Ach ja, behaupte mal, dass in den Alpen der Asphalt keines wegs rutschiger ist.
1. ist man in den Alpen in ständigem Training und fährt dadurch schneller, heftiger...
2. Haben die meisten bei ihren normalen Strecken nicht dieses Terrain und sind wahrscheinlich meist in einem höheren Gang unterwegs. Folge weniger Drehmoment am reifen.
Trifft natürlich nicht bei Verunreinigung zu. (Wo hat der den "Kacke" Smiley her? )
wie immer richtig von dir, aber eben nicht die "harte", die der "normale" hat.
mir ist das völlig wurscht, wie viel der Reifenumfangs jemand verwendet, ob er mit den Füßen, oder den Rasten schleift, oder von mir aus auch gar nicht. Lädt jemand jedoch Bilder in einem Forum hoch, die suggerieren sollen, dass er schnell und schräg unterwegs ist, muss er sich schon anhören, dass das zumindest aus den Bildern bei aller Liebe nicht hervor geht. Auf dem ersten Foto ist keine wirklich dramatische Schräglage zu sehen, das andere Foto zeigt einen durch viel Beschleunigung auf der Geraden und leichten Kurven eckig gefahreren Schlappen, der auf den Flanken noch bestens aussieht
geht ja auch anders..... bei `ner GS .
oben bleiben ist "alles"
Quark .... so erzeugt man eine Gummischicht die der Reifen dann aufnimmt ..... Aufvulkanisieren nennt man dasEs soll das (fahrerische) Potenzial aufzeigen.
Ich kann jetzt nur von den Michelins für die LC sprechen und da baut gerade der MPR4 sehr spitz, den bekommst du trotz Fussrasten schleifen nicht ganz auf Kante - zumindest nicht auf der LS.Und warum unterscheidet sich die LC dabei von der ölgekühlten?
Ich glaube, hier wird vergessen, dass 95% der Fahrer macht...
Lass nur, es gibt halt hier ein paar User, die müssen immer erst einmal alles schlechtreden, die bedienen bevorzugt die Grantler-Schiene...kein Mensch will suggerieren, dass es hier um Speed geht. Es geht und ging mir einzig darum, dass man in fast jedem Reifenthread mindestens einen Beitrag über einen "Rutscher" findet. Meistens dann noch in den Alpen. Und um nichts anderes geht und ging es mir in diesem Thread.
Und wenn man bis zu den Alpen hin und zurück jeweils um die 1000 Km Autobahn fahren muss und da nicht mit 120 Km/h hin..........t, sieht ein Reifen eben so aus. Egal ob NEXT oder MPR4. Übrigens war der NEXT schneller weg als der MPR4. Aber das ist gar nicht das Thema. Sondern, dass Rutscher eben nicht oder so gut wie niemals am Reifen liegen.... sonst will ich nix sagen
O Mendola, o Mendola - ich finde dich so wunderbar.....!Sorry, das stimmt nicht. Fahr mal das Hahntennjoch und vergleiche den Asphalt mit z.B. Südtiroler Asphalt. Oder die Strecke nach Tobadil hoch. Die Straßen sind derart abgeschliffen, daß es sehr wohl riesige Unterschiede im Grip gibt.
Jedenfalls kann man am Hahntennjoch aus jeder Kehre das Moped locker querstellen, was am Mendel oder Jaufen so nicht geht.
MPR auf´m Kringel? Fährst du da nur zum Kaffeetrinken hin?Am 22.9. bin ich aufm Kringel damit, dann gucken wir mal weiter...
Ja, ich guck mal beim Kaffeetrinken, wie die richtigen Männer, mit den richtigen Mopeds, Kurven fahren.
MPR auf´m Kringel? Fährst du da nur zum Kaffeetrinken hin?
hätte er nicht suggerieren wollen, dass man dort schnell und schräg unterwegs gewesen ist, hätte er die Bilder ja gar nicht erst einstellen müssen. Da hättest Du sogar ohne Nachdenken drauf kommen können, denn hätte die reine Aussage, dass Rutscher meist nicht am Reifen selbst liegen, ausgereicht. Aber wie gesagt, muss jeder machen, wie er will.Lass nur, es gibt halt hier ein paar User, die müssen immer erst einmal alles schlechtreden, die bedienen bevorzugt die Grantler-Schiene...
Hätte man a bisserl nachgedacht, dann wär klar gewesen, dass du hier nicht auf dicke Hose machen willst (und die Jungs lesen dich ja auch nicht erst seit gestern)