Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Diskutiere Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann bin ich Dir mit 188/90 ähnlich. Und du hast die hohe Sitzbank?
Klaus1150

Klaus1150

Modell
R 1250 GS Adv triple black
Hallo, 182cm 93kg auch hohe Version der Wunderlich Sitzbank. Wollte keine niedrige Version

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe eine Wunderlich und eine Jungbluth Sitzbank im Schrank liegen. Am besten ist die Borbro für mich. Ich musste mehrere Sitze probieren um den Passenden zu finden. Einen Unterschied machen auch die Einstellungen vorne und hinten hoch oder tief.

Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Hab mir mal die Aktiv Komfort in Standard bestellt. Bin gespannt ob die besser zu meinem schmalen Hintern passt als die Touratech 🤣

U

Urwi

Nachdem man die Wunderlich ja 60 Tage testen kann, ist der Kauf zwar nicht billig, aber gefahrlos. Passt sie nicht, geht sie zurück und ein anderes Modell wird getestet.

GS4Fun

GS4Fun

Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
In jedem Fall ist sie relativ breit.
Die Touratech ist aus meiner Sicht deutlich näher an der Kontur der originalen Bank.
Meinerseits habe ich die mittlere Wunderlich das zweite Mal.
Neu war sie mir deutlich zu hart…
Soll heißen, der Schaum wird mit der Zeit etwas weicher.
Vielleicht ein relevantes Kriterium, was mir beim ersten Kauf nicht so bewusst war.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Stimmt, die Wunderlich sollte eingefahren werden. Mit jedem Km wird die besser. Meine seit knapp 20 TKm. Ich kriege damit auch mal 800 Km am Tag hin ohne daß der Hintern meckert, vorher drückt der Rücken

Elorso

Elorso

Was macht Wunderlich denn mit zurückgegebenen Sätteln, die schon auf einen Hintern eingefahren sind?

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ich glaube nicht, dass der Sitz eingefahren werden muss. Die Bespannung setzt sich etwas während der Benutzung und das ist das. Dein Hinterteil fährt sich auf den Sitz ein, bei Manchen mehr, bei Anderen weniger. Und die geben dann den Sitz zurück.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Das gilt wohl auch für Louis und andere, die einen Testzeitraum einräumen. Ich habe vor ein paar Tagen bei einen Shoei NXR2 in XXXL weiß gekauft, den sie im Lager bestellen mussten. Der Helm kam nicht im Originalkarton, der typische Visierschutz fehlte und war durch eine klare Folie ersetzt. Das Pinlock-Visier war nicht wie üblich, montiert, sondern lag separat bei. Nach Auspacken und Inaugenscheinnahme zu Hause zeigte sich, dass das Pinlock bereits montiert war und erhebliche Gebrauchsspuren aufwies. Ich bin zu Louis zurück gefahren und habe das reklamiert. Ich habe dann eine Pinlock mit Visier von einem anderen NXR2 bekommen, da das Pinlock nicht lieferbar war.
Ich war nicht gerade glücklich mit der Erfahrung, aber irgendwer zahlt den Preis für die Rücknahmegarantie. In diesem Fall war ich es.

Zuletzt bearbeitet:
derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Wunderlich vernichtet jeden zurück gesandten Sitz, denn ihr Anspruch wäre es nur qualitativ perfekte Ware zu verkaufen. Auch eine Second Hand Verkaufsplattform gäbe es nicht.

Das war die Antwort auf meine Frage an Wunderlich nachdem ich meinen nur schwarzen Sitz gegen den mit weißem Anteil tauschen wollte innerhalb der 60 Tage. Ich habe dann auch noch den hinteren flachen Sitz mit weiß , rot und blau dazu gekauft
PXL_20250321_142414057.MP.jpg

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ja wenn die das tatsächlich machen, wundert mich der hohe Preis nicht mehr. Muss ja umgelegt werden, wissen ja ungefähr in %, wieviele davon zurück kommen werden. Aber wäre schlimm, wenn es so wäre.. denke eher, die verkaufen die nachher im eigenen Laden rabattiert. Kann mir fast nicht vorstellen, dass meine neue Sitze weg wirft.

Elorso

Elorso

Also… heute kam der Sitz, freudig drauf gebaut, mich schon gleich geärgert, dass das Design eigentlich auch die Wunderlich-Soziusbank erfordert, und ab die Luzi auf Probefahrt rund um den Starnberger See.
Fazit nach 110km und 2h Fahrtzeit:
Geht dankend wieder zurück. Nach 50km dachte ich noch „wow, die Bank ist top“, aber dann kam doch wieder der ganz normal übliche und seit Jahrzehnten gewohnte Sitznerv durch.
Ist vielleicht ein bissl besser für mich als die Original Komfort Bank, aber nicht für den Preis. Das ist es nicht wert.

Elorso

Elorso

Du hast 6 Wochen Zeit, Gib der Bank noch ein paar Chancen mehr. Die ist definitiv besser als Original
Ich kenne meinen Allerwertesten und wie sich die Sitzgelegenheit anfühlt.
Auf meinen Harley hatte ich immer Mustang-Sitze, die waren perfekt. Gibts aber für die GS nicht.

Elorso

Elorso

Ich werd aber mal aus Spaß das SW-Motech Sitzkissen probieren, was das so kann.

Thema:

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition

Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition: Moin zusammen. suche Wunderlich Fahrer Sitzbank Trophy Edition in Standardhöhe, sowie der zugehörigen Beifahrer Sitzbank ebenfalls in Trophy...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung: Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play R 1300 GS - Standard - in schwarz. Der Zustand ist...
  • Suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz: Hallo, suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung für die R1250 GS, Smart Plug & Play - Standard - schwarz...
  • Erledigt Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS

Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS: Verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Tief - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Für Euro 5 Modelle mit integrierter Sitzheizung...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029

Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029: Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800, Tief, Neuwertig inkl. Garantie...
  • Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition

Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition: Moin zusammen. suche Wunderlich Fahrer Sitzbank Trophy Edition in Standardhöhe, sowie der zugehörigen Beifahrer Sitzbank ebenfalls in Trophy...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung: Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play R 1300 GS - Standard - in schwarz. Der Zustand ist...
  • Suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz: Hallo, suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung für die R1250 GS, Smart Plug & Play - Standard - schwarz...
  • Erledigt Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS

Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS: Verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Tief - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Für Euro 5 Modelle mit integrierter Sitzheizung...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029

Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029: Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800, Tief, Neuwertig inkl. Garantie...
  • Oben