Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter

Diskutiere Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Da mein Vorgänger die Kabel der Heizgriffe abgerufen hat, und zwar direkt am Holm, sodass man auch nichts ranflicken kann, spiele ich...
F

Folllast

Themenstarter
Modell
R1100 GS
Hallo,

Da mein Vorgänger die Kabel der Heizgriffe abgerufen hat, und zwar direkt am Holm, sodass man auch nichts ranflicken kann, spiele ich jetzt mit dem Gedanken welche aus dem Zubehör zu installieren. Gern würde ich aber, der Einfachheit halber, den originalen Schalter verwenden. Gibts da Bedenken? Ich weiß. Ur noch nicht, wie ich es realisieren kann, dass die Kabel dann auch im Lenker lang gehen. Die meisten Zubehör-Heizgriffe haben die Kabel ha "nach hinten weg".

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
man kann an die heizdrähte dünne kabel anlöten und die lötstellen mit schrumpfschlauch isolieren.....
hab ich auch schon vor ein paar jahren gemacht und funktioniert bis heute

F

Folllast

Themenstarter
Modell
R1100 GS
man kann an die heizdrähte dünne kabel anlöten und die lötstellen mit schrumpfschlauch isolieren.....
hab ich auch schon vor ein paar jahren gemacht und funktioniert bis heute
Ja das habe ich versucht, aber die Kabel sind direkt an der Heizmatte abgerissen und ausgefranst. Zum ablösen brauch man ja auch mindestens 2-3 mm "gutes" Kabel.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hol Dir doch 1 o. 2 gebrauchte Heizgriffe. Die werden oft sehr günstig angeboten. Dann noch für nen Zwanni neue Gummis drauf und alles ist im Lack. Ohne großes Gefummel...

gerd_

gerd_

Hi

Zwar weiss ich nicht was ich mir darunter vorstellen soll
"Kabel der Heizgriffe abgerufen hat, und zwar direkt am Holm " (abrufen?? Holm??)
aber:
Wenn die neuen Griffe ähnliche oder weniger Leistung haben als die originalen, dann sehe ich kein Problem den Schalter zu verwenden. Haben sie mehr, dann könnte a) die Leitung überfordert sein (Querschnitt zu klein) und b) speziell die im Kabelbaum für Heizstufe 1 eingebundene Widerstandsleitung zu heiss werden.
gerd

Thema:

Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter

Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter - Ähnliche Themen

• Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express

Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express: Hallo, ich suche ein paar billige Plastikteile für mein Motorrad, wie z.B. Schutzblech Verlängerung vorne / hinten für meine GS Bj. 2011 bei Ali...
  • Erledigt Garmin inReach Mini + Zubehör

Garmin inReach Mini + Zubehör: Ich verkaufe mein treues Garmin inReach Mini 2 in der Farbe Schwarz, das mich sicher durch Island begleitet hat. Das Gerät ist voll...
  • Erledigt Gopro 7 Black mit viel Zubehör

Gopro 7 Black mit viel Zubehör: Verkaufe meine Gopro 7 Black mit jeder Menge Zubehör und als Zugabe eine Gopro Hero dazu. Alles funktionsfähig und zwecks Umstieg auf 360° Kamera...
  • Zubehör-Heizgriffe nachrüsten, Probleme beim Verkabeln

Zubehör-Heizgriffe nachrüsten, Probleme beim Verkabeln: N'Abend allerseits! Dies ist mein erster Post hier und habe Fragen an die Experten-Runde. Ich fahre eine R 1100 GS aus 1995 mit GKat, aber ohne...
  • Heizgriffe aus dem Zubehör

Heizgriffe aus dem Zubehör: Hi! Ich bin auf der Suche nach Heizgriffen aus dem Zubehör für meine R1100 GS '94. Aus Kostengründen tendiere ich momentan zu Heizgriffen aus dem...
  • Heizgriffe aus dem Zubehör - Ähnliche Themen

• Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express

Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express: Hallo, ich suche ein paar billige Plastikteile für mein Motorrad, wie z.B. Schutzblech Verlängerung vorne / hinten für meine GS Bj. 2011 bei Ali...
  • Erledigt Garmin inReach Mini + Zubehör

Garmin inReach Mini + Zubehör: Ich verkaufe mein treues Garmin inReach Mini 2 in der Farbe Schwarz, das mich sicher durch Island begleitet hat. Das Gerät ist voll...
  • Erledigt Gopro 7 Black mit viel Zubehör

Gopro 7 Black mit viel Zubehör: Verkaufe meine Gopro 7 Black mit jeder Menge Zubehör und als Zugabe eine Gopro Hero dazu. Alles funktionsfähig und zwecks Umstieg auf 360° Kamera...
  • Zubehör-Heizgriffe nachrüsten, Probleme beim Verkabeln

Zubehör-Heizgriffe nachrüsten, Probleme beim Verkabeln: N'Abend allerseits! Dies ist mein erster Post hier und habe Fragen an die Experten-Runde. Ich fahre eine R 1100 GS aus 1995 mit GKat, aber ohne...
  • Heizgriffe aus dem Zubehör

Heizgriffe aus dem Zubehör: Hi! Ich bin auf der Suche nach Heizgriffen aus dem Zubehör für meine R1100 GS '94. Aus Kostengründen tendiere ich momentan zu Heizgriffen aus dem...
  • Oben