Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Diskutiere Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich war jetzt bei der Fa. Baehr und bin den Sitz den ich in Hambrücken probegesessen bin mal probegefahren. Danach hatte ich eine gute Beratung...
Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
ich war jetzt bei der Fa. Baehr und bin den Sitz den ich in Hambrücken probegesessen bin mal probegefahren.
Danach hatte ich eine gute Beratung zwecks den verschiedenen Schaumstoffen.
Als dann aber der Preis genannt wurde bin ich etwas erschrocken.
610Euro wäre der reguläre Preis dafür das mein original Sitz neu gepolstert und bezogen wird wie in #7.

Auf der Heimfahrt hab ich mir das durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen das mir das keine 610Euro wert ist.
Zumal ich mit dem Originalsitz nicht unzufrieden bin. Mir hat hauptsächlich die Optik gefallen.

Da ich auf meiner 1250er nen Sitz von Wunderlich hatte mit dem ich sehr zufrieden war werde ich vll den mal probieren.
Schliesslich habe ich dann hier für 499Euro nen neuen Sitz und nicht meinen "nur" umgebaut.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Teste unbedingt auch die von Touratech. Da sind große Unterschiede
zwischen Wunderlich und Touratech

webline

webline

Modell
R1300GS
und jede Sitzbank braucht locker 500-1000km bis sich der Schaumstoff "gesetzt" hat. Macht den Vergleich nicht einfacher...

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
@Frank1704

du schreibst das du 4 Bänke zum Vergleichen daheim hast.
Muss man dann auch alle 4 Bänke vorher bezahlen oder hat man die 60 Tage und muss dann bezahlen was man behält?
Sorry falls die Frage etwas"dämlich" klingt aber ich hab sowas noch nie gemacht und frage deshalb lieber mal nach.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Ja, du musst leider alle Sitzbänke vorher bezahlen.
Aber die Retoure läuft zumindest sehr schnell und
einfach.

AberAchtung - Bei Touratech hast du "nur" 30 Tage.
Bei Wunderlich 60 Tage.

Ich hatte mich aber bereits nach 3 Tagen entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
E

EckPerformance

ich war jetzt bei der Fa. Baehr und bin den Sitz den ich in Hambrücken probegesessen bin mal probegefahren.
Danach hatte ich eine gute Beratung zwecks den verschiedenen Schaumstoffen.
Als dann aber der Preis genannt wurde bin ich etwas erschrocken.
610Euro wäre der reguläre Preis dafür das mein original Sitz neu gepolstert und bezogen wird wie in #7.

Auf der Heimfahrt hab ich mir das durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen das mir das keine 610Euro wert ist.
Zumal ich mit dem Originalsitz nicht unzufrieden bin. Mir hat hauptsächlich die Optik gefallen.

Da ich auf meiner 1250er nen Sitz von Wunderlich hatte mit dem ich sehr zufrieden war werde ich vll den mal probieren.
Schliesslich habe ich dann hier für 499Euro nen neuen Sitz und nicht meinen "nur" umgebaut.
Danke für deine ausführliche Info! Ich hatte auch schon mal überlegt, das von der Firma Baehr machen zu lassen. War der genannte Preis denn für Fahrer- und Soziussitzbank oder wirklich nur für die Anpassung des Fahrersitzes?

Denn auf der Website steht: „Komfortsitzumbau Grundpreis Fahrer- und Soziussitz Einzelsitz 490,00 €“ – deshalb wundert mich der große Preisunterschied. :eek:

Strickds

Strickds

Themenstarter
Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Nach 500 Kilometern kann ich sagen, dass mir die Turatechsitzbank gut passt. Angenehm zu fahren (hart das Teil) und die Heizleistung ( Regelung) ist bestens. Sommerliche Temperaturen waren noch nicht im Spiel ( Regen schon). Wie beschrieben bin ich persönlich mit der Wunderlich Sitzbank ( tief/ Heizung) sogar nicht zurecht gekommen.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Die niedrige Ausführung der Touratech ist etwas härter wie die hohe Ausführung. Ich hatte ja beide da, und somit den Vergleich. Vom Gefühl her mehr "im" Motorrad zu sitzen, hätte ich auch die niedrige genommen.
Allerdings hat mir 1,83m der Kniewinkel bei der hohen besser gepasst.

C

chisquare

Modell
R1300GS, Energica SS9+RS
Vordersitz Komfort Sitzheizung Isotta für BMW R 1300 GS

IMG_3422.jpeg

Hat jemand diesen Sitz geordert und kann etwas dazu sagen? Er ist in drei Höhen und mehreren Farben jeweils mit und ohne Heizung verfügbar. Der Aufbau und die verwendeten Materialien hören sich hochwertig an. U.a. werden offenbar 2 cm Memoryschaum verbaut. Bin versucht, einen Kauf zu riskieren.

P

Peter1978

Habe den normalen ohne Sitzheizung in Standardhöhe bei Ebay für 250,- bestellt (RS Motorcycle Solutions) und nach dem montiren direkt wieder retourniert.
Schöne Anmutung, vernünftig verarbeitet, aber für meinen Geschmack viel viel zu weich, auch gegenüber den normalen serienmäßigen Komfortsitz.
War ein Versuch der nicht funktioniert hat

C

chisquare

Modell
R1300GS, Energica SS9+RS
Danke für diese wichtige Information! Lief die Rücksendung problemlos, so dass ein eigener Versuch schmerzfrei möglich wäre?

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Leider gibt’s bis jetzt keine Sitze für die neue Adventure.
Bei Touratech könnte es sogar zum Ende der Saison werden und wunderlich hofft auf Sommer.
Auch bei Jungbluth hab ich nachgefragt, aber da wird es mit einem Umbau auch erst frühestens Sommer….alles ein wenig ungünstig für die langen Touren.
Na ja, mal abwarten, vielleicht geht’s ja doch flotter.
Angenehmen Abend und viele Grüße
Jürgen

…ist schon saudum, dass die Leute von BMW bei den beiden Motorrädern unterschiedliche Sitze jetzt haben, die nicht untereinander kompatibel sind…..ärgerlich 😔

C

chisquare

Modell
R1300GS, Energica SS9+RS
Gerade versucht einen niedrigen in Schwarz zu bestellen: nicht lieferbar😯
Ob vielleicht der von @Peter1978 genannte eBay-Shop (RS Motorcycle Solutions) liefern kann? Ich habe dort allerdings heute Vormittag eine Anfrage per E-Mail betreffend beheizter Variante abgesetzt und noch keine Antwort erhalten.

Thema:

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Sitzbank: Original oder Zubehör

Sitzbank: Original oder Zubehör: Hallo liebe Freunde der Q, meine 1150 GS(not Adventure) hat zu Zeit eine Bagster Sitzbank verbaut. Ich hab das Gefühl, dass sie zu Brdit ist und...
  • Sitzbank: Original oder Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges F900 GS ADV Anbauteile

F900 GS ADV Anbauteile: wegen Fahrzeugwechsel von meiner nur 6 Monate gefahrenen F900 GS ADV (BJ2024) Touratech Lenkererhöhung 20mm 50,- Touratech Windschild, L...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Sitzbank: Original oder Zubehör

Sitzbank: Original oder Zubehör: Hallo liebe Freunde der Q, meine 1150 GS(not Adventure) hat zu Zeit eine Bagster Sitzbank verbaut. Ich hab das Gefühl, dass sie zu Brdit ist und...
  • Oben