Zubehör für die neue R 12 G/S

Diskutiere Zubehör für die neue R 12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das die Startnummerntafek von SW? Schwarz gepulfert? Finde die Idee toll.
dianafrei

dianafrei

Hast Du Recht für mich aber absolut optimal und das RiderNav R7M verschwindet da auch noch gut hinter...

Hab mich mit der Scheibe Anfangs auch schwer getan - aber die Unit Garage ist live zu verkraften und hilft wenns mal schneller gehen muss sehr und ist mit 4 Schrauben komplett entfern wenn einmal alles korrekt eingestellt ist. Paar Sachen müssen noch gepulvert werden ist bei der 18zoll Version auch komplett dämlich das die ganze Rastenanlage nicht Option 719 ist :furious: SW Einspritzanlagen Cover ist leider nötig da ich mit Stiefeln sonst dauernt drankomme - die Teile musste ich aber etwas ausfräsen damit die mit den Originalzylinderschützern funktionieren. Ganz zu schweigen davon das man bei SW ja immer noch V2A SchraubenTorx besorgen muss wenns nicht rosten soll ;-) die 2 € mehr könnten die durchaus langsam mal dabeilegen. Saisonstart jedenfalls traumhaft heute.
Ist das die Startnummerntafek von SW? Schwarz gepulfert? Finde die Idee toll.

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Jo SW schwarz gepulvert - bleibe im Gelände weniger an den SLC Nubsis "hängen" ohne Taschen ;-) war Anfangs eigentlich eher als lustige Idee gedacht, jetzt stecke ich die öfter dran, als ich dachte wenn ich ohne Taschen unterwegs bin ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dianafrei

dianafrei

Sind die SLC Halter von SW den OEM von BMW vorziehen? Die OEM sehen für mich unauffälliger aus? (Hab beide noch nicht in Echt gesehen)

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Auf jeden Fall BMW Original die liegen viel näher an - die SLC von SW sind so große "Ringe" schau mal weiter vorne im Forum - wenn Du die Nubsis umschraubst passt jede SW SLC Tasche hab nen paar Beispiele ja gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
Gambas

Gambas

Modell
R1250GS ADV & R12 G/S
Frage an alle, die ihre R12 G/S bereits fahren: Ist bei euch der Tank nach rund 200 km leer und erscheint die Meldung "Bitte tanken"? Oder liegt das nur an mir?

Xanta

Xanta

Modell
R 12 G/S
Wenn er voll ist fangen nach ca. 210 km die km an zu laufen die seitdem gefahren wurden. Da hätte ich nochmal ca. 80- 90 km Luft bis leer.

JB32

JB32

Modell
R1200GS ADV & R12 G/S
Nachdem ich jetzt zum Schutz des Gasbehälters und Dämpfungseinstellers des hinteren Stoßdämpfers käuflich nur eine sehr massive, geschweißte Lösung in USA und eine sehr teure aus Carbon in Australien gefunden hab, werde ich das Ding selbst entwickeln.
Irgendwelche Gummimatten sind auch nicht unbedingt der Hingucker, einen Schutz will ich aber unbedingt an der Stelle haben.
Die Idee ist, es Plug and Play zu machen, indem die Originalschrauben der kleinen schwarzen Abdeckung darunter weiter verwendet werden können.
Erster Versuch ist noch verbesserungswürdig, langsam komme ich aber an die finale Lösung ran, Farbe ist natürlich frei wählbar.
Hat jemand bisher schon eine Lösung hierfür gebastelt?
Zweiter Prototyp fertig, wird langsam...

Anhänge

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Schau mal folgendes an - die Idee war von mir, da ich, was robustes haben wollte und mir das nicht selbst drucken wollte aus Kunststoff, haben die Jungs echt gut umgesetzt: Federbein Ausgleichsbehälter Schutz BMW R12 G/S – Dakar Edelstahl ich bin dort aber ansonsten auch einfach normaler Kunde.
Funktioniert auch Offroad top leider wenig Zeit gehabt und nur das Teil geputzt ;-) und der Dreck kann unten zentral ablaufen und fliegt auch so gut wieder raus - kleine 40 cm tiefe Flußdurchfahrt war nicht zu vermeiden ;-). Link zum bestellen oben im "Zitat".

Dein 3D Druck sieht auch ganz gut aus sicher sinnvoll Carbonverstärktes Filament zu nutzen - fingers crossed. (Auf Deinem Protect_04 sieht es so aus als wäre die rechte Bohrung gebrochen.)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Wenn er voll ist fangen nach ca. 210 km die km an zu laufen die seitdem gefahren wurden. Da hätte ich nochmal ca. 80- 90 km Luft bis leer.
Bei mir laufen die gelben Kilometer derzeit ca. immer ab 190km - bin gestern 285km weit gekommen hab dann aber knapp über 14L reinbekommen - ja 2-3 Liter mehr hätten der G/S gut getan... (glaube die gelben km waren an der Tränke bei 95), mein Verbrauch geht aber langsam etwas runter - BC zeigt jetzt so 5,7 im Schnitt zu Beginn zwischen 5,9 - 6,1 mal im Auge behalten...

JB32

JB32

Modell
R1200GS ADV & R12 G/S
Funktioniert auch Offroad top leider wenig Zeit gehabt und nur das Teil geputzt ;-) und der Dreck kann unten zentral ablaufen und fliegt auch so gut wieder raus - kleine 40 cm tiefe Flußdurchfahrt war nicht zu vermeiden ;-). Link zum bestellen oben im "Zitat".

Dein 3D Druck sieht auch ganz gut aus sicher sinnvoll Carbonverstärktes Filament zu nutzen - fingers crossed. (Auf Deinem Protect_04 sieht es so aus als wäre die rechte Bohrung gebrochen.)
@neuromancer: Scharfes Auge :nerd:, ist tatsächlich beim Anschrauben etwas gesprungen.

Am Anfang zählt aber nur mal die Form, erst dann werden wir mit dem Material experimentieren.
Dachte auch schon an etwas Verstärktes, mal sehen, was da alles so in Frage kommt.
Für schweres Gelände würde ich auch nur Deine Metall-Ausführung nehmen, wenn da mal größere Steine geflogen kommen, wird jeder Kunststoff an seine Grenzen kommen.

Thema:

Zubehör für die neue R 12 G/S

Zubehör für die neue R 12 G/S - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen

Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine Lagerkapazität für Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen für die...
  • Zubehör fürs Moped

Zubehör fürs Moped: Hallo Leute, vor einem Monat hab ich mir eine gebrauchte R1300GS Trophy gekauft, welche ausser der Mikrowelle so ziehmlich alle Optionen hat...
  • Biete Sonstiges Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV

Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV: Hi Zusammen, ich biete diverses Zubehör für die R1200 GS/ADV und die R1250GS/ADV an. Ich habe das Zubehör über, nachdem ich jetzt eine 1250GS ADV...
  • Erledigt Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Thronebikehalter für GoPro - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen

Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine Lagerkapazität für Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen für die...
  • Zubehör fürs Moped

Zubehör fürs Moped: Hallo Leute, vor einem Monat hab ich mir eine gebrauchte R1300GS Trophy gekauft, welche ausser der Mikrowelle so ziehmlich alle Optionen hat...
  • Biete Sonstiges Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV

Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV: Hi Zusammen, ich biete diverses Zubehör für die R1200 GS/ADV und die R1250GS/ADV an. Ich habe das Zubehör über, nachdem ich jetzt eine 1250GS ADV...
  • Erledigt Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Oben