Zubehör für die neue R 12 G/S

Diskutiere Zubehör für die neue R 12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich erlaube mir ein neues Thema zu erstellen. Werde mir morgen die neue R12G/S bestellen, komme von der R1200LC Adventure, wo es einiges an...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Modell
grand nix
Ich erlaube mir ein neues Thema zu erstellen. Werde mir morgen die neue R12G/S bestellen, komme von der R1200LC Adventure, wo es einiges an Zubehör gibt.
Es gibt von SW Motec den ION Tankring, kann somit meine Tankrucksäcke übernehmen.

Was ich gerne hätte, es aber noch nicht gibt, bzw. ich nicht gefunden habe:
  • Hecktasche, übergangsweise für die Sitzbank, später für den Gepäckträger.
  • Gepäckträger. Da bin ich gespannt, wie und wo dieser mit dem vorhandenen Rücklicht montiert wird, damit es nicht verdeckt wird.
  • Zentralheber. Da wegen dem Auspuffsammler weniger Platz ist möchte ich eine Zentralheber ala Constands oder Bursig, zum rangieren und Reifenwechsel.

Falls jemand schon Ideen hat bitte melden.

Was für Zubehör sucht ihr für die neue R12 G/S?

P

pudl

Modell
K51
Sehr spannendes Teil, die G/S. Aber in meinen Augen ein Zweitgerät für mich allein; da reicht ein kleiner TRS und ne Rolle oder Hecktasche. Ich kann mir echt keine Koffer u/oä vorstellen, um mit Sozia auf Tour zu gehen. Eine Adaption auf meinen Zentralheber wäre auch nicht schlecht.

badbandit

badbandit

Ich erlaube mir ein neues Thema zu erstellen. Werde mir morgen die neue R12G/S bestellen, komme von der R1200LC Adventure, wo es einiges an Zubehör gibt.
Es gibt von SW Motec den ION Tankring, kann somit meine Tankrucksäcke übernehmen.

Was ich gerne hätte, es aber noch nicht gibt, bzw. ich nicht gefunden habe:
  • Hecktasche, übergangsweise für die Sitzbank, später für den Gepäckträger.
  • Gepäckträger. Da bin ich gespannt, wie und wo dieser mit dem vorhandenen Rücklicht montiert wird, damit es nicht verdeckt wird.
  • Zentralheber. Da wegen dem Auspuffsammler weniger Platz ist möchte ich eine Zentralheber ala Constands oder Bursig, zum rangieren und Reifenwechsel.
Mit einer Hecktasche auf der Sitzbank wird es mit Kriega o. ä. sicherlich keine Probleme geben. Die Halteschlaufen sollten problemlos zu montieren sein (zumal die Solositzbank der G/S anscheinend schon zwei Schlaufen verbaut hat).
Unit Garage hat da auch einiges in Planung.

Gepäckträger für die R12 ninet gibt es ja schon (klick). Wenn die jetzt noch nicht auf die G/S passen sollten, werden sie das bestimmt bald. Hier ist auch etwas in Planung, was vermutlich ähnlich aussehen wird.

Für die Bursig Zentralheber gibt es glaube ich schon eine Adapterplatte, die für die R12 ninet passt. Ansonsten wird es sicherlich die universelle Adapterplatte tun. Ich werde jedenfalls meinen Bursig Heber zeitnah auf G/S umrüsten (wenn sie dann endlich bei mir ist).

Thema:

Zubehör für die neue R 12 G/S

Zubehör für die neue R 12 G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares Ladegehäuse) Optimales Zubehör für eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.

PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.: Legst Du Deinen Helm bei kurzen Stopps auch noch auf die wackelige Sitzbank, die schmierige Tankanlage, hängst ihn an den schmuddeligen Blinker...
  • Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express

Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express: Hallo, ich suche ein paar billige Plastikteile für mein Motorrad, wie z.B. Schutzblech Verlängerung vorne / hinten für meine GS Bj. 2011 bei Ali...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für 1250GS

Diverses Zubehör für 1250GS: Nach dem Verkauf meiner GS habe ich noch einige Teile anzubieten. Rally Sitzbank und Abdeckung: € 150.- (reserviert) Soziusgepäckabdeckung: €50.-...
  • Diverses Zubehör für 1250GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares Ladegehäuse) Optimales Zubehör für eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.

PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.: Legst Du Deinen Helm bei kurzen Stopps auch noch auf die wackelige Sitzbank, die schmierige Tankanlage, hängst ihn an den schmuddeligen Blinker...
  • Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express

Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express: Hallo, ich suche ein paar billige Plastikteile für mein Motorrad, wie z.B. Schutzblech Verlängerung vorne / hinten für meine GS Bj. 2011 bei Ali...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für 1250GS

Diverses Zubehör für 1250GS: Nach dem Verkauf meiner GS habe ich noch einige Teile anzubieten. Rally Sitzbank und Abdeckung: € 150.- (reserviert) Soziusgepäckabdeckung: €50.-...
  • Oben