Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch zum Thema "zu schnell und erwischt": ich kann verstehen, allein schon aus eigener Erfahrung, dass das blöd ist, wenn man erwischt wird...
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Auch zum Thema "zu schnell und erwischt": ich kann verstehen, allein schon aus eigener Erfahrung, dass das blöd ist, wenn man erwischt wird. Schade ums Geld. Das es Regeln gibt ist klar. Das man hier ggf seinen Frust kund tut ist doch kein Problem. Nur wieso darf dann in diesem öffentlichen Raum keiner entsprechend seiner Einstellung kommentieren? Erst recht scheint es sehr schwer erträglich zu sein, wenn der Kommentar in ähnlicher Wortwahl kommt wie das Gezeter. Komisch....

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Gefrustet sein darf man.
Bin ich manchmal auch, wenn ich nicht aufgepasst habe und die rote Kontrollleuchte sehe. Mir passiert das manchmal in fremden Orten, darüber ärgere ich mich auch. Oftmals sind das so „hey wieso 30, ich dachte 50?“ Situationen

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Ich werde nächste Woche mit 4 Wochen PS-Diät starten. In der Zeit steht ein neues weiteres Mopped in der Garage rum. Hart.

Mein Anwalt hat’s ausgemessen (besser messen lassen), es liegt an genau 8 Metern bei 138 km/h, es geht um Abstand und eine nette Dame die mit ihrem Tiguan vom Beschleunigungsstreifen quer auf die dritte Fahrspur geömnelt kam. Ich hab geankert im fließenden Verkehr, so, dass ich sie nicht abschieße aber halt auch nicht abgeschossen werde. Kann man sogar dem Video entnehmen. Aber die Meter im Verstoß reichen eben grade so.

Wie ärgerlich.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Ich werde nächste Woche mit 4 Wochen PS-Diät starten. In der Zeit steht ein neues weiteres Mopped in der Garage rum. Hart.

Mein Anwalt hat’s ausgemessen (besser messen lassen), es liegt an genau 8 Metern bei 138 km/h, es geht um Abstand und eine nette Dame die mit ihrem Tiguan vom Beschleunigungsstreifen quer auf die dritte Fahrspur geömnelt kam. Ich hab geankert im fließenden Verkehr, so, dass ich sie nicht abschieße aber halt auch nicht abgeschossen werde. Kann man sogar dem Video entnehmen. Aber die Meter im Verstoß reichen eben grade so.

Wie ärgerlich.
Nur der Vollständigkeit halber, es sind keine 4 Wochen, es ist ein Monat. Wenn du am 1.Juni beginnst darfst du am 1 Juli wieder fahren. Ich habe am 7.Februar begonnen und am 7.März war's fertig nach 4 Wochen😋

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Und, das Fahrverbot gilt in Europa. Man daher trotzdem z.B. in Kanada ein Wohnmobil fahren.
Dazu sollte man natürlich eine Kopie des Führerscheins dabei haben. Am Vermietschalter merkt man es dann man ärgerlicherweise den Führerschein zu Sicherheit kopiert hat, der aber noch auf dem Kopierer liegt….

WICHTIG ist dass man fahren DARF. Denn sonst wäre es zu heikel, z.B. bei einem Unfall

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Ich werde es einfach halten - und einfach 4 Wochen nicht fahren. Den Fehler, die Cam nicht früh genug gesehen zuhaben, hab ich ja gemacht. 😉
…aber ja: Die Hälfte der Zeit werd ich im Ausland verbringen. Täglich sturzbetrunken.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Liegt das in unserer Natur? Wenn ich keine Bestrafung befürchten muss, halte ich mich nicht an die Regeln?
die Regel ist im Ortsgebiet 50 km/h !
auf 30 wird beschränkt, wenn Gefahr droht.
hier sehe ich links Wohnbebauung und einen Fahrrad/Fussgängerweg - rechts nur Wald...
wenn das Gefahr birgt, dann müsste ja wohl überall in den Orten auf 30 Beschränkt werden ....

also ehrlich - die Begründung für 30 erschließt sich mir hier nicht 🤷‍♂️

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Hmm… könnte es sein, dass du ein bissl ignorant oder verständnisresistent bist, gegenüber Bestimmungen, die nicht nach deinem Gusto sind ?
weiß ja nicht, wie du aus diesen beiden Posts bei ca. 50.000 km p.a. mit dem Auto und 10.000 ++ mit dem Motorrad auf Verständnisresistent kommst,

das ist schon auch sehr sehr populistisch.

P

Polly

die Regel ist im Ortsgebiet 50 km/h !
auf 30 wird beschränkt, wenn Gefahr droht.
hier sehe ich links Wohnbebauung und einen Fahrrad/Fussgängerweg - rechts nur Wald...
wenn das Gefahr birgt, dann müsste ja wohl überall in den Orten auf 30 Beschränkt werden ....

Da sind die Bushaltestellen für die Schüler der direkt angrenzenden Georg-Ledebour-Schule, sollte als Begründung für die Geschwindigkeitsbegrenzung von 07.00 bis 18.. Uhr ausreichen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Da sind die Bushaltestellen für die Schüler der direkt angrenzenden Georg-Ledebour-Schule, sollte als Begründung für die Geschwindigkeitsbegrenzung von 07.00 bis 18.. Uhr ausreichen.
OK, lass ich gelten - aber dann müsste ja folgerichtig eigentlich JEDE Busshaltestelle beschränkt sein 🤔
oder wo unterscheidet sich diese deiner Meinung nach von anderen die nicht auf 30 begrenzt sind?

P

Polly

600 Schüler, die eine vielbefahrene Straße überqueren müssen um zum Bus zu kommen sind für mich eine ausreichende Begründung.
Das Tüpfelchen auf dem I wäre noch, wenn man jetzt noch mit (echter) Schrittgeschwindigkeit am (warnblinkenden) Schulbus vorbeifahren würde.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
600 Schüler, die eine vielbefahrene Straße überqueren müssen um zum Bus zu kommen sind für mich eine ausreichende Begründung.
Das Tüpfelchen auf dem I wäre noch, wenn man jetzt noch mit (echter) Schrittgeschwindigkeit am (warnblinkenden) Schulbus vorbeifahren würde.
na 600 Schüller laufen sicher nicht zu der einen Haltestelle, aber ein Teil kann es sicher schon sein...
dann vielleicht besser in Schülerlotsen investieren, wenn es schon wirklich so viele Schüler sein sollten - das würde ich schon sinnvoll finden

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
OK, lass ich gelten - aber dann müsste ja folgerichtig eigentlich JEDE Busshaltestelle beschränkt sein 🤔
oder wo unterscheidet sich diese deiner Meinung nach von anderen die nicht auf 30 begrenzt sind?
Guckst Du Dir hier nur die Bilder an, oder liest Du auch, was geschrieben wird?
  • Da ist eine Schule
  • scheinbar (hab mir das nicht inzwischen angesehen, ist mir auch egal) ist das Tempolimit zeitlich begrenzt
Und aus der Ferne unke ich nach Deiner Beschreibung (bzw. nach der verlinkten Örtlichkeit) mal Folgendes:
- gerade Strecke, die nicht unbedingt nach Ortschaft aussieht, tendenziell also verleitet, schneller als 50 zu fahren, aber vor allem das da:
1748464532166.png

BEIDSEITIGE, deutliche Beschilderung mit Begründung (Fussgänger, Kinder) und der sinngebenden (und -erklärenden!) zeitlichen Beschränkung (Mo-Fr, 7-18°°)

Ja, für 6km/h zuviel reisst Dir keiner den Kopf ab, das wäre unverhältnismässig - aber ey, wie viel klarer soll es denn noch werden? Soll die Polizei oder Ordnungsbehörde da jeden anhalten und erklären, warum die Schilder da stehen? Ich bitte Dich, so langsam wird's affig...
(Auf Dein "dann müsste ja jede Bushaltestelle..." geh ich gar nicht ein...)

P

Polly

Einfach zu sagen, stimmt - da ist ne Schule und die 30 völlig korrekt, ist keine Option?

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
weiß ja nicht, wie du aus diesen beiden Posts bei ca. 50.000 km p.a. mit dem Auto und 10.000 ++ mit dem Motorrad auf Verständnisresistent kommst,

das ist schon auch sehr sehr populistisch.
Nach Deinen hier nach geschriebenen Posts bist Du scheinbar entweder blind oder doch aktiv das Verständnis verweigernd... oder Du trollst rum, das wäre die dritte Möglichkeit...
Na, welches Schweinderl hätten's denn gern?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wir haben auch jede Menge 30er Zonen und bei uns um die Ecke habe ich auch schon gezahlt, weil ich nicht daran gedacht hatte. Frag mal auf der Gemeinde nach, dafür muss es einen Beschluss geben. Und wenn der möglicherweise auch nur „Verkehrsberuhigung“ lautet.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Komisch, wenn's z. B. um die Bremsen geht, ruft hier jeder gleich nach den Fachleuten. Ansonsten ist's gefährlich für Mensch und Umwelt. Aber bei der Beurteilung der Straßenbeschilderung reicht dann doch das (begrenzte) eigene "Fachwissen"?

Nur so ein Gedanke, zwar etwas polemisch formuliert, aber sinngemäß schon so gemeint...

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben