Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Diskutiere Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, dann hast du wohl einen Wunderlich Hintern. Andere schicken die Teile nach 20 km Probefahrt wieder zurück. Jeder A…h ist hal anders…. :bounce:
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Tag 4 mit Wunderlich: Hintern?nö!
Tja, dann hast du wohl einen Wunderlich Hintern. Andere schicken die Teile nach 20 km Probefahrt wieder zurück. Jeder A…h ist hal anders…. :bounce:

cc-angel

cc-angel

Hatte die Wunderlich Sitzbank in hoch (Original Komfort Sitz ist auch in hoch) gestern aufgesteckt.
Ergebnis: einen Komfortgewinn konnte ich nicht ausmachen. Es brennt genauso nach ein paar km wie mit der Originalsitzbank.
Allerdings ist die Wunderlich Sitzbank gefühlt deutlich höher (ist ja auch klar: man sinkt wegen einer festeren Polsterung nicht so tief ein) aber auch im vorderen Bereich breiter und drückt unangenehm in den Bereich der Prostata. Komme ferner nicht mehr beiden Füßen ebenerdig auf den Boden.
Zudem sitze ich damit nicht mehr in, sondern mehr auf dem Motorrad. Geht für mich gar nicht. Deshalb geht sie wieder retour.
Werde nach meiner Tour an die Ostsee mal mit der Firma Jungblut Kontakt aufnehmen.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Schade, dass bisher so wenig (gar nix?) für die GSA erhältlich ist. Falls jemand eine hohe Komfortsitzbank der GSA rumfliegen hat, sagt gerne mal Bescheid.

PaulGSA

PaulGSA

Habe meine Sitzbank bei Jungbluth anfertigen lassen, und bekomme den Dienstag zurück. Ich kann dir sagen, Mann, ich bin neugierig…….

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Machen die denn nicht die Bänke für Touratech?

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Betr.: Wer fertigt für Touratech

Moin,

Jungbluth oder Märkl,
wer fertigt die Sitzbank für Touratech?

Laut "Meinem" Sattler werden dort die Wunderlich Sitzbänke in Serie gefertigt!
Er war dort einige Jahre beschäftigt..

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Touratech Sitzbänke werden bei CREW68 in Murnau gefertigt.

Nadem Karheinz Dorn seinen Betrieb KAHEDO mangels Nachfolger aufgegeben hat, hat er bei CREW68 in Murnau Entwicklungsarbeit geleistet. Seither werden die TT Sitzbänke komplett dort gefertigt. Die Sitzbank-Wannen werden schon seit Jahrzehnten von Crew68 für TT gefertigt. Meines Wissens ist TT an der Firna beteiligt.

Guckst du ua da:
Auf der Suche nach Perfektion

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich habe festgestellt dass die Wahl der Unterhose sehr wichtig ist. Dicke Nähte und dann stundenlang auf dem Moped sitzen führt zu schmerzhaften Druckstellen.
Bevor ich die nächste Sitzbank neu kaufe, fahre ich erst mal eine längere Tour mit „nahtloser“ Unterwäsche, z.b. die üblichen langen Funktionsunterhosen.
Erst wenn die Sitzbank dann immer noch Schmerzen verursacht muss sie neu.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Schade, dass bisher so wenig (gar nix?) für die GSA erhältlich ist. Falls jemand eine hohe Komfortsitzbank der GSA rumfliegen hat, sagt gerne mal Bescheid.
Da könntest Du unter Umständen bald „Glück“ haben. Ich würde dann aber meine Fahrer- und Beifahrersitzbank (beides mit Sitzheizung und von nem Sattler bezogen) nur zusammen verkaufen.

Das entscheidet sich in den nächsten Tagen…

Taxedo

Taxedo

9 Tage, 3000 KM und kein Gedanke ans Hinterteil verschwendet, ich kann es kaum fassen! Geilste Bank ever😍

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1300 GS Tramuntana
Ich schrieb es schonmal :
Es geht nichts über eine dem Hintern angepasste Sitzbank, auch die Zubehörspezies bauen nur universal, und mit nem Unihintern mag das sogar klappen.
Beim Fahrradsattel wird im Fachgeschäft, erstmal ein Abdruck vom Allerwertesten gemacht, das Gewicht mit einbezogen und dann ausgesucht.
Aber kauft ruhig den Kram, bis ihr die richtige Bank gefunden habt, war es dann teurer als maßgefertigt.
Glaubt mir, ich war auch so dämlich! Schaut bei "Alles für´n Arsch" und ihr werdet glücklich, sicher gibt es noch andere gute Sattler aber bei mir hat es da halt super funktioniert.

Philnie

Philnie

Modell
R 1300 GS
Habe meine Sitzbank bei Jungbluth anfertigen lassen, und bekomme den Dienstag zurück. Ich kann dir sagen, Mann, ich bin neugierig…….
Meine neue Jungbluth Sitzbank sieht nun so aus. Inklusive schwarzem Tankmittelteil - bin sehr zufrieden

Anhänge

Taxedo

Taxedo

-

Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Meine neue Jungbluth Sitzbank sieht nun so aus. Inklusive schwarzem Tankmittelteil - bin sehr zufrieden
Mag sein, dass du jetzt perfekt sitzt. Die Teile sehen aber aus wie vom Lehrling gemacht. Aus 100 m Entfernung sieht man, dass sie nachträglich bezogen wurden.

Thema:

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Sitzbank: Original oder Zubehör

Sitzbank: Original oder Zubehör: Hallo liebe Freunde der Q, meine 1150 GS(not Adventure) hat zu Zeit eine Bagster Sitzbank verbaut. Ich hab das Gefühl, dass sie zu Brdit ist und...
  • Sitzbank: Original oder Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Sitzbank: Original oder Zubehör

Sitzbank: Original oder Zubehör: Hallo liebe Freunde der Q, meine 1150 GS(not Adventure) hat zu Zeit eine Bagster Sitzbank verbaut. Ich hab das Gefühl, dass sie zu Brdit ist und...
  • Oben