01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer!

Diskutiere 01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Aber ich fahr auch im Winter in Schwarz. Da ist im Schnee der Kontrast besser.:bounce: Gruß Chris
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ist außer mir auch schon jemandem aufgefallen, dass seit dem 1.11. wesentlich mehr Motorradfahrer mit Warnwesten unterwegs sind? DAS sind also die WIRKLICH harten Kerle :)

LG

taunide, der zwei Motorräder auch durch den Winter bewegt :D
Stimmt. Jetzt wo du es sagst.
Aber ich fahr auch im Winter in Schwarz. Da ist im Schnee der Kontrast besser.:bounce:

Gruß
Chris
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.390
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
harte Zeiten sind das geworden. man kann hier irgendwie über niemanden mehr ruhigen gewissens ablästern. weder über veganer, noch über schönwetter- oder harleyfahrer, nicht über forentrolle oder moderatoren und schon gar nicht über politiker und asylanten.
schwule und türken sind schon lange tabu, dicke gehen auch nicht mehr...
...was ist eigentlich mit rauchern? gehen die noch?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die zwischendurch erwähnten 6-8 Minuten zu Fuß zur Arbeit, kann ich locker toppen. Ich hab rund 20 Minuten, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Und das obwohl ich als Servicetechniker (noch) einen Parkplatz direkt auf dem Hof hab.

Ich kann es mir also leisten, nur dann Motorrad zu fahren wann ich es will. Und das kann auch im Winter sein. Wobei ich auf Winterreifen auf der Solo verzichte. Was soll mir das auf Glatteis/Schnee bringen? 2 Sekunden die ich langsamer auf die Fresse falle?!?

Mein Saisonwechsel besteht auf Umsortieren der Mopeds. Gespann nach Vorne, Solo nach Hinten. Obwohl, die ADVent wird bei trockenem Winterwetter auch schon mal bewegt. Aber auf Schnee ist Gespannfahren einfach schöner. Für mich.

Und an dieser Stelle bedank ich mich mal bei den rüstigen Rentnern, die dafür Sorge tragen, das meine Pausenstationen auch im Winter geöffnet haben. Weil dann eben die erwähnten Rentner, statt der Poser und Weicheier, für den notwendigen Umsatz sorgen, somit ich ein geöffnetes und geheiztes Cafe vorfinde.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn Du im Winter geheizte Pausenstationen nötig hast,......wie war das dann mit den Weicheiern? :cool:

(Alle unterhalb meiner physikalischen Leistungsfähigkeit sind Weicheier, alle, die mehr machen, haben einen an der Klatsche...?)

Ich hab mir in alle den Jahren, in denen ich im Winter gefahren bin, nie Gedanken über andere gemacht.

Ist das nun den social media zu verdanken, das nicht mehr die Tätigkeit selber zählt (harte Winterfahrten brauch ich nicht mehr , bin reiner Vergnügungsfahrer geworden), sondern die gebetsmühlenartige Erwähnung = Selbstdarstellung?

Daraus könnte man ableiten, das die Winterfahrer die wirklichen Poser sind (schaut mal, was für ein harter Kerl ich bin), nicht diejenigen, die es mit dem Sommer gut sein lassen. :rolleyes:

Gruß

RunNRG (1-12-Fahrer)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.312
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Daraus könnte man ableiten, das die Winterfahrer die wirklichen Poser sind (schaut mal, was für ein harter Kerl ich bin), nicht diejenigen, die es mit dem Sommer gut sein lassen. :rolleyes:
Eine andere Möglichkeit wäre, dass es auch Menschen gibt die einfach nur aus Spaß sich in der kalten Jahreszeit aufs Motorrad sitzen und denen dabei scheissegal ist was andere denken oder ob man jetzt als Toller Held/Poser/idiot/Weichei/Spinner/usw. gilt. :cool:


Gruß
Jochen
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
hier bei uns scheint bis voraussichtlich nachmittags die sonne und ich werde mich jetzt auf's moped setzen und eine schöne tour bei 14° c an der nordseeküste machen.
ich weiß nur noch nicht mit welchem der vier, selbsverständlich alle mit ganzjahres-kennzeichen.
und tschüß
 
G

Gast 32829

Gast
wo die Berge als Nachmittags- oder Abendtour erreichbar sind
:facepalm: So wirklich RICHTIGE Berge sehen so aus:

P1020054.jpg


Gestern morgen um neuen Uhr auf 2164 Metern über Meer.

P1020055.jpg


Der "Bruchstrich" auf diesem Bild liegt etwa in der Mitte.

Mein Motto: Jeder soll machen wie er es für Richtig hält mit der Saisonlänge.

Edit:
2010 waren Bilder von diesem Platz noch ende November möglich.


Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.361
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Jeder soll fahren WANN, WIE und SOOFT er will und kann.

Manche MÜSSEN, da sonst keine andere ALTERNATIEVE.

LG
Bertl
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Eine andere Möglichkeit wäre, dass es auch Menschen gibt die einfach nur aus Spaß sich in der kalten Jahreszeit aufs Motorrad sitzen und denen dabei scheissegal ist was andere denken oder ob man jetzt als Toller Held/Poser/idiot/Weichei/Spinner/usw. gilt. :cool:


Gruß
Jochen
Und das betrifft nicht nur das Motorradfahren im Winter, sondern auch im Sommer. Meine soziale Kompetenz ist so gering, das ich mich an Treffpunkten nur sehr ungern mit anderen Motorradfahrern über ihr ach so tolles super Motorrad unterhalten mag. Offensichtlich ist meine soziale Kompetenz so schwach entwickelt, das es mir nicht reicht als Stichwortgeber zu fungieren, damit mir, wie erst letztens geschehen, jemand die Vorteile seines phantastischen 2V Gespann schildern kann.

Und was das benötigen einer angenehm temperierten Pausenstation angeht, ich hab in meinem Leben schon genug Pausen an ungemütlichen (heiß/kalt/zugig/stickig) Orten verbracht, bzw. verbringen müssen. Da geniess ich diesen Luxus eben. Ansonsten, siehe oben stehendes Zitat.
 
GSigi

GSigi

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Ich möchte allen Bruchstrichfahrern die heute bei diesem geilen Wetter - 20 Grad, Sonnenschein, blauer Himmel - das Moped in der Garage lassen mußten mein Bedauern ausdrücken.

Blick vom Hohenpeißenberg
2015-11-08_Hohepeißenberg_IMG_2216.JPG

Gruß Sigi
 
Thema:

01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer!

01.11. Saisonbeginn für Ganzjahresfahrer! - Ähnliche Themen

  • Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn

    Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn: Hallo, eigentlich muss meine GS Bj. 2011, 65000 km jetzt zur Jahresinspektion. Da ich aber eher ein Saisonfahrer bin werde ich bis zum nächsten...
  • Saisonbeginn - an alle Autofahrer

    Saisonbeginn - an alle Autofahrer: ***Zum Weitergeben an alle Autofahrer*** Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist...
  • Saisonbeginn - Q tot

    Saisonbeginn - Q tot: Hi, ja so mag man den Frühling.....Die Sonne scheint, die Feiertage stehen vor der Tür....Zeit die Q aus dem Winterschlaf zu holen. Also Haube...
  • Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer

    Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer: Moin moin, es ist mal wieder soweit! Der 1. April ist wieder da. Und mit ihm das gute Wetter. Allen Bruchstrichfahrern ein "HALLO". Jetzt geht es...
  • Saisonbeginn

    Saisonbeginn: Servus Gemeinde! Für viele von euch wird an diesen frühlingshaften Tagen Saisonbeginn sein. Nun, Leute bedenkt bitte: Ihr seid nicht mehr...
  • Saisonbeginn - Ähnliche Themen

  • Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn

    Saisonende - Service vor dem Winter oder im Frühjahr zum Saisonbeginn: Hallo, eigentlich muss meine GS Bj. 2011, 65000 km jetzt zur Jahresinspektion. Da ich aber eher ein Saisonfahrer bin werde ich bis zum nächsten...
  • Saisonbeginn - an alle Autofahrer

    Saisonbeginn - an alle Autofahrer: ***Zum Weitergeben an alle Autofahrer*** Liebe Autofahrer! Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist...
  • Saisonbeginn - Q tot

    Saisonbeginn - Q tot: Hi, ja so mag man den Frühling.....Die Sonne scheint, die Feiertage stehen vor der Tür....Zeit die Q aus dem Winterschlaf zu holen. Also Haube...
  • Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer

    Saisonbeginn für Bruchstrichfahrer: Moin moin, es ist mal wieder soweit! Der 1. April ist wieder da. Und mit ihm das gute Wetter. Allen Bruchstrichfahrern ein "HALLO". Jetzt geht es...
  • Saisonbeginn

    Saisonbeginn: Servus Gemeinde! Für viele von euch wird an diesen frühlingshaften Tagen Saisonbeginn sein. Nun, Leute bedenkt bitte: Ihr seid nicht mehr...
  • Oben