Zubehör für die neue R 12 G/S

Diskutiere Zubehör für die neue R 12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; das sind Hammerleds.com
neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dianafrei

dianafrei

Das SW Quicklock System scheint jetzt als Komplettset in schwarz und silber was die Koffer angeht verfügbar zu sein:

schwarz: https://sw-motech.com/bike/BMW/R12G...enkoffer/TRAX+ADV+Alukoffer/4052572307953.htm

silber: TRAX ADV Koffersystem, silber, 37/45 l - BMW R 12 G/S (24-) - SW-MOTECH

Träger, Koffer alleine etc. wohl auch wieder erhältlich...

Und der Träger unterhalb der Sitzbankbefestigung ist geändert und bleibt zugänglich wie es aussieht.
Mir gefällt zwar nicht das es kein cut out Koffer ist aber der Träger soll mit einer Unit Garage Gepäckbrücke funktionieren hab ich auf FB gelesen - wahrscheinlich passt es bei mir trotzdem nicht wegen dem Akrapovic ESD nicht aber ich probiere es mal - gibts eigentlich einen Rabatt auf dem SW Motech Event? War dort schon mal jemand?

die Unit Garage Koffer sind mir zu teuer und die innenliegende Verriegelung ist Murks

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Mit dem hohen Akra gehts nicht, denke ich - bei dem Event geht sicher preislich was - dort war ich aber noch nicht... Nach meiner Erfahrung ist der SW Support aber recht gut und auch kulant - vielleicht einfach mal anrufen bevor es keine ganz große Reise wird bleibe ich bei meinen gebauten Lösungen mit dem OEM SLC Träger.

Zuletzt bearbeitet:
S

Spargeltarzan

Modell
R1200GS von 2005 und R12 G/S von 2026
Ich möchte die Zylinderdeckel schützen. Es reicht mir ein BasisSchutz, so dass bei einem Umfaller kein Schaden daran entsteht. Bei meiner alten 1200 GS habe ich unauffällige Kunststoff-Formleisten, die mit zwei Schrauben befestigt sind. Sie haben sich schon zweimal bezahlt gemacht. Für die R12 G/S habe ich so eine Lösung bislang nicht gefunden. Ich habe mir die Schutzabdeckung von SW Motech schicken lassen. Aber schon beim dranhalten habe ich gesehen wie das das Motorrad entstellt. Die schicke ich wieder zurück. Der Motorschutz von Wunderlich sieht auf den Fotos etwas eleganter aus. Kostet auch viel Geld. Da ist dann möglicherweise der Abstand zu neuen Ventildeckel auch nicht mehr so groß. Ich scheue mich davor, sie zu kaufen, um dann festzustellen, dass sie auch nicht gefallen und wieder zurückgehen müssen.
Jetzt warte ich wohl erst einmal ab, ob in nächster Zeit etwas schöneres auf den Markt kommt.

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Orig. BMW schwarz gepulvert - ich bin relativ "groß" und brauche mit meinen Enduro Stiefeln Schutz für die Einspritzung, die musst Du ggf. etwas "ausklinken" - ich fahre immer schon Boxer so, ohne Sturzbügel die gehen mir im Ernstfall zu heftig auf den Rahmen - das ist aber sicher Geschmacksache...

Material ist VA und dick Gummi innen. sehr robust...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Moin zusammen

Bin vor ein paar Tagen die G/S probegefahren.
Hätte ich wohl besser gelassen.😂

Bin jetzt echt am überlegen meine 1250 GSA dafür abzugeben.
Hat das hier jemand gemacht und kann mir sein Resümee mitteilen.
Bin mit der GSA eigentlich zufrieden, aber die Leichtigkeit der G/S ist schon beeindruckend.
Und Autobahn fahre ich eh nicht mehr. 😉

Außerdem würde ich aber gerne meine Sturzbügeltaschen von LoneRider seitlich an den Heckträger von UnitGarage montieren.

Könnte mir bitte jemand mitteilen wie die Maße (Höhe, Breite) der "Soziusgriffe" von diesem Träger sind?
Wegen der besseren Verständlichkeit, habe ich mal ein Foto eingefügt.

IMG_20260501_081426.jpg

Vielen Dank im Voraus und Grüße Olli

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Habe meine 1200 GS LC Rallye & ne RnineT Scrambler mit Alutank gegen die G/S getauscht (schwer gefallen) aber es bisher keine Sekunde bereut, abegesehen von BMW Preispolitik - Maße würde ich bei Unit anfragen sind sehr freundlich - ich nutze die SLC OEM Träger mit diversen "Eigenbauten" findest Du hier im Verlauf auch nen paar Bilder - wüsste aber nicht was gegen Deine Idee spricht - mich hat an der alten LC immer der Telelever gestört und ich wollte etwas back to the roots, wech vom Wasserbüffel - für die Weltreise wäre wahrscheinlich Deine 1250 geiler - mir gings leider bei der Probefahrt genau wie Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Moin neuromancer
Ich hatte vor dem Wasserbüffel die Lufti und irgendwie vermisse ich Sie.
Bei der Probefahrt der G/S war sofort das alte Gefühl wieder da.
Werde mir die G/S mal für längere Zeit besorgen und dann eine Entscheidung treffen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand anders die Maße mitteilen. Ansonsten Danke für deinen Hinweis mit Unit.

Grüße Olli

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Jo gerne - oder frag mal bei Raisch an, die Jungs sind nett & machen viel mit UNIT, fröhliche Entscheidungsfindung Dir.

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
So letzter part UNIT Titan - damit ist der Hobel eigentlich soweit fertig ;-) mal überlegen ob ich den Akra Titan verkaufe oder in den Keller packe - in der oberen Position noch geiler aber macht mir dann Gepäck zu schwierig... (Auspuff Montagepaste macht Sinn, beim Endtopf auf dem Rohr, sitzt dann gut fest).

Anhänge

chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Modell
grand nix
Ich bin von einer R1200GSA auf die R12 G/S gewechselt und bereue es keine Sekunde. Fahre auch keine Autobahnen und Schnellstraßen. Die kam genau im richtigen Moment, wollte mir schon eine ältere RnineT holen. Rallye Sitzbank ist besser und der Luftimotor einfach geil. 🤩

Thema:

Zubehör für die neue R 12 G/S

Zubehör für die neue R 12 G/S - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS Gut gepflegt, viel Zubehör, bereit für die Touren-Saison!

Gut gepflegt, viel Zubehör, bereit für die Touren-Saison!: Zum Saisonstart biete ich meine zuverlässige BMW F800GS (Bj. 2011) an. Die Maschine ist technisch einwandfrei, unfallfrei und wurde regelmäßig...
  • Erledigt Carpe Iter v4c Motorrad-Navi mit 2 Haltern und Zubehör 2024 voll OK - für 50%

Carpe Iter v4c Motorrad-Navi mit 2 Haltern und Zubehör 2024 voll OK - für 50%: Auf EBAY verkaufe ich ein voll funktionsfähiges Carpe Iter v4c Motorrad-Navi mit 2 Haltern und Zubehör mit 50% Abschlag für 465,60 Euro. Hier ein...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen

Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine Lagerkapazität für Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen für die...
  • Zubehör fürs Moped

Zubehör fürs Moped: Hallo Leute, vor einem Monat hab ich mir eine gebrauchte R1300GS Trophy gekauft, welche ausser der Mikrowelle so ziehmlich alle Optionen hat...
  • Biete Sonstiges Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV

Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV: Hi Zusammen, ich biete diverses Zubehör für die R1200 GS/ADV und die R1250GS/ADV an. Ich habe das Zubehör über, nachdem ich jetzt eine 1250GS ADV...
  • Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS Gut gepflegt, viel Zubehör, bereit für die Touren-Saison!

Gut gepflegt, viel Zubehör, bereit für die Touren-Saison!: Zum Saisonstart biete ich meine zuverlässige BMW F800GS (Bj. 2011) an. Die Maschine ist technisch einwandfrei, unfallfrei und wurde regelmäßig...
  • Erledigt Carpe Iter v4c Motorrad-Navi mit 2 Haltern und Zubehör 2024 voll OK - für 50%

Carpe Iter v4c Motorrad-Navi mit 2 Haltern und Zubehör 2024 voll OK - für 50%: Auf EBAY verkaufe ich ein voll funktionsfähiges Carpe Iter v4c Motorrad-Navi mit 2 Haltern und Zubehör mit 50% Abschlag für 465,60 Euro. Hier ein...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen

Zubehör-Windschild für die K25 GSA zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine Lagerkapazität für Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen für die...
  • Zubehör fürs Moped

Zubehör fürs Moped: Hallo Leute, vor einem Monat hab ich mir eine gebrauchte R1300GS Trophy gekauft, welche ausser der Mikrowelle so ziehmlich alle Optionen hat...
  • Biete Sonstiges Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV

Biete div. Zubehör für R1200/1250GS/ADV: Hi Zusammen, ich biete diverses Zubehör für die R1200 GS/ADV und die R1250GS/ADV an. Ich habe das Zubehör über, nachdem ich jetzt eine 1250GS ADV...
  • Oben