Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bin neu hier und wollte fragen Welche Zusatzscheinwerfer habt ihr und was ist der Unterschied zu Nebelscheinwerfer. Grüße aus dem Burgenland

Hallo ich bin neu hier und wollte fragen Welche Zusatzscheinwerfer habt ihr und was ist der Untersch

• 30

Stimmen: 0 0,0%
  • 40

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
L

Lumina

Themenstarter
Hallo ich bin neu hier und wollte fragen Welche Zusatzscheinwerfer habt ihr und was ist der Unterschied zu Nebelscheinwerfer.
Grüße aus dem Burgenland

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Es ist beim Motorrad lediglich zulässig, Nebelscheinwerfer anzubauen. Manche bezeichnen diese zwar als Zusatzscheinwerfer, die Kennzeichnung weist sie dennoch eindeutig als Nebelscheinwerfer aus. Man darf neben Nebelscheinwerfern aber auch Positionslichter montieren.

Gruß
Klaus

L

Lumina

Themenstarter
Lieben Dank, kannst mir da gute empfehlen. Die Preise schwanken ja zw. 60 und 590 EUR.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Die original BMW-Zusatzscheinwerfer kosten zwar eine Menge, besitzen jedoch einen eigenen, sauber integrierten Schalter am Spiegel, eine Anzeige im TFT und sind einfach zu installieren. Nach der Installation muss aber eine Freischaltung beim Händler erfolgen. Da kommen nochmal ein paar Euro dazu. Ich hatte sie mir letzten Herbst installiert und bereue den Kauf nicht.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Lieben Dank, kannst mir da gute empfehlen. Die Preise schwanken ja zw. 60 und 590 EUR.
Benutze doch bitte die Suche, ich werde keine Alternativnebelscheinwerfer zu BMW empfehlen, dazu ist schon viel geschrieben worden. Es gibt überall Licht und Schatten, das kann man in den Beiträgen lesen. Wer Geld sparen möchte, kauft Nebelscheinwerfer eines anderen Herstellers als BMW, muss aber dann unter Umständen mit weniger Integration in die Verschaltung rechnen. Ob diese weniger haltbar sind, kann man Statistiken leider nicht entnehmen.

Wem es um mehr (legale) Sichtbarkeit bei Tage geht, der sollte sich mittels Google-Suche mal zu LED-Positionsleuchten schlau machen. Diese dürfen legal bei Tage betrieben werden, es gibt keine Einstellungsprobleme, die zum Blenden führen könnten. Und sie sind erheblich billiger als die Nebelscheinwerfer von BMW.

Bei der Wahl entscheidet ausschließlich der Zweck und die eigene Einstellung.

Gruß
Klaus

S

seppi9102

Die original BMW-Zusatzscheinwerfer kosten zwar eine Menge, besitzen jedoch einen eigenen, sauber integrierten Schalter am Spiegel, eine Anzeige im TFT und sind einfach zu installieren. Nach der Installation muss aber eine Freischaltung beim Händler erfolgen. Da kommen nochmal ein paar Euro dazu. Ich hatte sie mir letzten Herbst installiert und bereue den Kauf nicht.
[/QUOT
Kannst du uns dann sagen wo dann der freie Anschluss vom Stecker sitzt bei der Bmw um die Orginalen dann anzuschließen ? Hab mir die jetzt auch bestellt , finde aber keinen freien Stecker ..... Lg Seppi

Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51)

Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51): Ich biete ein fertiges Kit für den Anbau von Zusatzscheinwerfern an die 1200 und 1250 GS und GS Adventure Modelle. Ich hatte meine...
  • Erledigt Halterung Zusatzscheinwerfer

Halterung Zusatzscheinwerfer: Verkaufe eine Original BMW R 1250 GS Halterung für Zusatzscheinwerfer. Hätte gerne 40€ zuzüglich Versandkosten
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Komplettset K25

Zusatzscheinwerfer Komplettset K25: Neuwertige original BMW Zusatzscheinwerfer von meiner K25 Rallye, inkl. kompletten Kabelbaum mit Sicherung, Relais, dazu original BMW Schalter...
  • Biete Sonstiges Original Zusatzscheinwerfer 7721320

Original Zusatzscheinwerfer 7721320: Biete insgesamt 4Stk Zusatzscheinwerfer (7721320). 2Stk sind noch nie verbaut gewesen (also praktisch neu) mit Anschluss für Stecker. Die anderen...
  • Biete R 1300 GS Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure

Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure: Biete meine STL-Datei an. Preis 5 Euro. Danke :-)
  • Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51)

Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51): Ich biete ein fertiges Kit für den Anbau von Zusatzscheinwerfern an die 1200 und 1250 GS und GS Adventure Modelle. Ich hatte meine...
  • Erledigt Halterung Zusatzscheinwerfer

Halterung Zusatzscheinwerfer: Verkaufe eine Original BMW R 1250 GS Halterung für Zusatzscheinwerfer. Hätte gerne 40€ zuzüglich Versandkosten
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Komplettset K25

Zusatzscheinwerfer Komplettset K25: Neuwertige original BMW Zusatzscheinwerfer von meiner K25 Rallye, inkl. kompletten Kabelbaum mit Sicherung, Relais, dazu original BMW Schalter...
  • Biete Sonstiges Original Zusatzscheinwerfer 7721320

Original Zusatzscheinwerfer 7721320: Biete insgesamt 4Stk Zusatzscheinwerfer (7721320). 2Stk sind noch nie verbaut gewesen (also praktisch neu) mit Anschluss für Stecker. Die anderen...
  • Biete R 1300 GS Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure

Scheinwerferschutzgitter für original LED Zusatzscheinwerfer R 1300 GS Adventure: Biete meine STL-Datei an. Preis 5 Euro. Danke :-)
  • Oben