Zubehör für die neue R 12 G/S

Diskutiere Zubehör für die neue R 12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Rear Fenders - Puig Hi-Tech Parts Neu bei Puig..
neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Hab mir mal ein paar kleine, günstige Koffer gebaut - hält top am BMW SLC Träger, ist abschließbar und über das Vorhängeschloss befestige ich die Koffer bei Abwesenheit auch gleich mit am Träger - die Höhe habe ich so gewählt, dass sie mit der hohen Rallye-Sitzbank eine ebene bilden, sodass ich meine Rolle direkt darauf befestigen kann. Bin ganz happy damit, wenn es mal nicht die Legend Gear Textiltaschen sein sollen, und die Munitionskisten sind komplett dicht. (Schrauben zum SLC Kit sind mit Silikon gedichtet und auch die Aufnahme selbst zusätzlich mit Silikon verklebt). Vielleicht ja auch was für den ein oder anderen ;-) guten Start ins Jahr.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Übrigens schaut mal, ob ihr bei niedrigen Außentemperaturen auch nen Ghostrider Modus habt ;-) 1:30 min nach Kaltstart im Dunkeln war ich erst etwas geschockt, inzwischen hat BMW bestätigt, dass alles OK ist. Das Kaltstartverhalten, teilweise bei 3200 U/min, halte ich trotzdem für sehr problematisch, nur damit die Lambda-Sonde früher auf Temperatur ist. Ich fahre seit Jahrzehnten Boxer und fliege sie auch ;-) Niemand würde einen Vierzylinder-Boxermotor im Flugzeug mit solchen Drehzahlen anlassen (da bin ich bei 650 U/min und gehe dann langsam auf 900 - 1000 zum Warmlaufen) ;-) (Foto im dunkeln bei ca. +5 Außentemperatur nach 1,5 min bei vorher komplett kaltem Motor)

Anhänge

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Kann ich die Tage mal machen gerade wird hier alles gepöckelt und Salz tue ich ihr nicht an - sieht aber wirklich gut aus. Aber die ersten 1000km sind gemacht und ich bin ansonsten sehr happy Zylinderschutz ist Original BMW schwarz gepulvert SW Motech Unterfahrschutz und Einspritzschutz der muss allerdings umgeflext ;-) werden, wenn mit dem Zylinderschutz montiert, ich bin aber relativ groß und meine Schienbeine gefährden sonst schnell die Einspritzung. Wenn keine Taschen dran sind hab ich mir aus Spaß noch nen paar scharze Startnummerntafeln gebaut die auch im SLC Halter einrasten sieht dann mehr wie Classic Enduro aus ;-) Kennzeichenhalter hab ich umgebaut und der Reflektor in Schmal ist unters Kennzeichen gewandert, andere Spiegel, Blinker und nen paar andere Kleinigkeiten fehlen noch ;-) - Fotos folgen bei Gelegenheit von den Koffern im montierten Zustand. Gute Fahrt allen in 2026
:motoradsmiley:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
geka86

geka86

Kann ich die Tage mal machen gerade wird hier alles gepöckelt und Salz tue ich ihr nicht an - sieht aber wirklich gut aus. Aber die ersten 1000km sind gemacht und ich bin ansonsten sehr happy Zylinderschutz ist Original BMW schwarz gepulvert SW Motech Unterfahrschutz und Einspritzschutz der muss allerdings umgeflext ;-) werden wenn mit dem Zylinderschutz montiert und wenn keine Taschen dran sind hab ich mir aus Spaß noch nen paar scharze Startnummerntafeln gebaut die auch im SLC Halter einrasten sieht dann mehr wie Classic Enduro aus ;-) Kennzeichenhalter hab ich umgebaut und der Reflektor in Schmal ist unters Kennzeichen gewandert, andere Spiegel, Blinker und nen paar andere Kleinigkeiten fehlen noch ;-) - Fotos folgen bei Gelegenheit von den Koffern im montierten Zustand. Gute Fahrt allen in 2026
:motoradsmiley:
Top! mit den Startnummertafeln würde mich interessieren was du für aufnahmengenommen hast. DIe Idee finde ich cool!

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Die SLC Aufnahmen von SW-Motech praktisch die am Metallkoffer von mir auch dran sind - da sind dann mit einem Klick die Tafeln auch wieder ab wenn ich ne Tasche oder nen Koffer brauche ;-) hast ne DM.

Zuletzt bearbeitet:
neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Für weitere Reisen wird's wohl auf das SW Quicklock Koffersystem mit Alu Boxen hinauslaufen aber für kleinere Trips ist das für mich top so. Rechte und linke Seite gleich groß, wobei rechts auch ne größere Kiste passt... Zum Diebstahlschutz ziehe ich einfach ein Stahlseil mit durchs Schloß und um den Halter... gn8 so far...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zubehör für die neue R 12 G/S

Zubehör für die neue R 12 G/S - Ähnliche Themen

• Erledigt Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Biete Bekleidung Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil

Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil: Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil für Helmgröße 60-65, High Definition Orange Neu, originalverpackt. NP...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt Biete diverses Zubehör für R1250 GS

Biete diverses Zubehör für R1250 GS: Verkaufe noch folgende Teile für eine R1250 GS Cockpit-/Gabeltunnelverkleidung Tasche für ADV unter Gepäckträger Schutzblechverlängerung Hätte...
  • Biete diverses Zubehör für R1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Biete Bekleidung Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil

Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil: Schuberth Visier SV1 für Motorrad Helm C3 / C3Pro / S2 Zubehör Ersatzteil für Helmgröße 60-65, High Definition Orange Neu, originalverpackt. NP...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt Biete diverses Zubehör für R1250 GS

Biete diverses Zubehör für R1250 GS: Verkaufe noch folgende Teile für eine R1250 GS Cockpit-/Gabeltunnelverkleidung Tasche für ADV unter Gepäckträger Schutzblechverlängerung Hätte...
  • Oben