WÜDO: Eine Erfahrung wert

Diskutiere WÜDO: Eine Erfahrung wert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo BoGSer-Gemeinde, ich weiss nicht, ob diese Art von Berichten erwuenscht ist, wenn nicht bitte loeschen! Ich wollte meine positive...
ElchQ

ElchQ

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hallo BoGSer-Gemeinde,

ich weiss nicht, ob diese Art von Berichten erwuenscht ist, wenn nicht bitte loeschen!

Ich wollte meine positive Erfahrung mit Wuedo kund tun. Bisher habe ich jetzt zweimal Waren bestellt und wurde jedesmal behandelt, wie man es eigentlich ueberall erwartet: Der Kunde ist Koenig:

Bestellung 1): HPN Protektoren
Martina Wuestenhoefer hatte augenscheinlich nur noch ein "paar" Ersatzteile rum liegen, war sich jedoch nicht zu schade, in allen Ecken des Lagers zu suchen und aus den Ersatzteilen ein komplettes Kit zu schnueren. Dazu dann noch ein netter Rabatt, da alles ja nicht "originalverpackt" sei... Ich wage mal in den Raum zu stellen, dass man so einen professionellen Service nicht von jeden Haendler, speziel im Online-Bereich, bekommt!

Bestellung 2): Zuendspulen und Carbon-Kotfluegel fuer hinten
Auch hier war dieser Innenkotfluegel nicht vorraetig; bei den Zuendspulen kam Frau Wuestenhoefer mir soweit entgegen sogar eine Ruecknahme an zu bieten! Dienstag angerufen, Donnerstag nach Wareneingang bei Wuedo per Paypal bezahlt und Freitag war die Ware zu Hause :)

Alle beiden Bestellungen wurden vorbildlich abgewickelt, Bezahlung bequem per Paypal und auch sonst war die Beratung und der Service vorbildlich!

Ich hatte zuvor ein wenig bedenken, wegen des lahmen und unvollstaendigen Online-Shops, aber Frau Wuestenhoefer versicherte mir, dass man mit Hochdruck an einem neuen System arbeitet.

Kurzum, ich habe einen neuen Online-Dealer meines Vertrauens!

Gruss

Sent with my BlackBerry
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
[...]
Ich wollte meine positive Erfahrung mit Wuedo kund tun.
[...]
Sent with my BlackBerry
What the hell is ein "wuedo"? Kann man das Essen? Oder Aufsprühen?

Sent from my iDontGiveADamn using Your-phone-puts-annoying-shit-in-forum-posts
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
bei den Zuendspulen kam Frau Wuestenhoefer mir soweit entgegen sogar eine Ruecknahme an zu bieten! Dienstag angerufen, Donnerstag nach Wareneingang bei Wuedo per Paypal bezahlt und Freitag war die Ware zu Hause :)
Mit anderen Worten: Auch im Hause Wüdo weiß man von der Existenz des Fernabsatzgesetzes und der daraus resultierenden Verpflichtung, gelieferte Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzunehmen. Fein.

Kurzum, ich habe einen neuen Online-Dealer meines Vertrauens!
Schön für dich, aber im Grunde nichts Besonderes.

Du bist Schweizer, oder? Habt ihr bei euch kein Fernabsatzgesetz mit Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten?
 
ElchQ

ElchQ

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
*seufz*....
Nein, ich bin weder Schweizer noch Lichtensteiner, sondern angesiedelt in Sueddeutschland, und ja, ich kenne die Rechte und Pflichten (!) von Kaeufer und Verkaeufer im Online-Handel.... Aber wenn Du Dich damit mal genauer beschaeftigt hast, wirst Du fest stellen, dass die Verbraucher leider meistens den wichtigen Teil des Schadenersatzanspruches der Verkaeufers ignorieren:


Wenn Du die Wahre bereits gebraucht hattest, und sie dadurch nicht mehr dem Neuzustand entspricht, hat der Verkaeufer das Recht, bis zu 100% Schadenersatz geltend zu machen! Sprich, Du als Verbraucher streitest Dich dann mit dem Haendler, ob und wie die Wahre von Dir verwendet wurde, und in welchem Zustand die beim Haendler ankam... Die Frage ist, ob man das moechte.... Ich nicht!

Also, suche ich mir einen Haendler, der mich vorab tadellos betreut, OHNE auf irgendwelche Vorgaben pochen zu muessen um letztendlich doch fest zu stellen, dass ich nur der Gelackmeierte bin! Wie pflegte mein leider verstorbener Vater zu sagen:"Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand...."

Bei Wuedo handelt es sich um einen Servicebetrieb mit Onlineshop, u.a. spezialisiert auf Boxer-Teile:
www.wuedo.de

Und NEIN, ich bin weder verschwaegert, verheiratet, noch stehe ich unter Vertrag mit Wuedo, sondern gebe nur mein positive Erfahrung wieder, wenns denn genehm ist....

Gruss

Sent with my BlackBerry
 
ElchQ

ElchQ

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Sent from my iDontGiveADamn using Your-phone-puts-annoying-shit-in-forum-posts

Sehr gepflegte Ausdrucksweise... Im uebrigen, wird "I" in der englischen Sprache immer gross geschrieben, dafuer alles andere klein. Zumindest bis auf Eigennamen, etc....

Seelig sind die geistig Armen....
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Seelig sind die geistig Armen....
Genau wie "BlackBerry" oder "iPhone". Aber das war wohl dann doch zu schwer für dich.

Seelig sind die Forenwerbebots.

/Edit:
Sent from my grammatically correct device using still a software that puts annoying feces in forum posts.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Sehr gepflegte Ausdrucksweise... Im uebrigen, wird "I" in der englischen Sprache immer gross geschrieben, dafuer alles andere klein. Zumindest bis auf Eigennamen, etc....

Seelig sind die geistig Armen....

wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen. Es heißt selig mit nur einem E
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Streithansel....


sent with Ficke Dinger from shitty Laptop
 
O

Ojo

Gast
Sent from ...

Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre User dieses Forums. Aber vielleicht kann mir jemand an dieser Stelle mal erklären, warum manche User seit geraumer Zeit unter ihren Beitrag dieses "Sent from my ..." positionieren?

Ist das lediglich subtile Werbung, oder hat das noch einen anderen Hintergrund, der sich mir als durchschnittlich intelligentem Mitteleuropäer mit weißer Hautfarbe nicht erschließt?

Fröhlich-trotzige Grüße von
Ojo
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre User dieses Forums. Aber vielleicht kann mir jemand an dieser Stelle mal erklären, warum manche User seit geraumer Zeit unter ihren Beitrag dieses "Sent from my ..." positionieren?

Ist das lediglich subtile Werbung, oder hat das noch einen anderen Hintergrund, der sich mir als durchschnittlich intelligentem Mitteleuropäer mit weißer Hautfarbe nicht erschließt?

Fröhlich-trotzige Grüße von
Ojo
Man kann das Forum auch per App "Tapatalk" besuchen. Und in den Grundeinstellungen dieser App ist halt auch eingegeben das der "Sent from" Satz nach jedem Post geschrieben wird.

Finds jetzt nicht so dramatisch...
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich auch nicht. Aber da ich ein app-loses Leben führe, habe ich diesen Sachverhalt nicht gekannt. Jetzt kenne ich ihn. Danke schön!
Ich finds stoerend, weil nicht wirklich interessant. Signature von Usern sind wieder was anderes, da sind teilweise zumindest Informationen enthalten oder nen lustiger Spruch.

Sent from my work PC during lunch break without my boss noticing.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man kann das Forum auch per App "Tapatalk" besuchen. Und in den Grundeinstellungen dieser App ist halt auch eingegeben das der "Sent from" Satz nach jedem Post geschrieben wird.

Finds jetzt nicht so dramatisch...
Ich habe den Satz auch dringelassen. Ich werde ihn eventuell noch einmal editieren und darin explizit um Entschuldigung für eventuelle Tippfehler bitten. Die sind nämlich beim Tippen mit dieser On-Screen-Tastatur kaum zu vermeiden:mad:

Eigentlich versuche ich, hier halbwegs sauberes Deutsch zu tippen, und auf einer normalen PC-Tastatur gelingt mir das auch recht gut.
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
[...]
"Sent from my ..." positionieren?

Ist das lediglich subtile Werbung, oder hat das noch einen anderen Hintergrund, der sich mir als durchschnittlich intelligentem Mitteleuropäer mit weißer Hautfarbe nicht erschließt?
Angefangen hat das m.E. mit dem ersten iPhone, bei dem Apple das standardmässig reingeschrieben hat. Damals war es noch seltener, mobil ins Internet zu gehen, und war damit Teil der sehr erfolgreichen Apple-"Ich bin cool"-Marketing-Strategie.
Inzwischen haben das viele Systeme bzw. Programme übernommen.

Gruß
Martin
 
mascudi

mascudi

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Also

ich finde den Hinweis und den Link auf den Shop nicht schlecht. Danke!


_________________________
send heimlich von der Arbeit!
 
Thema:

WÜDO: Eine Erfahrung wert

WÜDO: Eine Erfahrung wert - Ähnliche Themen

  • Suche WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz

    WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz: Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht noch die WÜDO GfK Blende (Nr. 18 12 15 11) für den Auspuff Tieferlegungssatz herumliegen und...
  • Suche Wüdo Wuedo Komfortsitzbank (hoch) F 800 GS (2010)

    Wüdo Wuedo Komfortsitzbank (hoch) F 800 GS (2010): Hallo, zum Saisonbeginn suche ich eine komfortablere Sitzbank für meine GS - bzw. für mein Gesäß :-) Ideal wäre eine Wüdo Komfortsitzbank in hoch...
  • Suche Wüdo Streamline Windschild R80 / 100 GS

    Wüdo Streamline Windschild R80 / 100 GS: Ich suche ein Wüdo Streamline Windschild für meine R80/100 GS. Bitte einen Preisvorschlag senden. VG Klaus
  • Suche Wüdo Scheibenhalter GS 1150 ADV

    Wüdo Scheibenhalter GS 1150 ADV: Moin, suche den Scheibenhalter von Wüdo Gruß
  • Erledigt Wüdo Tieferlegung Beifahrer

    Wüdo Tieferlegung Beifahrer: Hallo, biete eine Beifahrer Rasten Tieferlegung von Wüdo, hatte sie an meiner 1150er montiert. Ob sie auch an die Adventure passen kann ich leider...
  • Wüdo Tieferlegung Beifahrer - Ähnliche Themen

  • Suche WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz

    WÜDO CfK Blende für den Auspuff Tieferlegungssatz: Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht noch die WÜDO GfK Blende (Nr. 18 12 15 11) für den Auspuff Tieferlegungssatz herumliegen und...
  • Suche Wüdo Wuedo Komfortsitzbank (hoch) F 800 GS (2010)

    Wüdo Wuedo Komfortsitzbank (hoch) F 800 GS (2010): Hallo, zum Saisonbeginn suche ich eine komfortablere Sitzbank für meine GS - bzw. für mein Gesäß :-) Ideal wäre eine Wüdo Komfortsitzbank in hoch...
  • Suche Wüdo Streamline Windschild R80 / 100 GS

    Wüdo Streamline Windschild R80 / 100 GS: Ich suche ein Wüdo Streamline Windschild für meine R80/100 GS. Bitte einen Preisvorschlag senden. VG Klaus
  • Suche Wüdo Scheibenhalter GS 1150 ADV

    Wüdo Scheibenhalter GS 1150 ADV: Moin, suche den Scheibenhalter von Wüdo Gruß
  • Erledigt Wüdo Tieferlegung Beifahrer

    Wüdo Tieferlegung Beifahrer: Hallo, biete eine Beifahrer Rasten Tieferlegung von Wüdo, hatte sie an meiner 1150er montiert. Ob sie auch an die Adventure passen kann ich leider...
  • Oben