Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo KAlaus, wenn ich Deine Sichtweise so betrachte, fällt mir gelinde gesagt, nicht‘s mehr ein. Wir sollten doch mal die Kirche im Dorf lassen...
Hein1

Hein1

Ehemals am Deister, jetzt Silves Portugal
Modell
R 1250 GS
Hallo KAlaus,
wenn ich Deine Sichtweise so betrachte, fällt mir gelinde gesagt, nicht‘s mehr ein. Wir sollten doch mal die Kirche im Dorf lassen, wir reden hier doch nicht 120Km/h vor einer Schule, sondern von 6Km/h zufiel. Das ist doch mal schnell passiert. Und das Radarfallen oft da stehen, wo sie etwas einnehmen, aber für Verkehrssicherheit nicht‘s bringen, ist doch so neu auch nicht. Sich dann aber schadenfroh und besserwisserisch lustig über Foren Kollegen zu machen, ist in meinen Augen voll daneben. Blockwart Mentalität.
Gruß
Henning

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
:facepalm:

The Verkehrsregels are the Verkehrsregels.
Und ja, manchmal scheint es sinnlos, hat aber meistens gute /gewichtige Gründe.
Halt Dich dran, dann zahlste nix. Oder fahr schneller und bezahle wie ein Mann, wenn Du erwischt wirst - aber heul nicht rum, das ist unsexy...
Gut das es noch solche "Männer" wie dich gibt, die dann auch wie einer bezahlen.

zahlen tu ich übrigends auch, ist mir sonst den Stress nicht wert...

aber das die Blitzer sehr sehr oft dort stehen, wo es lukrativ ist und nicht wo es gefährlich ist scheint wohl so zu sein.

und das es in BaWü wohl einen Starterpack für jede Gemeinde gab - da steht ja fast an jeder Gemeinde am Ortseingang und Ausgang eine dieser modernen "Ichkannalles" Säulen

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Hallo KAlaus,
wenn ich Deine Sichtweise so betrachte, fällt mir gelinde gesagt, nicht‘s mehr ein. Wir sollten doch mal die Kirche im Dorf lassen, wir reden hier doch nicht 120Km/h vor einer Schule, sondern von 6Km/h zufiel. Das ist doch mal schnell passiert. Und das Radarfallen oft da stehen, wo sie etwas einnehmen, aber für Verkehrssicherheit nicht‘s bringen, ist doch so neu auch nicht. Sich dann aber schadenfroh und besserwisserisch lustig über Foren Kollegen zu machen, ist in meinen Augen voll daneben. Blockwart Mentalität.
Gruß
Henning
Ich mach mich nicht lustig, und schadenfroh bin ich ganz sicher auch nicht, aber dieses Wegelagerei-Gesabbel ist für mich einfach unsinniger Mist.
6km/h zuviel kostet auch nicht die Welt, und wenn Du, ich oder der GShammer mal eine Statistik erstellen, wie oft wir zu schnell waren und wie selten wir geblitzt werden, dann kostet das im Schnitt pro Verstoss (durchgeführt, nicht geahndet!) vermutlich weniger als 50 Cent.

"Blockwart-Mentalität"??? Du hast doch den Schuss nicht gehört...

Gut das es noch solche "Männer" wie dich gibt, die dann auch wie einer bezahlen.

aber das die Blitzer sehr sehr oft dort stehen, wo es lukrativ ist und nicht wo es gefährlich ist scheint wohl so zu sein.

und das es in BaWü wohl einen Starterpack für jede Gemeinde gab - da steht ja fast an jeder Gemeinde am Ortseingang und Ausgang eine dieser modernen "Ichkannalles" Säulen
Ja, ich zahle und ärgere mich vielleicht über mich selbst, werfe aber nicht das populistisch-dumme Wort "Wegelagerei" in die Halle.
Ansonsten: s.o. - und die Abstände für Radaranlagen sind klar definiert - wer nach einem Ortseingang es nicht innerhalb der entsprechenden Wegstrecken schafft, seine Geschwindigkeit anzupassen, ist selbst Schuld...

KI sagt:
"In der Regel beträgt der Mindestabstand zwischen einem Ortsschild und einer Geschwindigkeitsmessanlage in den meisten Bundesländern zwischen 150 und 200 Meter. Allerdings gibt es Ausnahmen, beispielsweise an Gefahrenstellen oder in Bereichen mit besonderen Schutzbedürfnissen."

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
…aber das die Blitzer sehr sehr oft dort stehen, wo es lukrativ ist und nicht wo es gefährlich ist scheint wohl so zu sein.
Bei dem Argument frag ich mich immer, wer denn festlegt, wo ein sinnvoller und wo ein unsinniger Ort für Verkehrsüberwachung ist? Das Recht (und die Expertise?) möchte ich für mich jetzt nicht beanspruchen? Wir haben hier in KA innerorts jede Menge Säulen stehen und mir fällt spontan keine ein, die nicht über Verkehrssicherheit begründbar wäre? Vor allem, wenn man sich an den entsprechenden Punkten mal das "So-wurde-vorher-gefahren" (das soll kein Vergleich zu den beschriebenen 6 km/h drüber sein!) und "So-wird-hinterher-gefahren" anschaut? (An der Stelle steht jetzt eine Säule, die sowohl die Ampelphase als auch die Geschwindigkeit überwacht. Und zwar nach massivem Druck aus der Bürgerschaft. So, wie auch an einigen anderen unfallträchtigen Kreuzungen.)
Bei 6 km/h drüber könnte man jetzt sicherlich mit dem Argument "Toleranz" hantieren, aber die ist nun mal bei Geschwindigkeiten bis 50 bei 3 km/h. :schulterzucken: Alles darüber ist eben "darüber" und dann macht's klick.
Der Terminus "Wegelagerei" (als "populistisch" werten will ich den nicht) ist mMn so ein Reflex, der bei näherer (und möglichst objektiver?) Betrachtung dann schnell verpufft?
Und, wenn wir ganz ehrlich sind, profitieren wir doch eigentlich alle in der ein oder anderen Art davon, dass ein gewisses Maß an…Disziplin(?)…hinsichtlich der Verkehrsregeln herrscht?

Sorry, wenn ich da etwas wenig kulant erscheine, aber ein 14-jähriger Stiefsohn auf dem Friedhof (überhöhte Geschwindigkeit) reicht mir.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC

Hmm… könnte es sein, dass du ein bissl ignorant oder verständnisresistent bist, gegenüber Bestimmungen, die nicht nach deinem Gusto sind ?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo KAlaus,
Vielleicht ist es ja noch nicht bis zu Dir durchgedrungen? Die STVO ist KEINE lose Blattsammlung, unverbindlicher Empfehlungen.
Sie dient dazu, dass der Straßenverkehr nicht in ein lebensgefährliches Chaos ausartet, wo das Recht des Stärkeren herrscht.

Das Aufheulen ist immer dasselbe, auch nur 1 km/h zu schnell und man ist das Opfer.
Es sind nun mal Regeln, an die sich jeder zu halten hat und nach denen jeder gleich bestraft wird (wenn erwischt) der es nicht tut.

Absolutes Halteverbot:...ja, aber ich muss doch nur mal eben..1 Minute
Nachts mit 70 km/h in der Stadt erwischt...Ja, aber ist eh niemand hier, ich fahre ganz alleine. (diese Argumentationsliste lässt sich beliebig fortführen)

Wer keine Regeln will, der fährt am besten im Iran oder Indien Auto, da gilt noch das Recht des stärkeren.

Ich bin froh, dass es diese Regeln gibt, auch wenn ich mich nicht immer dran halte, und sie teilweise echter Schwachsinn sind, denn sie schützen mich und meine Familie nebst Freunden vor solchen Leuten, die....ach, war doch nicht zuviel...Wegelagerei etc.

Ist schon seltsam, wie Recht und Ordnung in einer Demokratie ausgelegt werden, wenn es einem ans eigene Portmonee geht.
(Aber wenn die eigenen Kinder angefahren werden, kommen direkt Mordgelüste um die Ecke) :facepalm:

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Hmm… könnte es sein, dass du ein bissl ignorant oder verständnisresistent bist, gegenüber Bestimmungen, die nicht nach deinem Gusto sind ?
Der Klassiker: Regeln gelten bitteschön nur für die anderen - da aber strikt. Wenn ICH beim Übertreten selbiger erwischt werde, dann ist das Wegelagerei und sowieso kleinkarierter Blockwartismus...

SCNR.

Hein1

Hein1

Ehemals am Deister, jetzt Silves Portugal
Modell
R 1250 GS
Man, oh Man,
diese Rubrik läuft doch unter: worüber ich mich heute geärgert habe und da gibt jemand zum Besten, das er sich geärgert hat, weil er mit 6 Km/h zufiel geblitzt worden ist. Soweit, so gut. Sofort kommen aber alle Gutmenschen aus den Löchern und sparen nicht mit mehr, oder weniger gehässigen Kommentaren über Konsequenzen bei Nichteinhaltung von Verkehrsregeln. Ich frage mich wirklich ganz besorgt, wieso hier so viele unfehlbar sind, aber ich nicht. Ich habe noch nie einen Punkt in Flensburg gehabt, gebe aber zu, das ich nicht immer alles richtig mache. Ach ja, Motorrad und Auto fahre ich schon seit 53 Jahren mit bisher unzähligen Kilometern. Kann ich also bisher nicht ganz so viel verkehrt gemacht haben, auch wenn manche User (KLaus) der Meinung sind, das ich den letzten Schuss nich gehört habe. Aber wie sagte meine Oma schon immer, erst mal vor der eigenen Tür kehren.
Gruß
Henning

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Henning,
Sofort kommen aber alle Gutmenschen aus den Löchern und sparen nicht mit mehr, oder weniger gehässigen Kommentaren über Konsequenzen bei Nichteinhaltung von Verkehrsregeln.
ohne Deine Empörung in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, entzündete sich die eigentliche Kontroverse an der Feststellung "Wegelagerei"?
Ich mach mich nicht lustig, und schadenfroh bin ich ganz sicher auch nicht, aber dieses Wegelagerei-Gesabbel ist für mich einfach unsinniger Mist.
Über 6 km/h zuviel runzelt hier mMn keiner die Stirn? Auch den moralischen Impetus der Unfehlbarkeit habe ich bisher nicht gelesen. :schulterzucken:
Ja, ich zahle und ärgere mich vielleicht über mich selbst, werfe aber nicht das populistisch-dumme Wort "Wegelagerei" in die Halle.
Ich bin froh, dass es diese Regeln gibt, auch wenn ich mich nicht immer dran halte, und sie teilweise echter Schwachsinn sind,
Just my two cents.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Man, oh Man,
diese Rubrik läuft doch unter: worüber ich mich heute geärgert habe und da gibt jemand zum Besten, das er sich geärgert hat, weil er mit 6 Km/h zufiel geblitzt worden ist. Soweit, so gut. Sofort kommen aber alle Gutmenschen aus den Löchern und sparen nicht mit mehr, oder weniger gehässigen Kommentaren über Konsequenzen bei Nichteinhaltung von Verkehrsregeln. Ich frage mich wirklich ganz besorgt, wieso hier so viele unfehlbar sind, aber ich nicht. Ich habe noch nie einen Punkt in Flensburg gehabt, gebe aber zu, das ich nicht immer alles richtig mache. Ach ja, Motorrad und Auto fahre ich schon seit 53 Jahren mit bisher unzähligen Kilometern. Kann ich also bisher nicht ganz so viel verkehrt gemacht haben, auch wenn manche User (KLaus) der Meinung sind, das ich den letzten Schuss nich gehört habe. Aber wie sagte meine Oma schon immer, erst mal vor der eigenen Tür kehren.
Gruß
Henning
Ich kann Dir nicht helfen, wenn Du nicht begreifen kannst oder willst, was ich in dem Anlass-Beitrag für Deine Beschimpfungen und Verunglimpfungen als Blockwart und Gutmensch geschrieben habe...
Zeig mir, wo ich schadenfroh war. Zeig mir, wo ich mich lustig gemacht hab.
Und dass Regeln und Tempolimits nunmal für alle gelten, ist hoffentlich unstrittig - hier über deren Sinnhaftigkeit zu diskutieren, ist müssig...
Und das mit "Schuss nicht gehört" bezog sich ausschliesslich auf DEINE Art der Diskussion - der Besen steht also bei DIR...

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Passt in gefreut und (sehr leicht) geärgert.
Ab und an kaufe ich Aktien und gehöre zu der Sorte Anleger die lange nicht danach sehen. Vor 1 Jahr (Etwa, glaube ich) habe ich Commerzbank gekauft. 107% Wertsteigerung !!!!

…Blöderweise habe ich nur eine einzige Aktie gekauft…. 😄
Immerhin 14,- Euro Gewinn 👍

Marebalticum

Marebalticum

Vorschlag an alle, die sich für "die Guten" halten: Ihr habt doch sicher ein Navi oder andere Geräte, die eure Fahrten aufzeichnen. Warum nicht die Daten auswerten lassen und dann freiwillig ein paar Tausend Euro in einer Saison für euer Fehlverhalten (1 km/h zuviel) zahlen?
Diese Kleinkariertheit bei den Regeln stört mich zwar nicht wirklich, aber wirklich begrüßen kann ich sie auch nicht. Nur zur Klarstellung: Ich rede von "läßlichen Sünden", wie zum Beispiel mal 10 km/h zu schnell auf einer Strecke mit 80 km/h oder ähnlichem. Und dass sich einer ärgert, dass er erwischt wurde, wo ist euer Problem und dass ich diese Heinis mit irgendwelchen Kraftausdrücken (gedanklich) bezeichne, dürfte auch keines sein. Ich lass ihm seinen Ärger einfach.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Ich konnte heute wieder auf 400 Km beobachten wie die Geheimagenten sich unter die Reisenden auf der Autobahn mischen und ihren Geheimauftrag ausführten. Bremsen der Blechlawine zum Schutz von was auch immer. Ich bin bestimmt kein Raser, aber legal flott was erlaubt ist wäre schon toll wenn man das noch könnte bei entsprechender Verkehrslage. Aber irgendeiner ist immer am überholen von unsichtbaren Verkehrsteilnehmern auf den rechten Spuren.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben