Ziele von Google Maps oder anderen Apps an den Navigator senden

Diskutiere Ziele von Google Maps oder anderen Apps an den Navigator senden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gestern hab ich zufällig entdeckt, dass man Orte z.B. von Google Maps auf einen Navigator übertragen kann, und zwar soo einfach, dass ich mich...
skaghk

skaghk

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
114
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Gestern hab ich zufällig entdeckt, dass man Orte z.B. von Google Maps auf einen Navigator übertragen kann, und zwar soo einfach, dass ich mich wundere, dass ich bisher noch nie was davon gehört bzw. gelesen habe und ich nicht mal auf die Idee gekommen bin, es einfach mal auszuprobieren:

Zumindest unter Android kann man Standorte z.B. direkt aus Google Maps oder HERE ans Navi schicken, wenn man sie einfach teilt und an SmartphoneLink schickt. Von dort werden dann die Koordinaten auf Wunsch direkt ans Navi weitergeleitet.

Ich hab bisher immer umständlich auf dem Navi rein- und rausgezoomt um einen Punkt zu finden, oder auf der gähnend lahmen Karte in SmartphoneLink gesucht. Das wird in der kommenden Saison endlich schneller gehn :-)

Voraussetzung ist natürlich, dass Handy und Navi gekoppelt und SmartphoneLink installiert ist. Funktioniert scheinbar mit allen Apps, die es erlauben einen Standort zu teilen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Funktioniert auch mit vielen weitern Apps, z. B. Booking.com, Camping-Apps, Benzinpreis-Apps.

Gruß - Pendeline
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nur leider nicht mit Routen z.B. von kurviger.de
 
skaghk

skaghk

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
114
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Nur leider nicht mit Routen z.B. von kurviger.de
Ja genau, dass man keine Routen über Bluetooth Filetransfer übertragen kann, sondern nur über Kabel übertragen kann ist bei Geräten dieser Preisklasse wirklich unter aller Kanone. Von so abenteuerlichen und extravaganten Features wie z.B. Route umkehren will ich gar nicht erst reden ...
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
...................
Von so abenteuerlichen und extravaganten Features wie z.B. Route umkehren will ich gar nicht erst reden ...
Route umkehren geht doch einfach. Du hast, oder speicherst, die Route als Track und den holst Du Dir als Route rein. Da wirst Du dann gefragt ob Du vom Start oder umgekehrt vom Ziel aus navigieren möchtest.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das schicken der Daten an Smartphone.Link auf Android Geräten wurde hier schon thematisiert. Funktioniert dort gut, geht aber leider nicht auf iOS Geräten.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Gestern hab ich zufällig entdeckt, dass man Orte z.B. von Google Maps auf einen Navigator übertragen kann, und zwar soo einfach, dass ich mich wundere, dass ich bisher noch nie was davon gehört bzw. gelesen habe und ich nicht mal auf die Idee gekommen bin, es einfach mal auszuprobieren:

Zumindest unter Android kann man Standorte z.B. direkt aus Google Maps oder HERE ans Navi schicken, wenn man sie einfach teilt und an SmartphoneLink schickt. Von dort werden dann die Koordinaten auf Wunsch direkt ans Navi weitergeleitet.

Ich hab bisher immer umständlich auf dem Navi rein- und rausgezoomt um einen Punkt zu finden, oder auf der gähnend lahmen Karte in SmartphoneLink gesucht. Das wird in der kommenden Saison endlich schneller gehn :-)

Voraussetzung ist natürlich, dass Handy und Navi gekoppelt und SmartphoneLink installiert ist. Funktioniert scheinbar mit allen Apps, die es erlauben einen Standort zu teilen.
Du hast soeben das Rad neu erfunden.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.

@Pendeline, Bluetooth Filetransfer mit Kabel???

Ja genau, dass man keine Routen über Bluetooth Filetransfer übertragen kann, sondern nur über Kabel übertragen kann ist bei Geräten dieser Preisklasse wirklich unter aller Kanone.
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Analog zum W-LAN-Kabel :rolleyes:
 
skaghk

skaghk

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
114
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Route umkehren geht doch einfach. Du hast, oder speicherst, die Route als Track ...
Das ist so ähnlich wie mit dem Bluetooth Kabel. Wenn ich eben nur die Route auf dem Navi hab, dann kann ich die weder umkehren, noch in einen Track umwandeln um sie danach umzukehren.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Das ist so ähnlich wie mit dem Bluetooth Kabel. Wenn ich eben nur die Route auf dem Navi hab, dann kann ich die weder umkehren, noch in einen Track umwandeln um sie danach umzukehren.
Da hast Du Recht. Ich überspiele eine Route immer als Track auf die Speicherkarte des Navis und lasse den Track dann im Navi in eine Route umwandeln.
 
Thema:

Ziele von Google Maps oder anderen Apps an den Navigator senden

Ziele von Google Maps oder anderen Apps an den Navigator senden - Ähnliche Themen

  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...

    Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...: Nachdem die letzte Tour vor 1 Woche einen guten Anklang gefunden hatte, wäre ich bereit weitere Touren anzubieten. Damit kein Zeitzwang entsteht...
  • Ziel im Frühjahr ???

    Ziel im Frühjahr ???: Habt ihr einen Tipp welche Tour (für ca 1 Woche - Start auf dem Mopped im Rhein Main Gebiet) man schon relativ früh (Anfang April) in der Saison...
  • Ziel im Frühjahr ??? - Ähnliche Themen

  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...

    Touren in Brandenburg, Ziele, Wünsche, Anregungen,...: Nachdem die letzte Tour vor 1 Woche einen guten Anklang gefunden hatte, wäre ich bereit weitere Touren anzubieten. Damit kein Zeitzwang entsteht...
  • Ziel im Frühjahr ???

    Ziel im Frühjahr ???: Habt ihr einen Tipp welche Tour (für ca 1 Woche - Start auf dem Mopped im Rhein Main Gebiet) man schon relativ früh (Anfang April) in der Saison...
  • Oben