreich auf der Suche nach Ersatz für eine geschlissene Xenon Lampe für einen Mini...
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Heute in einem der zahlreichen BMW/MINI-Glaspaläste in Südfrankreich auf der Suche nach Ersatz für eine geschlissene Xenon Lampe für einen Mini Countryman. "N'avons-nous pas", war die ernüchternde Auskunft. Das Gebäude so groß wie drei Turnhallen mit mindestens sieben herausgeputzten Schreibtischtätern - jeder konzentriert an seinem Bildschirm "arbeitend", aber sie haben keinen Ersatz für das ausgefallene Leuchtmittel eines ihrer Fahrzeuge. "Nein, vielleicht der Reifenhändler in der Nähe oder die Konkurrenz von Citroën nebenan." (Es ist ein absolutes Standardbauteil, das in vielen Fahrzeugen baugleich verwendet wird.)

Bei Citroën ein noch groteskeres Spiel. Am Eingang ein Tresen mit zwei Amseln, die auf die männlichen Kollegen im Hintergrund verweisen. "Dort auf die Klingel drücken!" Hingegangen, geklingelt und aus den heiligen Hallen, die der moderne Kunde nicht mehr zu Gesicht bekommt erscheint der chef mécanicien, der nach eingehender Erklärung zwar versteht, worum es geht, aber leider auch nicht helfen kann. (Der Reifenhändler anschließend natürlich auch nicht.)

Früher war das einfach mit H4 oder H7: Einfach an der Tanke Nachschub geholt und rasch gewechselt.

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Über die ver:poop:en Spammer, die täglich über unser Forum herfallen.
Wobei ihr nur die seht, die uns durchgerutscht sind, aber das ist trotzdem ärgerlich.
Nach meinem Eindruck in diesem Forum auffälliger und häufiger als in anderen mir bekannten.

Ärgerlich und mit Arbeit für die Mods verbunden.

M

MTL

Über die beschissene ÄrzteSituation.... Termin beim Neurologen im Januar?
Bei Motorradschraubern sieht es (regional unterschiedlich) ähnlich aus. Die Antwort auf die Frage nach einem Termin lautete dieser Tage schon mal "dieses Jahr noch?" - nicht ganz ernst gemeint, aber unter 2 oder 3 Monaten Vorlauf geht auch im Winter nicht viel.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei Motorradschraubern sieht es (regional unterschiedlich) ähnlich aus. Die Antwort auf die Frage nach einem Termin lautete dieser Tage schon mal "dieses Jahr noch?" - nicht ganz ernst gemeint, aber unter 2 oder 3 Monaten Vorlauf geht auch im Winter nicht viel.
Bei BMW-Werkstätten? Ich kenne einige, auch große NL, aber im Winter sind die Termine relativ kurzfristig zu bekommen. Häufig mit Hol- und Bringservice gekoppelt. Im Sommer/in der Hochsaison sieht dies schlechter aus. Aus welcher Ecke kommst du?

Wenn ich absehen kann, dass mein Service voraussichtlich im Juni fällig wird, hindert mich niemand daran bereits z. B. im Februar einen Termin zu vereinbaren. Absagen, verschieben, geht immer. Häufig zur Freude des Händlers.

Bei Arztterminen ist diese Vorgehensweise so gut wie nie möglich. Krankheiten lassen sich nicht im Vorhinein planen. Bisher hat es sich bewährt sich ans Telefon zu hängen und vernünftig nach einem möglichst kurzfristigen Termin zu fragen. Ähnlich wie bei einem ausgebuchten Hotel frage ich dann direkt nach einer Ausweichoption. Meine Frau ist gesetzlich versichert. Klappt nicht immer im ersten Anlauf, aber grundsätzlich dann doch mit Erfolg. Die anderen Möglichkeiten wurden bereits genannt. Als Privatversicherter so gut wie nie ein Problem.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Habe heute einen Termin für KW24 bei meiner Werkstatt gemacht. Is jetzt auch nicht gerade nächste Woche aber passt für mich so weit. Vorher geht es 2 Wochen nach Griechenland, möchte noch ein paar der übrigen 8000km runter fahren... :D

HeikeGS

HeikeGS

Modell
R1200GS LC
Habe heute einen Termin für KW24 bei meiner Werkstatt gemacht. Is jetzt auch nicht gerade nächste Woche aber passt für mich so weit. Vorher geht es 2 Wochen nach Griechenland, möchte noch ein paar der übrigen 8000km runter fahren... :D
...über KW 24 hätte ich mich gestern noch gefreut.
Liegen bei KW 30 und das ist zu knapp vor dem Urlaub.:boese_2:

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Wir haben ein - vergleichsweise - sehr gutes Google-Ranking und sind daher ein bevorzugtes Ziel.
Evt. andere Aufnahmekriterien?
Weis ja nicht wieviel sich da pro Woche richtig anmelden.
Im SL Forum, kommt man nur perAnfrage rein, muß dann erst frei geschaltet werden.
Da wird man sogar zuerst angerufen.
Weis natürlich nicht, was mehr Arbeit ist, sauber machen, oder die Variante.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Vorgestern ne neue Frontscheibe am Sportsvan montieren lassen. Gestern dann ein Knall und schon wieder ein fetter Steinschlag drin...könnte echt :kotzen: :mad:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Evt. andere Aufnahmekriterien?
Weis ja nicht wieviel sich da pro Woche richtig anmelden.
Im SL Forum, kommt man nur perAnfrage rein, muß dann erst frei geschaltet werden.
Da wird man sogar zuerst angerufen.
Weis natürlich nicht, was mehr Arbeit ist, sauber machen, oder die Variante.
kann man vergessen, es melden sich täglich viele User an, wenn man die händisch bearbeiten muss, braucht man eine 24 Stunden Vollzeit Kraft für die Arbeit.

Und aktuell kommen die Spammer im Minutentakt.
Die Forensoftware hat Mechanismen Spammer zu erkennen, aber auch die Spammer wissen das und umgehen das.

Aktuell sitze ich am PC und schaue das ich bei Neuanmeldung schnell genug bin die zu löschen.
Viele erkennt man sofort an den Namen

arnd05

arnd05

ach was soll ich schreiben ????
vor einer Woche ein neues Auto bekommen; Auslieferungen mit falschen Reifen und auch falschen Felgen. (Von mir) dummerweise bei der Auslieferung nicht bemerkt.
Vom Händler natürlich auch nicht. Händler 450 km entfernt.
Tolle Nummer; wir hampeln jetzt an einer Lösung herum, dass ich nicht die 900km (hin und zurück) extra fahren muss.
Ginge aber auch gar nicht, weil PKW (Listenpreis 82 T€) seit gestern nach 780 km Gesamtlaufleistung mit Motorfehler in der Werkstatt steht.

Mir scheint also die Sonne aus dem A####........

M

MTL

Bei BMW-Werkstätten? Ich kenne einige, auch große NL, aber im Winter sind die Termine relativ kurzfristig zu bekommen. Häufig mit Hol- und Bringservice gekoppelt. Im Sommer/in der Hochsaison sieht dies schlechter aus. Aus welcher Ecke kommst du?
Raum Karlsruhe - Heidelberg. Wegen der hohen Werkstatt-Auslastung haben manche den Hol- und Bringservice abgeschafft (auch im Winter), andere nehmen laut Webseite gar keine neuen Werkstattkunden mehr an.

Manchmal weiche ich in den Schwarzwald aus (ist aber auch komplizierter geworden, seit meine Eltern nicht mehr dort leben). Dort ist die Terminsituation noch deutlich entspannter, aber hängen ebenfalls oft genug Zettel "Mechaniker zur Verstärkung gesucht".

M

MTL

... es melden sich täglich viele User an, wenn man die händisch bearbeiten muss ...
Beim ADVrider-Forum musste ich seinerzeit eine inhaltliche Frage aus der Motorradszene beantworten (was ist das für ein Motorrad, das in einem bestimmten Film eine bestimmte Rolle spielt). Nach einer falschen (weil zu ausführlichen) Antwort kam die Rückmeldung, was genau gefragt ist (nämlich nur die Marke und keine weitere Präzisierung).

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben