Worüber ich mich heute gewundert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute gewundert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da kann man sich über die Schreibweise an der A7-Ausfahrt Nörten/Hardenberg wundern: in Richtung Norden steht da "Uslar / Solling", in Richtung...
M

MTL

Themenstarter
Aber Uslar, wenn man noch nie konkret dort war, [kennt man] allenfalls aus dem Kreuzworträtsel als die Stadt am Solling ...
Da kann man sich über die Schreibweise an der A7-Ausfahrt Nörten/Hardenberg wundern: in Richtung Norden steht da "Uslar / Solling", in Richtung Süden hingegen "Uslar/Solling" (ohne Leerzeichen).

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Nicht nur heute, sondern immer wieder:

Über Leute, die auf einem fast leeren Supermarktparkplatz ausgerechnet dort parken, wo keine Parkfläche eingezeichnet ist. Und das obwohl es noch freie Parkplätze näher am Eingang gibt. Faulheit kann es also nicht sein. Ausser Denkfaulheit vielleicht.

Ich bin dort ein-, zweimal die Woche einkaufen und jedes dritte oder vierte Mal steht da jemand im Durchfahrtsbereich, egal ob die Parkflächen nebenan belegt sind oder nicht. :nixweiss:

20250903_165433.jpg

S

Schlurpsi

Tja,
der Durchschittsdeutsche braucht Gebotsschilder und feste Regeln
sonnst bricht das Chaos aus:nullahnung:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich sehe da eine dunkelgraue Parkfläche... ;)
Mir wird Angst wenn solche Menschen im Verkehr unterwegs sind, soll ja auch schonmal vorkommen das dann Straßenbahngleise, Radwege, Fußwege, Treppen,... etc als Fahrbahn wahrgenommen werden.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
... Straßenbahngleise, Radwege, Fußwege, Treppen,... etc als Fahrbahn wahrgenommen werden.
Und? Das ist doch richtig?!? 🙃
(Schaue gerade den letzten Beverly-Hills-Cop - vielleicht bin ich da ein bisschen verwirrt :-D )

No-GS

No-GS

Rechne stets mit dem schlimmsten und du wirst nicht negativ überrascht.

Ich habe mich heute gewundert über eien Dame, die rückwärts aus Ihrer Garage ausgeparkt hat, die einspurige Strasse dann halb blockierte (verbleibende freie Durchfahrtsbreite 1,5 m, für mein Fahrrad reichte es aus) und einfach stehen blieb.

Ach ja, das Handy, dann wurden quer in der strasse stehend also noch Nachrichten gecheckt oder Whattsapp oder sonstwas.

Manche leben halt in einem Paralleluniversum und die Sinnesorgane sind nur für eine Aufgabe zur gleichen Zeit brauchbar.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
und hier bin ich mir nicht schlüssig - reicht hier "worüber ich mich gewundert habe" oder doch besser in "worüber ich mich geärgert habe" 🤷‍♂️

ist zwar aus dem Nachbarland, aber die Themen sind in meinen Augen absolut die gleichen:
Anhang anzeigen 802169
Unreflektierter und dümmlicher Leserbrief eines „Wutbürgers“ in einem zweifelhaften Medium, dass solche „Meinungen“ bewusst zur Stimmungsmache veröffentlicht.

No-GS

No-GS

Heute die GS getüvt, 91 Euro..... :eek: (3 Minuten Dauer, macht 1820 Euro Stundensatz)

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn die beiden Familienautos fällig sind, dann werden es 2 x 161 Euro + die Erhöhung 2026, also >> 320 Euro.

Unfassbar, das wird allmählich teurer als die Versicherung.

M

MTL

Themenstarter
...sonst hast du aber keine Probleme ...!
aber sicher doch, g'rad' g'nug. In der Elektronischen Datenverwirrung sorgt es (auch konkret schon bei mir) für seltsame Effekte, wenn man diesen Unterschied nicht ausdrücklich berücksichtigt.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Heute die GS getüvt, 91 Euro..... :eek: (3 Minuten Dauer...
Was soll denn das bitte für eine HU gewesen sein?

Also bei aller Liebe zur Sparsamkeit, aber die Bereifung/Bremsen, Federung, das Licht, die sonstigen betriebsrelevanten Funktionen wie Abgas z.B. darf der Prüfer schon mal getestet haben - inkl. Probefahrt.

Das wird wohl kaum in 3 Minuten erledigt sein. Diese Art von HU ( "in 3 Minuten") war doch Bullshit - musste wohl selber zugeben, oder? Und für so etwas drückst du freiwillig 91,- ab?

Ich war selber im Mai zur HU bei der Dekra und der Prüfer hat das alles zügig und kompetent abgewickelt, aber sicher nicht in 3 Minuten...

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Nein, es dauert wirklich nicht länger, Beleuchtung und Reifen/Bremsen optisch checken, eine Probefahrt geht eh nicht (satt aufgepolsterte Sitzbank), gleich zu Beginn den Rüssel in den Auspuff stecken, damit der Abgastest läuft, während er ums Moped schlawienert.

Nach der Mopedumrundung ist die Untersuchung abgeschlossen. Ach ne, einmal Hupen a 0,5 Sekunden kamen on top.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Da bin ich anderer Meinung, aber gut: Dann war es natürlich so, wie du geschildert hast. Finde ich trotzdem nicht ok und hätte den Prüfer darauf auch hingewiesen. Da bin ich hier auf dem Land auch echt anderes gewöhnt. :schulterzucken: Die Jungs nehmen sich noch Zeit - auch, wenn das nicht immer zum Vorteil ist. :zwinkern:

No-GS

No-GS

Ich liebe meinen Prüfer!! :o

Er sucht nicht nach Korinthen!

Thema:

Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben