Zündkerzen wechsel 1250 GSAHP

Diskutiere Zündkerzen wechsel 1250 GSAHP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein!Da wollte ich meiner Dicken (1250GSAHP Bj.2019 heute mal was gutes tun, Öle,Filter,Kerzen...
Bmwuppty

Bmwuppty

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
17
Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein!Da wollte ich meiner Dicken (1250GSAHP Bj.2019 heute mal was gutes tun,
Öle,Filter,Kerzen wechseln.Hat auch alles prima geklappt,Bis ich dann vor den Zyl.-köpfen saß und mir die Karten legte.
Muß ich tatsächlich zum Kerzen Wechsel die Sturzbügel demontieren?Oder gibt es da ein Trick bei die Kerzen zu wechseln ohne abbau
der Schutzbügel.Es sind die Originalbügel verbaut.
Steinigt mich bitte nicht gleich aber irgendwie wäre es für mich unlogisch.Ne Kerze muß man schnell wechseln können!
Gruß vonne Nordsee Küste
Jürgen
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das große schlaue Buch spricht:“ Adventure: Motorschutzbügel ausbauen“. Dann wird das wohl so sein.
Gruß Brauny
 
Bmwuppty

Bmwuppty

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
17
Danke Brauny für die Info!
Gruß vonne Küste
Jürgen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
SO ist das...zumal die Iridiumkerzen in Dosenmotoren 80.000km+ laufen. Da ist der 20.000km Wechselintervall der GS(A) reine Geldverschwendung und nicht wirklich Recourcenschonend.
Nicht vergessen beim aufstecken der Kerzensteckerzündspulen, die Dichtungen mit einem Temperturfesten, Säurefreiem Fett einzuschmieren (HT Silikonfett) Dann geht der nächste Wechsel wie von selbst :wink:
 
Thema:

Zündkerzen wechsel 1250 GSAHP

Zündkerzen wechsel 1250 GSAHP - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure

    Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure: Hallo, nachdem die Sufu mir keine Ergebnisse brachte bitte ich euch um Tips und Tricks zu diesem Thema... Welche Werkzeuge benötige ich? Muss der...
  • Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln

    Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln: Hallo liebe Gemeinde, nun habe ich mich heute am Ostersamstag mal an mein Mopped gemacht und wollte nach bereits durchgeführtem Ölwechsel der...
  • Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Zündkerzen

    Zündkerzen: Hallo, bei meinem Bruder seiner 1200 C Monthauk sehen die neuen Zündkerzen nach einer kurzen Tour von ca. 250km so aus. Was könnte der Grund sein...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

    NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure

    Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure: Hallo, nachdem die Sufu mir keine Ergebnisse brachte bitte ich euch um Tips und Tricks zu diesem Thema... Welche Werkzeuge benötige ich? Muss der...
  • Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln

    Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln: Hallo liebe Gemeinde, nun habe ich mich heute am Ostersamstag mal an mein Mopped gemacht und wollte nach bereits durchgeführtem Ölwechsel der...
  • Oben