Zündlichtschalter defekt!

Diskutiere Zündlichtschalter defekt! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin schwer verzweifelt. Vorgestern hat mich mein Zündlichlichtschalter (Teilenummer: 61322306103), die Tachowelle und...
G

gemini2007

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
20
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,


ich bin schwer verzweifelt.

Vorgestern hat mich mein Zündlichlichtschalter (Teilenummer: 61322306103), die Tachowelle und zwei Lämpchen der Cockpitbeleuchtung verlassen.

Tachowelle und Lämpchen sind kein Problem aber Zündlichtschalter ist wohl erst ab Februar wieder lieferbar.

Wie siehts aus, hat jemand noch irgendwo einen rumliegen, oder einen anderen Tip.

Gestern habe ich einen Kippschalter eingebaut, kann aber auch nicht des Rätsels Lösung sein.



Gruß aus der noch sonnigen Eifel

Bernd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.227
Hi
Gestern habe ich einen Kippschalter eingebaut, kann aber auch nicht des Rätsels Lösung sein.
Weshalb nicht? Ist schon mal korrekt gedacht. Absperren kannst Du ja noch. Nur sollte der Kippschalter etwas "abseits" angebracht sein damit kein Idiot auf die Idee kommt daran zu spielen.
gerd
 
G

gemini2007

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
20
Modell
R 1200 GS LC
Problem dabei ist:

Die Zündung bleibt trotz ausgeschaltetem Kippschalter an und geht erst aus wenn ich das Licht ausmache (Lichtschalter rechter Griff auf aus).

Ich weiss das jetzt, ist halt nicht so schön!!!
 
Thema:

Zündlichtschalter defekt!

Zündlichtschalter defekt! - Ähnliche Themen

  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters

    Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters: So, nach knapp über 130.000 km hat es mich im Italienurlaub auch mit dem bekannten Problem des Kabelbruchs erwischt. Gelöst hat das Problem jetzt...
  • Zündlichtschalter

    Zündlichtschalter: Ich bin neu hier und auf der suche, wie ich meine 1150 Adventure weiter am Leben erhalten kann. Der Zündlichtschalter ist gerissen. Bei BMW hat es...
  • Ersatz Zündlichtschalter

    Ersatz Zündlichtschalter: Ich habe die Diagnose erhalten der Zündlichtschalter meiner GS ist defekt. BMW hat kein Ersatzteil mehr. Vorschläge wo ich noch Ersatz finde...
  • Erledigt 1100GS ZündLichtSchalter

    1100GS ZündLichtSchalter: Hallo Forum, an meiner GS waren die Kabel vom Zündschloss abgeknickt, nach dem löten ging das Standlicht nicht mehr... Jetzt bin ich auf der...
  • 1100GS ZündLichtSchalter - Ähnliche Themen

  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters

    Welche Pins für den Stecker des Zündlichtschalters: So, nach knapp über 130.000 km hat es mich im Italienurlaub auch mit dem bekannten Problem des Kabelbruchs erwischt. Gelöst hat das Problem jetzt...
  • Zündlichtschalter

    Zündlichtschalter: Ich bin neu hier und auf der suche, wie ich meine 1150 Adventure weiter am Leben erhalten kann. Der Zündlichtschalter ist gerissen. Bei BMW hat es...
  • Ersatz Zündlichtschalter

    Ersatz Zündlichtschalter: Ich habe die Diagnose erhalten der Zündlichtschalter meiner GS ist defekt. BMW hat kein Ersatzteil mehr. Vorschläge wo ich noch Ersatz finde...
  • Erledigt 1100GS ZündLichtSchalter

    1100GS ZündLichtSchalter: Hallo Forum, an meiner GS waren die Kabel vom Zündschloss abgeknickt, nach dem löten ging das Standlicht nicht mehr... Jetzt bin ich auf der...
  • Oben