Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich werde wohl auch zu den Vikings fahren! habe eine Einladung vom MC Rabalder:rocker:
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.947
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Heute kam, die Buchungsbestätigung :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:.
Simone und Mügge fahren nächstes Jahr ans Nordkap :yeahh::yeahh::yeahh::yeahh:
Anhang anzeigen 639738
In Summe 5840 km,liegen vor uns, innerhalb von 26 Tagen.
Mügge, der darauf ein ...trinkt.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich werde wohl auch zu den Vikings fahren! habe eine Einladung vom MC Rabalder:rocker:
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.654
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Am 17.6.23 geht`s los. Richtung Travemünde
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.338
War zwar schon letzte Woche, gilt aber weiterhin bis (mindestens)
Ende des Jahres:
Ein Zug, den es eigentlich gar nicht gibt (normalerweise führe
um diese Zeit der RE73, aber der fällt wegen Personalmangel aus) -
und dessen Fahren auf meine Vorschlagsinitiative zurückgeht
23D8624M.jpg

SWEG23B1.jpg
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.372
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
ist dieser Prüfbericht
1701890363612.png

2013 im Februar als Tageszulassung gekauft und seitdem viel Spaß damit gehabt.
Habe selten so ein unproblematisches Gefährt über so lange Zeit gehabt.
Die bisher einzige Auffälligkeit war in den ersten zwei Jahren, da hat ein defektes Bluetooth-Modul die Batterie nach etwas längerer Standzeit leergesaugt, weil es scheinbar immer nach Hause telefonieren aber niemand mit ihm sprechen wollte.
Nach Austausch auf Garantie nur noch die üblichen Verschleißteile an den Bremsen.
Mal schauen, wie lange das Ding noch hält, respektive ich noch ohne Hilfe ein- und aussteigen kann.

:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.882
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Suuuper Udo.... :klatschen:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.369
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das erinnert mich dran, dass ich diesen Monat auch noch zum TÜV muss.... :facepalm:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.369
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gesagt, getan.
Der Prüfer meint noch irgendwas von: Lenkkopflager rastet. Ich hab ihm dann erklärt, dass das vom (nach meiner Meinung nach nicht mehr funktionierendem) Lenkungsdämpfer kommt und ZACK::yeahh:
IMG_20231207_134509_423.jpg

Ach ja. 86€ in die Hühnerkasse. Dafür Abgas CO=0. Nicht schlecht für die alte Dame :wink:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.462
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Anhang anzeigen 640847
2013 im Februar als Tageszulassung gekauft und seitdem viel Spaß damit gehabt.
Habe selten so ein unproblematisches Gefährt über so lange Zeit gehabt.
'n Abend,

das Auto ist mit 106.447 km ja noch nicht mal eingefahren. :D

Mein Golf IV Variant TDI ist vor'n paar Tagen zwanzig Jahre alt geworden und hat erst 331.000 km gelaufen, ich bin Erstbesitzer. Bei der letzten HU im März 2023 wurde leichter Rost festgestellt, ansonsten auch ohne Mängel, Das beste Auto, das ich je hatte. Einzig die hinteren Stoßdämpfer mussten wegen Ölverlust vor drei Jahren erneuert werden.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
702
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
'n Abend,

das Auto ist mit 106.447 km ja noch nicht mal eingefahren. :D

Mein Golf IV Variant TDI ist vor'n paar Tagen zwanzig Jahre alt geworden und hat erst 331.000 km gelaufen, ich bin Erstbesitzer. Bei der letzten HU im März 2023 wurde leichter Rost festgestellt, ansonsten auch ohne Mängel, Das beste Auto, das ich je hatte. Einzig die hinteren Stoßdämpfer mussten wegen Ölverlust vor drei Jahren erneuert werden.
Ich bin grad auf der Zweitwagensuche und musste feststellen, dass der Golf 4 tatsächlich recht robust ist. Selbst ein 1.4 mit 75Ps zieht mit 200tkm auf dem Buckel noch gut los, Rost ist verglichen mit derm 3er Golf kein großes Thema ( und wenn dann ist es die Heckklappe oder die Kotflügel). Die guten alten 1.9 TDI sind ja ohnehin Dauerläufer........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.031
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist dieser Prüfbericht
Anhang anzeigen 640847
2013 im Februar als Tageszulassung gekauft und seitdem viel Spaß damit gehabt.
Habe selten so ein unproblematisches Gefährt über so lange Zeit gehabt.
Die bisher einzige Auffälligkeit war in den ersten zwei Jahren, da hat ein defektes Bluetooth-Modul die Batterie nach etwas längerer Standzeit leergesaugt, weil es scheinbar immer nach Hause telefonieren aber niemand mit ihm sprechen wollte.
Nach Austausch auf Garantie nur noch die üblichen Verschleißteile an den Bremsen.
Mal schauen, wie lange das Ding noch hält, respektive ich noch ohne Hilfe ein- und aussteigen kann.

:-) :-)
welche Motorisierung hast du? ich fahre ja den Fiat 124 Spider, der im selben Werk bei Mazda, nur mit Fiatmotoren, gebaut wurde. jetzt 65000km und genau einmal Bremsscheiben hinten und ein Federbein hinten defekt. Das Federbein ist der Tatsache geschuldet, dass das Auto während meiner Reise 1,5Jahre stand. und bevor die Frage kommt, ja ich habe beide Federbeine getauscht. Ansonsten null Probleme
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.884
Modell
F750GS
ist dieser Prüfbericht
Anhang anzeigen 640847
2013 im Februar als Tageszulassung gekauft und seitdem viel Spaß damit gehabt.
Habe selten so ein unproblematisches Gefährt über so lange Zeit gehabt.
Die bisher einzige Auffälligkeit war in den ersten zwei Jahren, da hat ein defektes Bluetooth-Modul die Batterie nach etwas längerer Standzeit leergesaugt, weil es scheinbar immer nach Hause telefonieren aber niemand mit ihm sprechen wollte.
Nach Austausch auf Garantie nur noch die üblichen Verschleißteile an den Bremsen.
Mal schauen, wie lange das Ding noch hält, respektive ich noch ohne Hilfe ein- und aussteigen kann.

:-) :-)
Ja, Mazda ist da echt stark. Top Langzeitqualität. Wir fahren selbst einen 3er mit 2l Sauger (EZ 2018) und sind super zufrieden. 👍🏻

Schau mal in den aktuellen TÜV-Report.

https://www.tuvsud.com/de-de/publikationen/tuev-report
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben