Worüber ich mich heute gewundert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute gewundert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nein, muss es nicht. Natürlich muss Luft rein, aber es muss nicht künstlich aufgepustet werden. Das macht die Industrie, um Luft zu Geld zu...
R

Randyacres

Das muss bei Speiseeis aber auch sein
nein, muss es nicht. Natürlich muss Luft rein, aber es muss nicht künstlich aufgepustet werden. Das macht die Industrie, um Luft zu Geld zu machen.

Häagen-Dazs Eiscreme, 460ml, wiegt ca. 400 Gramm, also vom Doppelten sehr, sehr weit entfernt und handwerklich erzeugtes Eis vom Konditor ist noch dichter

FlowRider

FlowRider

Moderator
Das Eis wurde vermutlich einfach en gros zentral beschafft und ist evtl. noch nicht mal hier regulär im Handel. Da geht es um Menge und Preis und weil sie verschenkt werden, brauchen sie auf abweichende Größen keine Rücksicht zu nehmen.

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
nein, muss es nicht. Natürlich muss Luft rein, aber es muss nicht künstlich aufgepustet werden. Das macht die Industrie, um Luft zu Geld zu machen.

Häagen-Dazs Eiscreme, 460ml, wiegt ca. 400 Gramm, also vom Doppelten sehr, sehr weit entfernt und handwerklich erzeugtes Eis vom Konditor ist noch dichter
wer es genauer wissen möchte:
Ice Cream Science - Dream Scoops
Handgemachtes Eis 20-25% Volumenzunahme

R

Randyacres

Handgemachtes Eis 20-25% Volumenzunahme
aber das ist doch genau das, was ich schrieb, aber doch keine Verdoppelung. Die passiert nur in der Industrie, um aus Luft Geld zu machen. Schöne, große Packung mit viel Luft oder Stickstoff drin

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Der Kunde ist König. Solange er ein Produkt kauft, ist alles gut (für den Hersteller). Verweigert er den Kauf, muss sich der Hersteller Gedanken machen.
komischerweise scheint das alles ein und derselbe zu sein ..
letztens mal nach der "Windbeutel"-Milka gesehen ... und die anderen 🤔
auch alle 90gr. und 1,49 :facepalm:
64% Preissteigerung - weil ja alles teuerer wird ...
ja klar und die letzten Jahre haben die dann auf notwendige Preisanpassungen verzichtet - ja ne, ist klar 🙈

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
und noch was aktuelles von heute:

wollte mir das Tour4 Ticket auf Vorrat organisieren ev. fürs Wochenende den GG
wird vom ADAC verkauft ✅
im Onlineshop ✅
3,90 € Versandkosten :down:
und 5-7 Tage Lieferzeit :down:

Anruf bei der ADAC Geschäftsstelle...
gut ist, daß die ein Callcenter haben, wenn die Leitung in der Geschäftsstelle belegt ist..
schlecht ist, daß die nicht wissen was die vorrätig haben ...

dann endlich .. bei einer Geschäftsstelle durchgekommen...
wissen nicht, ob des das gleiche ist, weil die bezeichnung im Shop ist anders als sie im System vor ort haben :facepalm:
aber Sie können das ausdrucken :up:
Meine Frage dann:
dann geht auch online verschicken - nein das geht nicht, weil ich muß das vor Ort bezahlen :facepalm:
gut gedacht, aber iwie schlecht gemacht 🤷‍♂️

bezetausoer

bezetausoer

Auf meine Nachfrage nach dem Wartungsstatus eines inserierten Motorrads (nicht hier!) bekam ich gestern diese Antwort:

"Guten Tag, Bremsflüssigkeit vor 4000km/ 4 Monaten. Ventilspiel habe ich noch nie kontrolliert. Gab aber bisher auch keinen Anlass dazu. " :unsure:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
komischerweise scheint das alles ein und derselbe zu sein ..
letztens mal nach der "Windbeutel"-Milka gesehen ... und die anderen 🤔
auch alle 90gr. und 1,49 :facepalm:
64% Preissteigerung - weil ja alles teuerer wird ...
ja klar und die letzten Jahre haben die dann auf notwendige Preisanpassungen verzichtet - ja ne, ist klar 🙈
Ich habe im EDEKA regelmäßig Canduccini-Packungen mitgenommen. Seit Monaten nicht mehr, weil die Tüten fast doppelt so hoch sind, als die Füllung. Lässt sich von außen gut abtasten. Kekspackungen, in denen beim leichten Schütteln alles hörbar herum-lottelt, lege ich zurück.

Würden mehr Kunden solche erkennbaren Luftnummern zurück legen, müssten die Hersteller ihr Verhalten ändern.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Leider scheint sich deren Kalkulation aufzugehen ,
so etwa:
Produkt Mehrkosten - z.B. 10%
Verkaufsmehrpreis - wie hier z.b. 64 %
Kunden"schwund" - 20%
wird sich ausgehen ... bzw. irgendwann "gewöhnen" sich auch die meisten Kunden daran und kaufen dann - zu den deutlich höheren Preisen mit den deutlich höheren Margen - wieder

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Worüber ich mich gestern gewundert habe - warum müssen Harley Biker eigentlich immer böse und grimmig gucken? Ich stand bei Katzhütte/ Thüringen an einer Baustellenampel und war umringt von gut einem halben Dutzend Harleys... Die Gesichtsausdrücke erinnerten an eine (meine) Beerdigungsprozession. ☠ verstehe ich irgendwie nicht...
Sons of Anarchy - da muss du verständnisvoll sein 😂

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer

Es geht auch anders.....

:stumm:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Was mich heute gewundert hat....

Nach meinem Kommentar in einer schweizer Zeitung, über einen politischen Beitrag, bekam ich einen bitterbösen Brief eines Lesers. Geschrieben auf einem Notizzettel. Ohne Absender. OK es gibt nicht viele "Fritz A." in der Schweiz. Quintessenz...löschung des Konto bei der Zeitung, sowie löschung im nationalen Telefonregister.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Was mich heute gewundert hat....

Nach meinem Kommentar in einer schweizer Zeitung, über einen politischen Beitrag, bekam ich einen bitterbösen Brief eines Lesers. Geschrieben auf einem Notizzettel. Ohne Absender. OK es gibt nicht viele "Fritz A." in der Schweiz. Quintessenz...löschung des Konto bei der Zeitung, sowie löschung im nationalen Telefonregister.
So feige Menschen liebe ich ja, die aus dem anonymen Hinterhalt andere anfeinden...

M

MTL

Themenstarter
Nach meinem Kommentar in einer schweizer Zeitung, über einen politischen Beitrag, bekam ich einen bitterbösen Brief eines Lesers. Geschrieben auf einem Notizzettel. Ohne Absender.
Rein hypothetisch hätte man sich vorstellen können, einen weiteren Kommentar mit Bedankung für die papierne Antwort zu schreiben ...

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Neee hat nichts mit dem Forum hier zu tun. Rein garnichts!!! Hast ne PN. :blumen:

Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Nicht nur Milka - Mondelez heißen die eigentlichen Nepper und Bauernfänger!
Die sind so frech dass man es kaum glauben kann - und der Kunde bestätigt die auch noch. Tag für Tag, millionenfach!

Siehe auch 'Philadelphia' - eine FrischkäseZUBEREITUNG (noch nicht mal vollständige 100% Frischkäse)!
Jeder echte - also 100 %ige - Frischkäse bei Lidl, Aldi, Ja Penny und Co. ist besser und günstiger!

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Rein hypothetisch hätte man sich vorstellen können, einen weiteren Kommentar mit Bedankung für die papierne Antwort zu schreiben ...
Ja MTL...wenn ich wüsste wer er ist....
PS: Der Website der Zeitung hab ich bereits die Informationen zukommen lassen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Quintessenz...löschung des Konto bei der Zeitung, sowie löschung im nationalen Telefonregister.
Verständlich. Aber leider ist das genau das, was erreicht werden soll. Nämlich, dass sich viele Menschen aus dem öffentliche Diskurs zurückziehen und nur noch bestimmte Kreise die Deutungshoheit haben. Dadurch entsteht dann für die schweigende Mehrheit der Eindruck, dass sich die Gesellschaft in eine bestimmte Richtung entwickelt und das "wohl so sein muss".

Selbiges können wir auch immer wieder in diesem Forum, welches auch ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, beobachten. Da wird teilweise schlagartig über die Grenzen des allgemein anerkannten Anstands hinweg derart aggressiv vorgegangen, dass alle, die noch ein bisschen Erziehung genossen haben, nicht wissen, wie sie reagieren sollen. Wenn dann doch mal einer mit selber Münze zahlt, machen sich die Aggressoren ganz schnell rhetorisch zum Opfer. Und dieses alles mit einer Ausdauer, dass ich mich schon gefragt habe, wie arm an sozialen Kontakten so mancher sein muss, dass diese Menschen für den Sch*** so viel Zeit haben und Energie reinstecken können.

Aber das Ergebnis gibt denen leider Recht. Was heute alles nachgeplappert wird, damit hätte sich vor einigen Jahren so manch einer lächerlich gemacht bzw. man hätte fehlende Bildung unterstellt. Will sagen, dass jeder früher den Dorftrottel kannte und seine Äußerungen lächelnd zur Kenntnis genommen hat. Heute können die sich virtuell alle zusammentun und hetzen. Ok, Dein Dortrottel wusste jedenfalls wohl noch, wie man einen Brief schreibt...

Sorry, aber das musste mal eben raus.

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Verständlich. Aber leider ist das genau das, was erreicht werden soll. Nämlich, dass sich viele Menschen aus dem öffentliche Diskurs zurückziehen und nur noch bestimmte Kreise die Deutungshoheit haben. Dadurch entsteht dann für die schweigende Mehrheit der Eindruck, dass sich die Gesellschaft in eine bestimmte Richtung entwickelt und das "wohl so sein muss".

Selbiges können wir auch immer wieder in diesem Forum, welches auch ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, beobachten. Da wird teilweise schlagartig über die Grenzen des allgemein anerkannten Anstands hinweg derart aggressiv vorgegangen, dass alle, die noch ein bisschen Erziehung genossen haben, nicht wissen, wie sie reagieren sollen. Wenn dann doch mal einer mit selber Münze zahlt, machen sich die Aggressoren ganz schnell rhetorisch zum Opfer. Und dieses alles mit einer Ausdauer, dass ich mich schon gefragt habe, wie arm an sozialen Kontakten so mancher sein muss, dass diese Menschen für den Sch*** so viel Zeit haben und Energie reinstecken können.

Aber das Ergebnis gibt denen leider Recht. Was heute alles nachgeplappert wird, damit hätte sich vor einigen Jahren so manch einer lächerlich gemacht bzw. man hätte fehlende Bildung unterstellt. Will sagen, dass jeder früher den Dorftrottel kannte und seine Äußerungen lächelnd zur Kenntnis genommen hat. Heute können die sich virtuell alle zusammentun und hetzen. Ok, Dein Dortrottel wusste jedenfalls wohl noch, wie man einen Brief schreibt...

Sorry, aber das musste mal eben raus.
Wie wahr!

FB_IMG_1752094147812.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben