Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen

Diskutiere Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ganz sicher sind viele hier tiefer in die Möglichkeiten der Geräte - auf jeden Fall des Zumo XT - eingestiegen... ... trotzdem möchte ich...
ARAL

ARAL

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
63
Modell
2V-GS Umbau, HP 2 E, HPN
Hallo!

Ganz sicher sind viele hier tiefer in die Möglichkeiten der Geräte - auf jeden Fall des Zumo XT - eingestiegen...
... trotzdem möchte ich Euch meinen übersichtlichen "Vergleichstest" nicht vorenthalten.

IMG_3042.JPG


Für Jeden das Richtige: ZUMO XT vs. Montana 700i

Bin gespannt auf Euer Feedback und ob noch jemand mal beide Geräte verglichen hat.

Beste Grüße,

ARAL
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Kann man auch etwas übersichtlicher anbringen:wink:
20210424_152231.jpg
 
ARAL

ARAL

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
63
Modell
2V-GS Umbau, HP 2 E, HPN
Wer´s gerne quer mag :p
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Magst du einmal folgendes näher erläutern? Was sind deine erlebten Unterschiede? Bin da einfach Neugierig :-)

Dabei ist nach meinem Erleben die Navigationsdarstellung allerdings nicht ganz auf dem sehr hohen Niveau des ZUMO, steht anderen Geräten aber nicht nach.
Ich habe übrigens das Zumo XT mal gehabt, aber bin mit dem Montana 750i wesentlich glücklicher. Liegt aber auch daran, dass ich finde, die Outdoorwelt bei Garmin wesentlich mehr Möglichkeiten bietet. Und natürlich, dass man bei Outdoorgeräten sowas wie Wegpunkte überspringen nicht hat. Das ist für mich, wie ich finde, wesentlich angenehmer als bei Bedarf Wegpunkte zu überspringen. Einfach - egal wo und wie - auf der Route einsteigen und aussteigen und fahren.

P.S.: Es heißt Standard, nicht Standart ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Danke für den Vergleichsbericht. Hast du die integrierte Inreach Funktion des Montana 700 schon benutzt?
Es würde mich interessieren ob das gut klappt.
Ich habe jetzt den XT und überlege einen Garmin Inreach Mini anzuschaffen. Der XT hat ja die Inreach Kupplung mit einem zusätzlichen Inreach Gerät in der Software integriert aber hat keine "native" Inreach Funktion sowie der Montana 700.
 
ARAL

ARAL

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
63
Modell
2V-GS Umbau, HP 2 E, HPN
Magst du einmal folgendes näher erläutern? Was sind deine erlebten Unterschiede? Bin da einfach Neugierig :-)



Ich habe übrigens das Zumo XT mal gehabt, aber bin mit dem Montana 750i wesentlich glücklicher. Liegt aber auch daran, dass ich finde, die Outdoorwelt bei Garmin wesentlich mehr Möglichkeiten bietet. Und natürlich, dass man bei Outdoorgeräten sowas wie Wegpunkte überspringen nicht hat. Das ist für mich, wie ich finde, wesentlich angenehmer als bei Bedarf Wegpunkte zu überspringen. Einfach - egal wo und wie - auf der Route einsteigen und aussteigen und fahren.

P.S.: Es heißt Standard, nicht Standart ;-)
Die Abbiegevorschau im Montana erscheint bei mir nicht, daher muss man mehr auf den Routenverlauf achten. Vielleicht liegt das aber auch einfach an der Einstellung. Die ist diesbezüglich noch auf Standard (danke für den Hinweis!:Augenzwinkern_2:)
 
ARAL

ARAL

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
63
Modell
2V-GS Umbau, HP 2 E, HPN
Danke für den Vergleichsbericht. Hast du die integrierte Inreach Funktion des Montana 700 schon benutzt?
Es würde mich interessieren ob das gut klappt.
Ich habe jetzt den XT und überlege einen Garmin Inreach Mini anzuschaffen. Der XT hat ja die Inreach Kupplung mit einem zusätzlichen Inreach Gerät in der Software integriert aber hat keine "native" Inreach Funktion sowie der Montana 700.
Die Inreach Funktion hab ich tatsächlich noch nicht getestet. Bei der Rallye brauchts die nicht, da man einen zusätzlichen Notrufsender mitnehmen muss und auf Fernreise war ich seither noch nicht.
Gruß Jens
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Danke für den Vergleichsbericht. Hast du die integrierte Inreach Funktion des Montana 700 schon benutzt?
Es würde mich interessieren ob das gut klappt.
Klappt gut, ich habe ein 750i mit aktiven inReach.

Die Abbiegevorschau im Montana erscheint bei mir nicht, daher muss man mehr auf den Routenverlauf achten. Vielleicht liegt das aber auch einfach an der Einstellung. Die ist diesbezüglich noch auf Standard (danke für den Hinweis!:Augenzwinkern_2:)
Du meinst, wie z.B. beim 276C und 276Cx? Das gibt es nämlich tatsächlich nicht und ich vermisse das auch. Aber das Zumo XT hat doch, meines Wissens nach, auch keine Abbiegevorschau?

Auf jeden Fall da bitte melden als Wunsch: Share Ideas | Garmin
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meinst Du mit Abbiegevorschau die Statusleiste oben im Display wo das nächste Abbiegeereigniss angezeigt wird?
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Meinst Du mit Abbiegevorschau die Statusleiste oben im Display wo das nächste Abbiegeereigniss angezeigt wird?
Ne, das gibt es ja, wenn man das 'Auto'-Dashboard nimmt. Gemeint ist das Popup, wenn man vor einer Abbiegung ist, dass dann dies im Vollbild angezeigt wird.
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Ist ja schon ein alter thread, aber ich will kein neues Thema aufmachen, weil es hier gut hinpasst:
Wie verhält sich das Montana bei Regen? Ich habe ein youtube-Video gesehen, da wird es unter der Dusche getestet und das Gerät dreht vollkommen durch. Ein anderer sagt, auch bei starkem Regen gäbe es keine Probleme. Das mit der Dusche habe ich auch probiert und hatte das gleiche Chaos im Display; trotz Einstellung „Regen“.
Wie erlebt ihr es in der Praxis? Ich hatte noch nicht die Gelegenheit bei schlechtem Wetter zu fahren, da ich noch keinen Halter am Moped habe.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Bei direkten Regen kann das Gerät komplett durchgehen, ja. Kommt aber ein wenig auf den Montagewinkel an. Die Einstellung Regen hilft das aus meiner Sicht kaum.

Aber: Du kannst jederzeit Touch temporär sperren. Dann stört der regen nicht. Damit hatte ich dann bei Regen entsprechend nie Probleme.
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Bei direkten Regen kann das Gerät komplett durchgehen, ja. Kommt aber ein wenig auf den Montagewinkel an. Die Einstellung Regen hilft das aus meiner Sicht kaum.

Aber: Du kannst jederzeit Touch temporär sperren. Dann stört der regen nicht. Damit hatte ich dann bei Regen entsprechend nie Probleme.
Ah ok, die touch-sperre ist natürlich eine Option.
 
Thema:

Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen

Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zumo 660 LM

    Zumo 660 LM: Verkaufe Garmin Zumo 660 LM (Lifetime Map) Gerät ist noch nie runter gefallen oder hat sonstige Beschädigungen. Neueste Map CN NT 2024.10 ist...
  • Zumo XT Routensortierung

    Zumo XT Routensortierung: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Routen die auf dem Navi sind nach Namen bzw. in einer geordneten Reihenfolge zu...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Rider, Zumo oder Montana...

    Rider, Zumo oder Montana...: Hallo Beisammen, weil es soviel Spaß macht und ich doch noch ein Paar Auskünfte bräuchte, eröffne ich jetzt auch mal einen eigenen "Welches Navi...
  • Garmin 350LM, Montana 600 oder Zumo 660

    Garmin 350LM, Montana 600 oder Zumo 660: Hallo an alle ! Bis jetzt war ich imnmer ein Stiller Leser in diesem Forum. Jetzt würde ich doch gerne eure Meinung dazu hören. Letztes Jahr habe...
  • Garmin 350LM, Montana 600 oder Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zumo 660 LM

    Zumo 660 LM: Verkaufe Garmin Zumo 660 LM (Lifetime Map) Gerät ist noch nie runter gefallen oder hat sonstige Beschädigungen. Neueste Map CN NT 2024.10 ist...
  • Zumo XT Routensortierung

    Zumo XT Routensortierung: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Routen die auf dem Navi sind nach Namen bzw. in einer geordneten Reihenfolge zu...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Rider, Zumo oder Montana...

    Rider, Zumo oder Montana...: Hallo Beisammen, weil es soviel Spaß macht und ich doch noch ein Paar Auskünfte bräuchte, eröffne ich jetzt auch mal einen eigenen "Welches Navi...
  • Garmin 350LM, Montana 600 oder Zumo 660

    Garmin 350LM, Montana 600 oder Zumo 660: Hallo an alle ! Bis jetzt war ich imnmer ein Stiller Leser in diesem Forum. Jetzt würde ich doch gerne eure Meinung dazu hören. Letztes Jahr habe...
  • Oben