Zuverlässigkeit einer BMW R 1200 GS

Diskutiere Zuverlässigkeit einer BMW R 1200 GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, habe meine R1200GSLC nach 5 Jahren mit 48.000km verkauft. Außer Verschleißteile wurde nur eine defekte Batterie auf Garantie ersetzt. Jetzt...
hedomei

hedomei

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
34
Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Hallo, habe meine R1200GSLC nach 5 Jahren mit 48.000km verkauft. Außer Verschleißteile wurde nur eine defekte Batterie auf Garantie ersetzt.
Jetzt freue ich mich auf die R1250GS, die schon beim Händler steht.
VG hedomei
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Hier mal eine Frage an die BMW-Gemeinde. Wie zuverlässig ist die BMW R 1200 GS. Bei den GS-Modellen wurden Jahre hindurch Verkaufserfolge durch nachfolgende Modelle getoppt. Daher gibt es, so glaube ich, kein Motorrad welches, in dieser Hubraumklasse, öfter verkauft wurde. Auch der Gebrauchtmarkt ist sensationell. Aufgrund der enormen Menge gibt es naturgemäß auch eine höhere Anzahl an Defekten, Reklamtionen etc. gibt, als bei weniger gebräuchlichen bikes. Daher interessiert mich besonders das Insiderwissen von euch und nicht die Unkenrufe von Teilenehmern anderer Markenforen.
Frägst du oder stellst du fest?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich behaupte mal, daß da viel luftleerer Raum im Weltall unterwegs ist und nenne nur mal das Stichwort "LED Blinker Montage" ganz unflektiert in den Raum.
Ja was heißt hier Montage? An Dienstagen werden keine Blinker angeschraubt? Ich werf das hier mal ganz unreflektiert in den Raum ...
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Aus meiner Erfahrung, gehen ca alle 25000 km die Heizgriffe kaputt. 1x im Jahr ist mindestens die Glühbirne zu wechseln. Nach ca 80000 km ist bei mir jedesmal das ABS ausgefallen, einmal Druckmodulator, 1x Signalgeber. Nach ca. 50000 km ist immer die Schalteranlage (Blinker) kaputt gegangen.
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Frägst du oder stellst du fest?
@QVIENNA, eigentlich war es als Frage gedacht, welche mittlerweile ja bestens und ausführlichst beantwortet wurde, danke an Alle.

So, jetzt noch ein paar mal Skifahren und dann das Motorrad anwerfen, freue mich auf Frühjahr und neue Erfahrngen mit der BMW.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Skier werden nicht "gefahren", sondern "gelaufen"! :D (die deutsche Sprache verflacht immer mehr :()

Uli
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Vielleicht in D. Aber bei uns heißt es immer noch Skifahren, gibt sogar eine zweite Nationalhymne vom Ambros. Kennst Di aus?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Deswegen sind die Österreicher auch schneller auf den Skiern, denn fahren ist nun mal schneller als laufen ....

Gruß Thomas
 
Thema:

Zuverlässigkeit einer BMW R 1200 GS

Zuverlässigkeit einer BMW R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins

    Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins: Hallöchen :) Eine kleine zuerlässige Motorradwerkstatt, spezialisiert auf BMW Ein Einpersonen-Betrieb, geführt von einem ehemaligem...
  • Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins

    Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins: Hallöchen :) Eine kleine zuerlässige Motorradwerkstatt, spezialisiert auf BMW Ein Einpersonen-Betrieb, geführt von einem ehemaligem...
  • Oben