Zubehör für die neue R 12 G/S

Diskutiere Zubehör für die neue R 12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich tu mein bestes. die kleine Baby GS sollte hier sich auch sich wohl fühlen. danke
Olek

Olek

Modell
G/S; Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Habe für die reine Strassenfahrt ( was bei mir der grössere Anteil ist ) Fußrastengummis von BMW nachgerüstet. Die guten originalen Endurofussrasten sind klasse fürs Offroad, zerlegen auf Dauer aber die Schuhsohlen. Die Gummis sind wohl von der G310.

Kosten: 27,74€ AW-T Nr.: 46715A6FD11.

VG

Olek

Olek

Modell
G/S; Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Haben eigentlich andere auch Probleme mit dem BWM-gebrandeten CTEK Lader?

Hab den an beiden Bikes dran, dachte, die Dinger tuen ihren Dienst, anstecken, fertig.
Als ich dann die letzten Wochen an der G/S Navi und Scheinwerfer nachgerüstet habe, musste ich natürlich immer mal wieder die Zündung an und aus machen, kein Problem, danach einfach wieder das Ladegerät angesteckt und gut.
Irgendwann war dann Schluss, Batterie leer :eekek:

Mein freundlicher hat dann auf Nachfrage sehr kleinlaut zugegeben, ich war schon der fünfte Anrufer, dass die Bedienungsanleitung wohl einen gravierenden Fehler hat.
Dort steht nirgends, dass der CAN-Bus während des Ansteckens aktiv sein muss, sonst bleibt er quasi nicht offen für das Ladegerät !! Bemerkt man eigentlich erst nach ca. 5min, wenn die gelbe Kotrollleuchte am Ctek wieder aus geht, bis dahin könnte man meinen, alles sei ok.

Also, Zündung kurz an, anstecken und Zündung wieder aus, siehe da, funzt :dance:
Bei mir insofern ärgerlich, als dass die AGM Batterie tiefentladen war (unter 4V) und sich nicht mehr wirklich davon erholt.
Lade die G/S direkt über den Massepunkt und Pluspunkt. Hier hat BMW mitgedacht und richtige Anschlüsse verschraubt, an denen Standartklemmen angeklipst werden können und das can-bus wird umgangen.

"well done BMW"

VG

Thema:

Zubehör für die neue R 12 G/S

Zubehör für die neue R 12 G/S - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen

Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine Lagerkapazität für Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen für die...
  • Zubehör fürs Moped

Zubehör fürs Moped: Hallo Leute, vor einem Monat hab ich mir eine gebrauchte R1300GS Trophy gekauft, welche ausser der Mikrowelle so ziehmlich alle Optionen hat...
  • Biete Sonstiges Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV

Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV: Hi Zusammen, ich biete diverses Zubehör für die R1200 GS/ADV und die R1250GS/ADV an. Ich habe das Zubehör über, nachdem ich jetzt eine 1250GS ADV...
  • Erledigt Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Thronebikehalter für GoPro - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen

Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine Lagerkapazität für Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen für die...
  • Zubehör fürs Moped

Zubehör fürs Moped: Hallo Leute, vor einem Monat hab ich mir eine gebrauchte R1300GS Trophy gekauft, welche ausser der Mikrowelle so ziehmlich alle Optionen hat...
  • Biete Sonstiges Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV

Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV: Hi Zusammen, ich biete diverses Zubehör für die R1200 GS/ADV und die R1250GS/ADV an. Ich habe das Zubehör über, nachdem ich jetzt eine 1250GS ADV...
  • Erledigt Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.)

Diverses Zubehör für Yamaha T7 (Sitzbank, Schutzbügel etc.): Moin in die Runde, ich habe diese Woche meine T7 verkauft. Ich wollte die eigentlich ordentlich mit Zubehör behängen - dann kam aber die 900er GS...
  • Erledigt Thronebikehalter für GoPro

Thronebikehalter für GoPro: Moin, biete hier einen Halterung von Thronebike für die GoPro an. Verwendet an meiner R120GS LC. Wird anstelle der originalen Schraube des...
  • Oben