Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Diskutiere Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte die Wunderlich auch, hab Sie 1500 Km getestet in Tirol und ging zurück. Auf meiner Africa Twin hatte ich eine Jungbluth, die...
GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Ich hatte die Wunderlich auch, hab Sie 1500 Km getestet in Tirol und ging zurück.

Auf meiner Africa Twin hatte ich eine Jungbluth, die funktionierte irgendwie.

GSler850

GSler850

Modell
R1250GSA
Ich habe die Wunderlich auch ca. 3000km(vielleicht auch mehr Kilometer)drauf gehabt. Mir war sie auch einfach zu hart. Jetzt mit der Touratech alles gut.

Elorso

Elorso

Also ich tausche erstmal gegen die hohe, wenn die auch nicht passt, frag ich Jungbluth.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
.... und da jede Jungbluth Sitzbank ein Unikat ist, bringt das auch nicht allzu viel ......

G

GS_Fahrer62

Ja, die Bank wird nach deinen individuellen Bedürfnissen (Gewicht, Schrittlänge etc. ) gefertigt.
Meine war mir am Anfang zu hart, der Schaum wurde dann später angepasst. Jetzt passt es!

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
... ich habe zweimal Sitzbänke dort machen lassen; einmal für die ATAS und einmal für die GS.
Jedes Mal war ich persönlich dort, er hat genau beobachtet wie ich sitze, gefühlt, geguckt, Vorschläge gemacht und entsprechend umgesetzt. Ich bin mit dem Service und den Ausführungen top zufrieden!
Die hier zur Rede stehende Wunderlich- Sitzbank bin ich auch ca 500 km gefahren,; die hatte aber einen viel zu breiten Rand hintenherum, der zudem vollkommen unflexibel und hart war. Für mich war das nichts.
Einzig die Optik war gut. Allerdings auch nur wenn man die Soziabank mit dazu genommen hat; sonst war die Passung nicht so dolle. Sie war aber auf jeden Fall besser als die Originale.

Zuletzt bearbeitet:
KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ich habe eine Jungbluth Bank seit Frühjahr 2025. Die Anpassung ging ziemlich schnell, keine Frage nach Gewicht etc, kurze Sitzprobe und dann über Farbe und Höhe diskutiert. Nehmen wir mal an, das ich ein Durchschnittstyp bin und er direkt erkennen konnte, was ich brauche. Im Ergebnis ist die Bank noch etwas zu hart, nach 4-5h (deutliche Verbesserung gegenüber Wunderlich) spüre ich meine Sitzknochen doch deutlich. Im Herbst schau ich nochmal bei ihm vorbei

Elorso

Elorso

Ich hab jetzt auch eine Jungbluth von dem Kollegen aus dem Forum hier. Ist super, noch etwas fest, aber ein wenig einsitzen muss man ja. Und wenn sie zu fest bleibt, kann Gerd Jungbluth da sicher was machen.
An dieser Stelle sage ich nochmal: Danke, Oliver!

• Gefällt mir
Reaktionen: KMM
Elorso

Elorso

Ich werd aber mal aus Spaß das SW-Motech Sitzkissen probieren, was das so kann.
Dieses Sitzkissen ist übrigens (meiner Meinung nach) der größte Mist. Es sitzt sich seltsam, und beim Bremsen hubbelts einen an den Tank. Hatte das Teil genau 250m drauf, dann wieder runter.

Thema:

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition

Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition: Moin zusammen. suche Wunderlich Fahrer Sitzbank Trophy Edition in Standardhöhe, sowie der zugehörigen Beifahrer Sitzbank ebenfalls in Trophy...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung: Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play R 1300 GS - Standard - in schwarz. Der Zustand ist...
  • Suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz: Hallo, suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung für die R1250 GS, Smart Plug & Play - Standard - schwarz...
  • Erledigt Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS

Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS: Verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Tief - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Für Euro 5 Modelle mit integrierter Sitzheizung...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029

Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029: Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800, Tief, Neuwertig inkl. Garantie...
  • Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition

Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition: Moin zusammen. suche Wunderlich Fahrer Sitzbank Trophy Edition in Standardhöhe, sowie der zugehörigen Beifahrer Sitzbank ebenfalls in Trophy...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung: Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play R 1300 GS - Standard - in schwarz. Der Zustand ist...
  • Suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz: Hallo, suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung für die R1250 GS, Smart Plug & Play - Standard - schwarz...
  • Erledigt Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS

Biete Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT ***Tief*** - mit Sitzheizung Smart Plug & Play für R 1250 GS: Verkaufe meine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Tief - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Für Euro 5 Modelle mit integrierter Sitzheizung...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029

Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029: Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800, Tief, Neuwertig inkl. Garantie...
  • Oben