Zurück zur alten Technik...

Diskutiere Zurück zur alten Technik... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stehe gerade in der Verhandlung... Wünsche mir eine Zündapp KS750 von 1943 und habe auch schon ein entsprechendes Fahrzeug ausgesucht.:rolleyes...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Stehe gerade in der Verhandlung...
Wünsche mir eine Zündapp KS750 von 1943 und habe auch schon ein entsprechendes Fahrzeug ausgesucht.:rolleyes:

Da dieses Fahrzeug ja fast Baugleich mit der BMW von damals steht, ist die Technik ja überschaubar.
Kardanwelle, Hinterradantrieb war an meiner HP2 auch drann...

Freue mich wenn es klappt.

Gruß Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oh, ich hoffe du weißt, was du dir da antust. gibt einige gute Leute in D, die sich damit auskennen. du wirst sicher 20 Riesen investieren müssen, wenn sie komplett ist (nicht schön)
die Seite von Hans-Peter Hommes kennst du sicher -> http://www..........sgespann.de/index-deutsch.htm
dürfte der Pabst für die Kisten sien.
lass mal sehen, wenn du sie zuhause hast.
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hey Tiger,
ja 20 Lappen reichen leider nicht aus...da muss ich leider noch mehr investieren.

Zum Glück kenne ich mich schon aus, bin ja mal KFz.-Elekrtiker und Mechaniker gewesen. Ansonsten ist an den Kisten ja nicht viel verbaut worden. Eigentlich überschaubar das ganze.Mal abwarten ob ich die Maschine überhaupt bekomme.

Die Webseite und kenne ich, danke... Habe dort bereits eine Anfrage laufen.
Gruß Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß, dass 20 nicht reichen, kommt halt auf den Zustand an und die Originalität an. beim Motor von Zündapp aufpassen, da wurden Kurbelwellen oft mit BMW-Teilen repareirt, was den Hub reduziert. Zündapp hatte 80mm Hub, die BMW nur 78mm
auch hat der Zündappmotor einen Zylinderwinkel von 170 Grad und ist somit gar kein echter Boxer, sondern ein ganz aufgeklappter V ;)
 
Thema:

Zurück zur alten Technik...

Zurück zur alten Technik... - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Alter GS Fahrer kehrt zurück

    Alter GS Fahrer kehrt zurück: Servus zusammen, tja wie schon befürchtet kehre ich wieder zurück. Nachden ich vor ca 2.5 Jahren meine alte gute (Trauer) 1150GS durch...
  • Vorsicht: Basecamp findet mit Mac 4.5.0 zurück zu alter "Stärke"

    Vorsicht: Basecamp findet mit Mac 4.5.0 zurück zu alter "Stärke": Wer mit dem Gedanken spielt, an seinem Mac von 4.4.8 auf 4.5.0 upzudaten und wie ich die Beta von El Capitan laufen hat: überlegt es Euch gut. Ich...
  • Alter Account reaktiviert, Mädel ist zurück auf Stollenreifen

    Alter Account reaktiviert, Mädel ist zurück auf Stollenreifen: Moin allerseits, mein Account setzte hier schon Schimmel an, doch nun wird er hoffentlich etwas reger werden. Seit heute hat die...
  • Alter Account reaktiviert, Mädel ist zurück auf Stollenreifen - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Alter GS Fahrer kehrt zurück

    Alter GS Fahrer kehrt zurück: Servus zusammen, tja wie schon befürchtet kehre ich wieder zurück. Nachden ich vor ca 2.5 Jahren meine alte gute (Trauer) 1150GS durch...
  • Vorsicht: Basecamp findet mit Mac 4.5.0 zurück zu alter "Stärke"

    Vorsicht: Basecamp findet mit Mac 4.5.0 zurück zu alter "Stärke": Wer mit dem Gedanken spielt, an seinem Mac von 4.4.8 auf 4.5.0 upzudaten und wie ich die Beta von El Capitan laufen hat: überlegt es Euch gut. Ich...
  • Alter Account reaktiviert, Mädel ist zurück auf Stollenreifen

    Alter Account reaktiviert, Mädel ist zurück auf Stollenreifen: Moin allerseits, mein Account setzte hier schon Schimmel an, doch nun wird er hoffentlich etwas reger werden. Seit heute hat die...
  • Oben