Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Toyota hat doch jetzt 15 Jahre Garantie wenn der Wagen zumindest in den letzten 12 Monaten beim T Händler zur Inspektion war?
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Toyota hat doch jetzt 15 Jahre Garantie wenn der Wagen zumindest in den letzten 12 Monaten beim T Händler zur Inspektion war?

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich wollte gerade online die 125iger für meinen Sohn zulassen. Die ist steuerbefreit.
Jetzt kommt diese Meldung. Bin ich froh, dass ich mir als Backup noch einen Termin gesichert habe.....

Screenshot_20250706_140608_Samsung Internet.jpg

Was ich nicht verstehe "zulassungsfrei" ? Steuerfrei ist klar, aber zulassungsfrei.....?

Edit: zulassungsfrei bedeutet, dass sie Angemeldet werden müssen. Dieser Unterschied war mir nicht bekannt....

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Das Dach meines Geräteschuppens ist undicht geworden. Nach 2-wöchigem Urlaub war einer meiner Werkzeugkästen voll bis zum Rand. So sieht das nach dem Ausgießen und Trocknen aus.
IMG_5667.jpeg

Tut echt weh!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Ich ärgere mich gerade über Nachlässigkeit. Vielleicht ist das nur mein innerer Monk, aber wenn mir schon vorher ein "Lorem Ipsum" angezeigt wird (beliebter Blindtext für Layouter), dann geht mir der Respekt vor der behaupteten Qualität verloren.

Bildschirmfoto 2025-07-09 um 07.43.55.png

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Well spotted!
Die behauptete Qualität der App kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich hatte das Ding verschrieben bekommen und mich bereits bei der ersten Nutzung geärgert und das Ding nach recht kurzer Zeit der versuchten Nutzung entfernt.
Aber Tinnitus ist schon sehr lästig und jeder Jeck ist anders. Einen Versuch ist es wohl wert.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
das es deutlich erkennbar ist, daß die Blitzersäulen in BW hergestelltwerden.

scheinbar hat jede Gemeinde so ein "Welcome" Paket aus 2 Blitzersäulen bekommen ...
gefühlt gibt es Strecken, wo du mehr Blitzer siehst als du km machst 🙈
(max. waren glaub ich 6 Stück kurz hintereinander - bin mir aber nicht sicher ob das das Maximum ist...)

und das es auf der gut ausgebauten Schwarzwaldhochstraße auch noch bei Begrenzung auf fast generell 70 auch noch Abstufung auf 50 gibt :facepalm:
was natürlich auch gut kontrolliert wird :angry: an einem Waldparkplatz :facepalm:

M

marTTy

Ich ärgere mich gerade - mal wieder - über DPD. Erhielt vor einer halben Stunde die Nachricht, mein Paket sei am vereinbarten Ablageort abgestellt. Seither bin ich auf der Suche, aber da ist nichts, und auch sonst ist das Paket nicht aufzufinden.
Also Kontakt zu DPD aufgenommen:
Über die Tel.-Nr. auf der Homepage kommt man an einen Sprachautomaten, der mir im Ergebnis ebenfalls versichert, mein Paket sei am vereinbarten Ablageort abgestellt. Keine Chance, mit einem Menschen verbunden zu werden.
Also über das Kontaktformular eine Mail geschrieben. Wann die beantwortet wird, steht in den Sternen.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
DPD ist wirklich schexxxe, aber DHL kann es auch:
Ich habe ein mir sehr wichtiges Paket erwartet, dass an einem Freitag in Zustellung war. Oh wie schön, große Freude! 😊
Live-Zustellung aktiviert und gesehen, dass es schon im Nachbardorf war. Nur noch 10 Stopps. Super! 😊😊
Es kommt näher, ist schon bei uns in der Straße. 😊😊😊
Nach 15 Minuten trete ich vors Haus, aber der Paketbote kommt nicht. Stattdessen liegt im Briefkasten eine Karte, auf der steht, dass ich nicht angetroffen wurde. Habe sofort meine Klingel getestet, die natürlich laut und deutlich schellte. Abholung am Samstag in der nächsten Filiale. Das ist unser Dorf-EDEKA. So ein Mist! 😤
Also am Samstag früh hin, ein paar Brötchen gegriffen und nach dem Paket gefragt. Pakete vom Freitag werden erst am Samstag in die Filiale geliefert und können erst am Montag abgeholt werden! 💩💩💩

Zuletzt bearbeitet:
Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS

scheinbar hat jede Gemeinde so ein "Welcome" Paket aus 2 Blitzersäulen bekommen ...
(max. waren glaub ich 6 Stück kurz hintereinander - bin mir aber nicht sicher ob das das Maximum ist...)

und das es auf der gut ausgebauten Schwarzwaldhochstraße auch noch bei Begrenzung auf fast generell 70 auch noch Abstufung auf 50 gibt :facepalm:
was natürlich auch gut kontrolliert wird :angry: an einem Waldparkplatz :facepalm:
An Sa., So. und Feiertagen wird aus den 50km/h auf der Schwarzwaldhochstrasse 30km/h. Und das streng überwacht. BW wird leider von „Grünen“ regiert…

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure

Och nich schon wieder diese Leier - hast Du das mit dem "Willkommenspaket" als Textbaustein irgendwo liegen? ;-)

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
An Sa., So. und Feiertagen wird aus den 50km/h auf der Schwarzwaldhochstrasse 30km/h. Und das streng überwacht. BW wird leider von „Grünen“ regiert…
Vielleicht sind auf der B500 auch einfach nur zuviele rücksichtslose A****löcher und Möchtegern-Racer zwischen Rentnern und Wanderern am Start?

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Vielleicht sind auf der B500 auch einfach nur zuviele rücksichtslose A****löcher und Möchtegern-Racer zwischen Rentnern und Wanderern am Start?
Am Wochenende sollte man die B500 meiden.
Zuletzt bin ich dort von Waldshut-Tiengen bis Baden-Baden (ca. 200km) am Montag den 30. Juni gefahren. Es ging ganz entspannt ohne drängeln. Wanderer und Rentner hatten sogar freundlich gewunken.
Kein Autofahrer hat gedrängelt.
Ob es an der freundlichen Farbe meiner GS liegt?

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben