Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu Recht. Der Hartkäse ist gesund und reich an Kalzium, Proteinen, Phosphor, Natrium, Kalium, Magnesium, Vitamin A usw. Bei uns im Haus wird beim...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
von Parmesan kann er einfach nicht genug bekommen
Zu Recht. Der Hartkäse ist gesund und reich an Kalzium, Proteinen, Phosphor, Natrium, Kalium, Magnesium, Vitamin A usw.
Bei uns im Haus wird beim Kochen schon immer eine gewisse Toleranz durch "Schwund" vorher eingerechnet, wenn ich reiben soll. Darüber ärgere ich mich dann allerdings nicht !

R

Randyacres

Bei uns im Haus wird beim Kochen schon immer eine gewisse Toleranz durch "Schwund" vorher eingerechnet, wenn ich reiben soll. Darüber ärgere ich mich dann allerdings nicht
ist bei uns nicht anders. Die Tage gibt es Pesto Genovese, bei mir mit Parmesan, Pecorino mag ich leider nicht. Da gilt dann die Devise: Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen. Bzw. ein Stück rein, ein Stück essen.

Aber mein Enkel ist da noch mal eine ganz andere Nummer, der flippt förmlich aus, wenn Parmesan ins Spiel kommt. Und das war schon so, als er noch nicht einmal laufen konnte. Massig Parmesan. Er wurde auch förmlich wild, wenn ich die Senftube in der Hand hatte. Da musste ich immer einen großen Strang auf seinen Finger tun, damit er den schlecken kann. Macht er immer noch gern, aber nicht mehr sooooo doll.

Hat er von seiner Mutter geerbt, die war ähnlich. Natürlich gab es früher gelegentlich Miracoli. Aber da ich den Tütenkäse schon immer ganz schrecklich fand, hat sie den bekommen und dann, wie andere Kinder mit nassem Finger Brausepulver schlecken, den Parmesello, wie der ja hieß, geschleckt

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
DHL hat mal wieder keinen Bock Sendungen zuzustellen. Keine Zustellung und keine Tracking Daten. Ein weiteres Paket wurde auch gerade ohne Zustellversuch in eine 4km entfernte Filiale umgeleitet obwohl der nächste DHL Shop keine 100 Meter von mir entfernt ist.Ich könnte Ko....
Screenshot_20250605-104650.png
Screenshot_20250605-104124~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jensF

jensF

DHL wird langsam der letzte Verein, ging mir ebenso.
28.05. Zustellung abgebrochen und dann tote Hose. Nach mehrmaliger Nachfrage - Zustellung am 03.06., oberwohl am 28.05 noch der nächste Werktag genannt/geschrieben wurde. Über die neue KI bei der DHL möchte ich mich jetzt nicht weiter äußer. Kleine Bemerkung dazu, bei den Preisen für Pakete hätte ich mit Premium gerechnet aber irren ist menschlich.😂

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Da kaufst Du Dir für viel Geld ein Bremsscheibenschloss mit Alarm und das Teil ist ne halbe Fehlkonstruktion. :madssmiley:

Mechanisch passt das Schloss. Elektrisch ist ein Reed Kontakt verbaut, der den Alarm scharf schaltet, sobald das Schloss an der Bremsscheibe montiert ist. So weit, so gut (gedacht)
In der Praxis ist der Spalt zur Montage aber so dick, dass das Schloss jedes Mal quasi runterfällt und der Reedkontakt keinen Kontakt mehr hat.
Das hat nie im Leben mal jemand am Mopped ausprobiert.:facepalm:
Zwei fette Streifen 3mm Hartgummi, dann klemmt es sauber an der Bremsscheibe und der Kontakt schaltet den Alarm scharf.

Mal schauen, wie sich das Teil schlägt, im Zweifel bringe ich es nach dem Kurzurlaub zurück

IMG_20250605_144304_933.jpg

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
...das unser verlängertes Campingwochenende an der Schlei gerade dadurch getrübt wird, das ich gestern im vollen Lauf hinter dem Hund her auf der Wiese ausgerutscht bin und meinen Oberschenkelarschmuskel komplett gezerrt habe. Vielleicht auch angerissen. Man weiß es nicht. Mit RTW in die NA und nach 6h nachts wieder auf dem Campingplatz. Laufe rum wie ein Greis und komme nicht an meine Füße. Weiß nicht, wie ich hier alles abbauen soll.

Hab Arschbruch. So ein Mist.

Liegen geht. Sitzen solala

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wieso nic
Da kaufst Du Dir für viel Geld ein Bremsscheibenschloss mit Alarm und das Teil ist ne halbe Fehlkonstruktion. :madssmiley:

Mechanisch passt das Schloss. Elektrisch ist ein Reed Kontakt verbaut, der den Alarm scharf schaltet, sobald das Schloss an der Bremsscheibe montiert ist. So weit, so gut (gedacht)
In der Praxis ist der Spalt zur Montage aber so dick, dass das Schloss jedes Mal quasi runterfällt und der Reedkontakt keinen Kontakt mehr hat.
Das hat nie im Leben mal jemand am Mopped ausprobiert.:facepalm:
Zwei fette Streifen 3mm Hartgummi, dann klemmt es sauber an der Bremsscheibe und der Kontakt schaltet den Alarm scharf.

Mal schauen, wie sich das Teil schlägt, im Zweifel bringe ich es nach dem Kurzurlaub zurück
Schonmal über die originale DWA nachgedacht? Ok, ist teurer, aber funktioniert zuverlässig und kann man auch nicht vergessen wieder abzunehmen…

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
... Weiß nicht, wie ich hier alles abbauen soll.
...
Oh man, was für ein Mist. Wär ich noch bei meiner Zivi-Stelle in Preetz, dann wär ich vorbeigekommen und hätt abbauen geholfen... Von Gaggenau isses halt dann doch etwas arg weit.

ABER vielleicht liest das ja ein anderer Mitforist und erbarmt sich? Hallo? Irgendwer?
(Ansonsten frag mal den Platzwart - die sind meistens auch sehr nett...)

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
...das unser verlängertes Campingwochenende an der Schlei gerade dadurch getrübt wird, das ich gestern im vollen Lauf hinter dem Hund her auf der Wiese ausgerutscht bin und meinen Oberschenkelarschmuskel komplett gezerrt habe. Vielleicht auch angerissen. Man weiß es nicht. Mit RTW in die NA und nach 6h nachts wieder auf dem Campingplatz. Laufe rum wie ein Greis und komme nicht an meine Füße. Weiß nicht, wie ich hier alles abbauen soll.

Hab Arschbruch. So ein Mist.

Liegen geht. Sitzen solala
Auch für mich zu weit mit 500 km.
Stelle hier im Forum doch mal einen neuen Thread ein „brauche Hilfe in“, meistens findet sich jemand. Wobei, wenn Du auf de: Campingplatz bist sollten da doch auch viele andere helfende Hände sein, oder?

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Auch für mich zu weit mit 500 km.
Stelle hier im Forum doch mal einen neuen Thread ein „brauche Hilfe in“, meistens findet sich jemand. Wobei, wenn Du auf de: Campingplatz bist sollten da doch auch viele andere helfende Hände sein, oder?
Danke. Wir sind hier mehrere Leute. Das regelt sich. Aber blöd, wenn man selbst so wenig machen kann.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
DHL wird langsam der letzte Verein, ging mir ebenso.
...
Ja, das ist so. Die Zusteller können allerdings nichts dafür. Die bekommen nämlich immer größere Bezirke, müssen Bezirke aufteilen ("flexen") um Personal zu sparen, bekommen arbeitsrechtliche Auflagen, die zusätzlich Zeit kosten (jedes Mal bei Verlassen des Fahrzeugs Fenster hoch, Tür abschließen und Feststellbremse, auch wenn es nur um Sekunden geht). Viele "alte" Zusteller, die den Job gerne gemacht haben, sind mittlerweile am Rande zum burnout. Entsprechend hoch ist der Krankenstand, und der macht den Stress noch schlimmer. Vorgegeben von ganz oben, "Produktivität" (und möglichst hohe Gewinne/Renditen für Anleger) ist das Zauberwort. Die Mitarbeiter werden als Kanonenfutter verschlissen. Ich weiß von was ich rede, meine Frau ist seit 30 Jahren Postbotin. Die muss auch immer öfter abbrechen, ist so einkalkuliert von der Firmenleitung. Es lebe der knallharte Wettbewerb.
Ende OT.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wieso nic

Schonmal über die originale DWA nachgedacht? Ok, ist teurer, aber funktioniert zuverlässig und kann man auch nicht vergessen wieder abzunehmen…
Nein. Weil man mit der OEM DWA die Maschine immer noch wegschieben kann. Und genau das möchte ich verhindern. Plus ein bisschen Radau :zwinkern: .
Und: Mechanisch stabil ist das Teil eh und: Wenn jemand meine GSA klauen will, ist sie weg. Es geht ja nur darum, die Zeit etwas zu verlängern, so das dem Dieb die Lust vergeht

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Radau macht die DWA ganz ordentlich.
Du hast ja recht, wer das Mopped klauen will und weiß wie es geht, der klaut es auch.
Wegschieben ist dabei nicht das Mittel der Wahl, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Diebe richten sich immer nach den sichtbaren Gegebenheiten. Am schnellsten geht es halt, mit dem Transporter vorzufahren, Tür auf, Mopped rein, Tür zu und weg. Dauert 30 Sekunden…

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Heute beim Ölwechsel: Wanne unter den Motor gestellt, Ölablassschraube vorsichtig raus drehen, gaaanz vorsichtig, Schraube ist heiß, OK soll auch, gleich ist sie raus, gleich..... heiß heiß heißes Öl, Finger weg, Schraube losgelassen, Schraube in die Mitte der Altölwanne, genau das Abflussloch verstopft, Öl überall, aber kaum in der Altölwanne.... Scheisse, wie letztes Jahr, ich lerne es nicht mehr.....

Ob ich mich geärgert habe? Ja!!!
:madssmiley:

jensF

jensF

@moubeli - mein Problem war/ist das der nächste Werktag satte 5Tage später war und nicht wie angekündigt der Nächste. Die Hotline konnte auch nicht sagen ob und wann. Bei allem anderen gebe ich Dir recht und für mich wäre es einen oder zwei Tage später auch ok und passend gewesen aber es ging leider um das Geschenk meiner Frau.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben