Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure

Diskutiere Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem die Sufu mir keine Ergebnisse brachte bitte ich euch um Tips und Tricks zu diesem Thema... Welche Werkzeuge benötige ich? Muss der...
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Hallo, nachdem die Sufu mir keine Ergebnisse brachte bitte ich euch um Tips und Tricks zu diesem Thema...

Welche Werkzeuge benötige ich?
Muss der Sturzbügel abgenommen werden?

Welche Tips und Tricks habt ihr für mich?

Vielen Dank und Grüsse
Heiko
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo,

Willkommen im Forum.

Gib mal unter Google diesen Suchbegriff „zündkerzen wechseln bmw r1200gs lc“ ein.

Kommen viele Ergebnisse. Unter anderem einige YouTube Videos.

Ob sie dir helfen! [emoji2371]

Viele Grüße

Carsten
 
G

Gast14416

Gast
Sicher, dass der auch bei der Adv passt und nicht nur bei der TB oder Ralley? :cool:
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
schöne Grüße vom Ammersee.
Kowalski
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Ich glaube ich lass das hier mit weiteren Fragen.
Vgheiko
 
G

Gast14416

Gast
.... passen auch für die ADV.
Wieso auch nicht? Ist der gleiche Motor!
Siehste. :)

Daher „doof“ gefragt, weil irgendwie glauben die meisten mit einer TB, Ralley oder Adv was anderes als die normale GS zu haben und fragen entsprechend gezielt, was andere verwirren könnte. ;)
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich glaube ich lass das hier mit weiteren Fragen.
Vgheiko
Ich kann Dich gut verstehen.
Der Umgang untereinander ist in diesem Forum wesentlich anders als in allen anderen Foren die ich kenne.
Keine Ahnung warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CRE
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Zumal es sich um eine simple technische Frage handelt. *kopfschüttel
 
G

Gast 35536

Gast
Und das obwohl ich nichtmal meinen Senf dazu geben habe... :augenbrauen:
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
die Sache ist ganz einfach.Reparaturanleitung kaufen,z.B. von Büchli (die benutze ich auch ,ca.30€) ,da steht fast alles drin.Du möchtest bestimmt bald die Bremsbeläge wechseln,oder die Felgen ausbauen.Und wenn die Abdeckung des Kerzenschachtes wegen des Bügels nicht ab geht,dann demontierts Du Ihn eben.Und wenn der nächste anfragt,sagst Du:Nee Nee Jüngelchen so geht dat nich,der Bügel muß runter.....

PS: hast Du Torx Werkzeug?

Viele Grüße
Leverkuser
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Siehste. :)

Daher „doof“ gefragt, weil irgendwie glauben die meisten mit einer TB, Ralley oder Adv was anderes als die normale GS zu haben und fragen entsprechend gezielt, was andere verwirren könnte. ;)
...na dann beantworte doch mal die Frage des TO ob der Zündkerzenwechsel an der K51 genauso funktioniert wie an einer K50 und ob man das gleiche Werkzeug nehmen kann, oder vielleicht was anderes braucht - das war nämlich die Frage und die war keinesfalls unnötig, nach Deinen bisherigen Posts muss es ja genauso funktionieren.


Eric
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
In meinem Post #3 sind alle Werkzeuge und die dazu passenden Motorräder aufgeführt.
Wer damit nicht klar kommt, der sollte besser die Finger vom Moped lassen und das einem Profi überlassen.
Was soll bei einer K50 anders sein als bei einer K51 bzgl. Zündkerzenwechsel?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Frage ging an Bmin.

...also in #3?
Ach man braucht einen Diagnosetester für den Zündkerzenwechsel?
Interessant!

Du hast schonmal an eine K51 die Kerzen gewechselt und könntest dem TO also helfen, oder etwa nicht?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Die Frage ging an Bmin.

...also in #3?
Ach man braucht einen Diagnosetester für den Zündkerzenwechsel?
Interessant!

Du hast schonmal an eine K51 die Kerzen gewechselt und könntest dem TO also helfen, oder etwa nicht?
Wirst Du jetzt kindisch? Was soll das???
Bisschen runter scrollen und Du findest den Zündkerzenstecker-Abzieher und die passende Stecknuss für die Zündkerzen!
Hatte ich schon im Post #3 erwähnt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...dem TO habe ich was er wissen wollte per PN mitgeteilt...

HeikoRoadKing schrieb:
Ich hätte wissen müssen in einem BMW Forum nur dumme Antworten zu bekommen. Deine Antwort ist das was ich suchte.
...wie recht er hat - und 'tschüß.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Thema:

Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure

Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Zündkerzen wechsel 1250 GSAHP

    Zündkerzen wechsel 1250 GSAHP: Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein!Da wollte ich meiner Dicken (1250GSAHP Bj.2019 heute mal was gutes tun, Öle,Filter,Kerzen...
  • Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln

    Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln: Hallo liebe Gemeinde, nun habe ich mich heute am Ostersamstag mal an mein Mopped gemacht und wollte nach bereits durchgeführtem Ölwechsel der...
  • Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Zündkerzen wechsel 1250 GSAHP

    Zündkerzen wechsel 1250 GSAHP: Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein!Da wollte ich meiner Dicken (1250GSAHP Bj.2019 heute mal was gutes tun, Öle,Filter,Kerzen...
  • Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln

    Offensichtlich zu doof zum Zündkerzen wechseln: Hallo liebe Gemeinde, nun habe ich mich heute am Ostersamstag mal an mein Mopped gemacht und wollte nach bereits durchgeführtem Ölwechsel der...
  • Oben