Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten

Diskutiere Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das stimmt. Das 4-Wege Steuerkreuz ist mEn wesentlich universeller als das Dreh-Kipp-Rad bei BMW. (Eine Funktion, zB, die ich sehnlichst...
KrisderBiker

KrisderBiker

KTM hat ein 4-Wege Steuerkreuz... damit kannst nach kurzer Zeit vieles Blind bedienen. :nixweiss:
Das stimmt. Das 4-Wege Steuerkreuz ist mEn wesentlich universeller als das Dreh-Kipp-Rad bei BMW. (Eine Funktion, zB, die ich sehnlichst vermisse, ist die Möglichkeit, am Navi die Karte verschieben zu können.)

Carpe Iter hat diese Knopferweiterung für Navis entwickelt. Man bräuchte so eine Erweiterung wohl für diverse andere Funktionen (Griffheizung :cold:).

Vlt kommt eine Lösung von Anbietern wie Hex (ezCAN) zumindest für die NSW? :daumen-hoch:

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Also eigentlich hat ein 4 Tasten Steuerkreuz genau 4 Befehle..vor zurück links rechts. Das gleiche hat das BMW Dreh Rad.
Der einzige Unterschied ist, dass die vor/Zurück tasten doppelt belegt werden könnten bei KTM, was bei BMW nicht geht.

KrisderBiker

KrisderBiker

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also eigentlich hat ein 4 Tasten Steuerkreuz genau 4 Befehle..vor zurück links rechts. Das gleiche hat das BMW Dreh Rad.
Der einzige Unterschied ist, dass die vor/Zurück tasten doppelt belegt werden könnten bei KTM, was bei BMW nicht geht.
Jepp, "Oben" und "Unten" kann man bei meiner KTM mit Favoriten belegen.
Da hab ich Fahrwerk und Griffheizung drauf.

FlowRider

FlowRider

Vor allem frage ich mich, warum sie den Schalter weggemacht haben. Der Platz am linken Spiegel ist ja noch frei. Vermutlich haben sie so wieder einen halben Euro gespart.

Vielleicht kann man den Schalter nachrüsten und im CAN-Bus konfigurieren?

Bildschirmfoto 2023-12-18 um 14.30.37.png
Bildschirmfoto 2023-12-18 um 14.31.39.png

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,

Anscheinend passen die Wunderlich Dayron mit Blinkfunktion nicht an die 13er. Das Produkt wurde aus der Liste entfernt. E-Mail anfrage geht raus.
Folgendes wurde hinzugefügt.
Wunderlich LED Zusatzscheinwerfer MICROFLOOTER 3.0
Ohne Blinkfunktion und mit Gitter...??? Entscheidend wäre hier jedoch der extra Schalter am Lenker. Teil des Paketinhaltes und somit seperate Steuerung!
Grüße

E

edewolf20

Modell
gs 1250 Adventure ab 03.2020
Hi war heute in Oldenburg bei Motoradausstellung in Weserems Halle.Da stand auf BMW Stand eine GS 1300 ADV ich fahr selbst eine darum hab ich die mir mal angesehn.Die hatte an der Linken Amatur ein Zusatzschalter mit Lichtsymbol.Leider hab ich vergessen am Stand zu fragen wofür der Schalter ist.Meine hat diesen Schalter nicht

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bei den Preisen bleibe ich lieber beim Menü :D

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Hi war heute in Oldenburg bei Motoradausstellung in Weserems Halle.Da stand auf BMW Stand eine GS 1300 ADV ich fahr selbst eine darum hab ich die mir mal angesehn.Die hatte an der Linken Amatur ein Zusatzschalter mit Lichtsymbol.Leider hab ich vergessen am Stand zu fragen wofür der Schalter ist.Meine hat diesen Schalter nicht
Bild wäre hilfreich.

Ist das ein weiterer Schalter? Oder ein "anderer" Zusatzschalter? Wo? An dem Spiegelhalter oder?
Hatte die ASA und es war ein anderer Schalter, wo die mit ASA den D/M Schalter haben?
Welches "Lichtsymbol"?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Zusatzscheinwerfer statt durch Menü geschaltet werden können, aber auch, es könnte die Tagfahrlicht Automatik sein.
Weiß nicht mehr wo, schon ein paar Monate her. Sollte Teil des BJ Wechsels sein.

Aber nur vage Erinnerungen

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Oh Mann.

Zuletzt bearbeitet:
SpeedyFrank

SpeedyFrank

Modell
1300 GS Trophy Bj.2026, Speed Triple 1050 Bj.2012, Honda CB 125 J Bj.1980
Schatze mal die vorderen Nebellampen

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1300 ADV - Kawa z 1300
Die hatte an der Linken Amatur ein Zusatzschalter mit Lichtsymbol.Leider hab ich vergessen am Stand zu fragen wofür der Schalter ist.Meine hat diesen Schalter nicht
ab Model 2026 meine
Funktion der Lichtautomatik bin mir aber nicht sicher

Thema:

Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten

Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Zusatzscheinwerfer Schutz Neu

Zusatzscheinwerfer Schutz Neu: Scheinwerferschutz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer, Satz, schwarz (-2017) Robust genug, um vor Steinschlag zu schützen - Filigran genug...
  • Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer: Hallo Passen die Zusatzscheinwerfer von der 1250 GS auch die 1250 GS Adventure ?
  • Erledigt Original LED-Zusatzscheinwerfer inkl. orig. Halterung

Original LED-Zusatzscheinwerfer inkl. orig. Halterung: Wegen Modellwechsels: Ein Satz BMW LED Zusatzscheinwerfer mit Kabelbaum und Schalter sowie dem originalen Halter. NP gesamt: 760,00 Preis VB...
  • Suche Halter Zusatzscheinwerfer

Halter Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich suche einen rechten Halter für Zusatzscheinwerfer 71607715832 für eine R1200 GS K25 Vielen Dank und viele Grüße Peter
  • Stromfrage zu Zusatzscheinwerfer

Stromfrage zu Zusatzscheinwerfer: Hallo an die BMW Gemeinde; Ich stelle mich mal kurz vor: mein Name ist Michael und komme aus dem Norden des Ösilandes und bin, wie meine Kinder...
  • Stromfrage zu Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Zusatzscheinwerfer Schutz Neu

Zusatzscheinwerfer Schutz Neu: Scheinwerferschutz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer, Satz, schwarz (-2017) Robust genug, um vor Steinschlag zu schützen - Filigran genug...
  • Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer: Hallo Passen die Zusatzscheinwerfer von der 1250 GS auch die 1250 GS Adventure ?
  • Erledigt Original LED-Zusatzscheinwerfer inkl. orig. Halterung

Original LED-Zusatzscheinwerfer inkl. orig. Halterung: Wegen Modellwechsels: Ein Satz BMW LED Zusatzscheinwerfer mit Kabelbaum und Schalter sowie dem originalen Halter. NP gesamt: 760,00 Preis VB...
  • Suche Halter Zusatzscheinwerfer

Halter Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich suche einen rechten Halter für Zusatzscheinwerfer 71607715832 für eine R1200 GS K25 Vielen Dank und viele Grüße Peter
  • Stromfrage zu Zusatzscheinwerfer

Stromfrage zu Zusatzscheinwerfer: Hallo an die BMW Gemeinde; Ich stelle mich mal kurz vor: mein Name ist Michael und komme aus dem Norden des Ösilandes und bin, wie meine Kinder...
  • Oben