Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe heute auf meiner Waldrunde eine Dame mit ihrem Dackel getroffen. Sonst hatte die noch eine superfreundliche Rottweiler-Hündin dabei. Ich...
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Habe heute auf meiner Waldrunde eine Dame mit ihrem Dackel getroffen. Sonst hatte die noch eine superfreundliche Rottweiler-Hündin dabei. Ich frage danach und bekomme die ganze traurige Geschichte erzählt, wie die Sally an einer nicht diagnostizierten Krankheit, wohl durch Zecken hervorgerufen, jämmerlich gelitten hat und eingeschläfert werden musste. Was mich am meisten geärgert hat: ein absolut ignorantes, unprofessionelles und unnötig quälendes Vorgehen der Tierklinik, die weder wussten, noch sich drum scherten, was wann hätte getan werden sollen.
Ok, ich war nicht dabei, aber die hiesige Tierärztin hat das wohl bestätigt.
Scheiss Personalmangel.
Arme Sally.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Habe heute auf meiner Waldrunde eine Dame mit ihrem Dackel getroffen. Sonst hatte die noch eine superfreundliche Rottweiler-Hündin dabei. Ich frage danach und bekomme die ganze traurige Geschichte erzählt, wie die Sally an einer nicht diagnostizierten Krankheit, wohl durch Zecken hervorgerufen, jämmerlich gelitten hat und eingeschläfert werden musste. Was mich am meisten geärgert hat: ein absolut ignorantes, unprofessionelles und unnötig quälendes Vorgehen der Tierklinik, die weder wussten, noch sich drum scherten, was wann hätte getan werden sollen.
Ok, ich war nicht dabei, aber die hiesige Tierärztin hat das wohl bestätigt.
Scheiss Personalmangel.
Arme Sally.
Die Klinik in S-Plieningen? Da musste unsere Emma auch 3 Tage unnötig leiden bis endlich ein Schlaganfall diagnostiziert wurde. Ging halt auch nur um Geld scheffeln.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich war gestern mit dem Hund am Bach/Teich. Bällchen werfen und schwimmen. Machen wir bei dem Wetter fast täglich. Es kommt ein anderer Hundehalter dazu. Dobermann, Rüde, Ohren und Schwanz kupiert. Die beiden hatte ich bis dato dort noch nicht gesehen. Der Mann geht mit seinem angeleinten Hund links neben mir auch ans Wasser. Ich denke an nichts Böses und werfe wieder den Ball und meine Hündin schwimmt los. Ich schaue ihr dabei zu. Plötzlich und ohne Vorwarnung beißt mich dieser Dobermann in die Seite.
Ergebnis: Zwei ordentliche Löcher der Fangzähnen in meiner Haut links unterhalb des Rippenbogens. T-Shirt zerrissen. Ich patschnass weil in Richtung Wasser geflüchtet.
Und dann fängt eine Diskussion an, dass ich dem Hund zu nahe gekommen sei ...
Habe dann den Rest des Freitagnachmittags beim ärztlichen Notdienst verbracht. Wunde wurde versorgt und ich muss jetzt Antibiotika nehmen. Und am Sonntag muss ich wieder hin zur Kontrolle.
Ich mag Hunde wirklich sehr und es tut mir auch leid für sie, wenn sie schlecht behandelt wurden und kein Vertrauen aufbauen konnten. Aber dieser Hund sollte einen Maulkorb tragen. Der Hundehalter hatte inzwischen ein Einsehen und sich entschuldigt.
Bin noch unschlüssig, wie ich mich weiter verhalten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Bin noch unschlüssig, wie ich mich weiter verhalten sollte.
Meiner Meinung nach gibt‘s hier nur eine Reaktion: Anzeigen!
Wenn nicht für Dich, dann für die Nächsten.
Dieses Mal „nur“ gebissen, beim nächsten Mal vll. schwerer verletzt, und beim übernächsten Mal ist das Kind tot.
Den Hund trifft dabei wohl weniger die Schuld als dem Halter.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...Dobermann, Rüde, Ohren und Schwanz kupiert. ...
Womit der charakterliche Kompass des Hundequälershalters geklärt sein dürfte. Dobermänner sind triebstarke Sensibelchen. Und grundsätzlich ist ein Hund, der bezüglich fremder Menschen in einer nicht bedrohlichen Situation nach vorne geht, massiv in seiner Sozialisation gestört. Wobei wir wieder beim ersten Satz wären. :madssmiley:
Und jetzt? Ich nehme an, Du hast Anzeige erstattet? Edit. - hatte überlesen, das hast Du noch nicht. Dem Hund drohen bei Anzeige jedenfalls Wesenstest, Maulkorb- und Leinenzwang.
Leider kann sich jeder Gestörte in D. Hunde (und natürlich Kinder!) zulegen.
Dir gute Besserung. Das hauptsächliche Opfer ist der Dobermann.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Meiner Meinung nach gibt‘s hier nur eine Reaktion: Anzeigen!
Wenn nicht für Dich, dann für die Nächsten.
Dieses Mal „nur“ gebissen, beim nächsten Mal vll. schwerer verletzt, und beim übernächsten Mal ist das Kind tot.
Den Hund trifft dabei wohl weniger die Schuld als dem Halter.
Bei einem "Problemhund" befindet sich zu 90% das Problem am anderen Ende der Leine.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Anzeige alleine schon wegen Schmerzensgeld, Ersatzansprüche Kleidung, Handy nass?, Geldbeutel nass?

Mal wieder so ein Fall von Hundebesitzer der völlig überfordert ist mit seinem Showhund. Schade für den Hund 😟

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Ich bin auch Hundehalter und als solcher ist mein Hund natürlich versichert. Für mich gäbe es gar keine Frage... wenn mein Hund jemanden verletzen würde muss ich dafür gerade stehen, da bräuchte es keine Anzeige. Das ist nur eine Frage des Anstandes und der geht leider in letzter Zeit verloren.
Wenn ich in Deiner Situation wäre.... Anzeige.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Ich bin auch für Anzeige.
Schmerzensgeld, Entschädigung...
Wenn einer dann noch so blöd kommt, du wärst dem Hund zu nahe gekommen, wo er sich doch mit dem Hund angenähert hat.
Das nächste Mal trifft es vielleicht ein Kind.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ich habe es heute gewagt ( Achtung, Leben am Limit :giggle: ) eine DM-Filiale mit meinem Einkaufskorb zu betreten. Das ist so ein oben offenes Teil. Man kann nichts darin "verschwinden lassen". Trotzdem fühlte sich eine Dame des Hauses genötigt, mich in einem dermaßen arroganten, herablassenden Ton zu maßregeln, dass mir fast die Spucke weg geblieben ist. Ich habe das ca. 10*10cm große Hinweisschild am Ende der Einkaufswagenreihe übersehen und weder DM-Korb, noch DM-Einkaufswagen genutzt. Wie konnte ich nur so unfassbar dumm sein? Ich habe dann auch den arroganten gespielt und signalisiert, dass ich nicht mit ihr reden möchte. Alter...... es gibt so Momente da könnte ich aus der Hose springen. Was für eine dämliche, überschminkte, übergewichtige und frustrierte Olle.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich nehme meine Fahrradtasche mit rein und packe entweder dort oder in einen separaten Korb die Sachen. Noch nie hat sich darüber jemand beklagt. In keinem Laden den ich hier betreten habe.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben