YPS wird 40 !

Diskutiere YPS wird 40 ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :new_multi::qgreenjumpers::idee: Was waren das doch für schöne Zeiten als einem diese kleinen YPS Gimmicks tagelangen Spass garantierten. Aus der...
Michael68

Michael68

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
:new_multi::qgreenjumpers::idee:

Was waren das doch für schöne Zeiten als einem diese kleinen YPS Gimmicks tagelangen Spass garantierten. Aus der Liste des Welt Redakteurs kann ich mich insbesondere an den Solar Zeppelin noch sehr gut erinnern. Trotz Taufe auf den Namen Hindenburg gab es keine Katastrophen und mein Interesse an Physik in der Schule stieg zumindest kurzzeitig stark an.

Yps: 1975 erschien das erste "Yps"-Heft - die besten Gimmicks - DIE WELT

Ein schöner Artikel zu "Früher war alles besser"
Nostalgie: Früher war alles besser ? zumindest sieht es so aus - DIE WELT
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sheldon, bist Du das?
Oder gar Professor Proton?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.308
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jo, Glückwunsch!

Die Comics fand ich immer schäbig im Vergleich zu Disney & Co..
Aber die Gimmicks wie die Urzeitkrebse und auch der Solarzeppelin waren echt :Super:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.762
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
an den Urzeitkrebsen bin ich damals auch verzweifelt :cry:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.308
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Echt?

Also ich als erfahrener P.i.l.l.e.p.o.p.p.e.n..-Ausbrüter nicht... :tongue:
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
YPS, ein dunkles Kapitel meiner Jugend.
War meinen Eltern zu teuer und das Taschengeld reichte nur für jede dritte Ausgabe, während mein bester Freund jede gekauft kriegte.
Aber der kann heute noch nicht mit nem Schraubendreher umgehen.....
 
Thema:

YPS wird 40 !

Oben