Zusatzscheinwerfer einbauen

Diskutiere Zusatzscheinwerfer einbauen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen wenn ich Nebelscheinwerfer an der R1250 GS nachrüste müssen die bei Fernlicht ausgehen , wie habt ihr es geschaltet über...
C

Chanel01

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen wenn ich Nebelscheinwerfer an der R1250 GS nachrüste müssen die bei Fernlicht ausgehen , wie habt ihr es geschaltet über Arbeitsstromrelais und wenn Schaltplan bitte . (hex ezcan will ich nicht unbedingt verbauen)
Gruss Chanel
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Suchfunktion und „Zuastzacheinwerfer“ oder ZSW, da findest Du genug Lesestoff
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.265
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Original Scheinwerfer am original Kabelbaum mit original Schalter.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Lin Bus Relais....(Googlen) oder Forensuche benutzen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nebelscheinwerfer gingen früher mal aus wenn man das Fernlicht anschaltete. Da interpretierte der TÜV dass es so zu sein hat.
Fakt ist schon immer, dass gemäss der StVO Fern- und Nebelscheinwerfer nicht gleichzeitig leuchten dürfen. Sie dürfen es aber können.
Nur darf man die Nebler eben nicht einschalten solange das Fernlicht an ist.
Das Problem ist, wie Du merkst, dass das Fernlicht gerade leuchtet und daraus eine Information ("Nebel-SW AUS oder gar nicht EIN") "verarbeiten" kannst.
Andi #87 hat den einen tollen Vorschlag ein LinBusRelais zu verwenden. Das allerdings schliesst Du bei deiner anfänglichen Frage aus. hex ezcan den Du nicht unbedingt verbauen willst, ist ein LinBusRelais das die BMW-LIN Signale kennt.
gerd
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer einbauen

Zusatzscheinwerfer einbauen - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Einbau Denali Zusatzscheinwerfer

    Einbau Denali Zusatzscheinwerfer: Hallo an alle, da ich zwei linke Daumen habe, suche ich jemanden, der mir Denali Zusatzscheinwerfer an die Original BMW Sturzbügel anbauen kann...
  • Zusatzscheinwerfer einbauen

    Zusatzscheinwerfer einbauen: Hallo zusammen, Hat vielleicht jemand eine Reparaturanleitung für die 750GS oder kann mir jemand eventuell Bilder für den Tankausbau zur...
  • Zusatzscheinwerfer GS 1200 LC einbauen

    Zusatzscheinwerfer GS 1200 LC einbauen: Hallo Gemeinde, Ich habe mir von Motea ein Paar Zusatzscheinwerfer angeschafft. Machen soweit einen guten Eindruck. Nun stelle ich mir die Frage...
  • Einbau von orig. BMW LED Zusatzscheinwerfern - einfach?

    Einbau von orig. BMW LED Zusatzscheinwerfern - einfach?: Hallo, ich möchte an meiner 2014 F800GS die original Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Die Anleitung sieht einfach aus und auch für mich...
  • MotoBozzo-Zusatzscheinwerfer Suche Tipps zum Einbau

    MotoBozzo-Zusatzscheinwerfer Suche Tipps zum Einbau: Hallo zusammen, ich habe mir von MotoBozzo Zusatzscheinwerfer zugelegt und bin nun gerade dabei sie einzubauen. Die Montage der Leuchten hat...
  • MotoBozzo-Zusatzscheinwerfer Suche Tipps zum Einbau - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Einbau Denali Zusatzscheinwerfer

    Einbau Denali Zusatzscheinwerfer: Hallo an alle, da ich zwei linke Daumen habe, suche ich jemanden, der mir Denali Zusatzscheinwerfer an die Original BMW Sturzbügel anbauen kann...
  • Zusatzscheinwerfer einbauen

    Zusatzscheinwerfer einbauen: Hallo zusammen, Hat vielleicht jemand eine Reparaturanleitung für die 750GS oder kann mir jemand eventuell Bilder für den Tankausbau zur...
  • Zusatzscheinwerfer GS 1200 LC einbauen

    Zusatzscheinwerfer GS 1200 LC einbauen: Hallo Gemeinde, Ich habe mir von Motea ein Paar Zusatzscheinwerfer angeschafft. Machen soweit einen guten Eindruck. Nun stelle ich mir die Frage...
  • Einbau von orig. BMW LED Zusatzscheinwerfern - einfach?

    Einbau von orig. BMW LED Zusatzscheinwerfern - einfach?: Hallo, ich möchte an meiner 2014 F800GS die original Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Die Anleitung sieht einfach aus und auch für mich...
  • MotoBozzo-Zusatzscheinwerfer Suche Tipps zum Einbau

    MotoBozzo-Zusatzscheinwerfer Suche Tipps zum Einbau: Hallo zusammen, ich habe mir von MotoBozzo Zusatzscheinwerfer zugelegt und bin nun gerade dabei sie einzubauen. Die Montage der Leuchten hat...
  • Oben